vw teilemarkt

Welchen sub für reserverad mulde?!

Shorty354
  • Themenstarter

Hallo!
Ich weiß es wurde schon öfters diskutiert aber ich such nen sub und nen amp (am besten nen mono) für die reserverad mulde!

Hör viel House, eher weniger hip hop und rock.
Headunit ist ein audiovox VME 9311TS

hab gelesen der atmoic manhatten sollte gut sein?!
Mit welchem amp arbeitet der gut zusammen?
Gibt es alternativen?
Brauch ich ein powercap?
sollte sich insgesamt so um 400 euro bewegen

vielen dank!



Hallo,

also ich habe den Atomic Manhatten 12" verbaut mit ner carpower hpb 1502 und ich muss sagen bin eigentlich sehr zufrieden damit...
aber ich glaube nicht das du mit der reserveradmulde hinkommst vom volumen her...


achso, ja mit dem powercap,ich glaub nicht das du unbedingt einen kondensator brauchen würdest, aber nützlich ist er bestimmt allemal

MfG Julian



Wenn Du nicht der Pegel-Mensch bist und eher Wert auf Klang legst, würde ich Dir folgendes empfehlen:

Amp: µDimension JR 2.370 [€250,-


  • Sub: µDimension JR 1004 in 22L CB netto [€100,-


  • Das geht so schnell und klingt dabei noch so locker, einfach klasse für den Preis! Der Sub klingt so kontrolliert, nie schwammig aber dennoch gut straff. Mir gefällt das immer wieder, wenn ichs hör. Es macht Spass zu hören und kann auch mal etwas lauter. Aber Tiefbass kann man hiermit total vergessen. Das darf man nicht vergessen.


    Edit:
    Zudem solltest Du locker den Sub in die RRM bekommen. Ich halte es auch für möglich, den Amp und gar den Cap dort zusätzlich zu verbauen.


  • hey...also in die reserveradmulde bekommst du ca 30-35 liter hab mein woofer auch dort verbaut...bassreflex 48 liter rum also da geht schon was


    Shorty354
    • Themenstarter

    dasganzesollte haltschon sehr gut drücken,klang ist auch wichtig aber nicht so wichtig wie der druck.........

    könnt ihr noch was empfehlen?
    wasist mit den hifonics oder rockford fosgate sachen?

    hab gehört die sollen so preisleistungsmäßig das beste sein.....

    mit volumen müssteich hinkommen,ich wollt halt nen doppelten boden reinmachen und dann kann ich das ding ein gutes stück anheben und somit ne schöne tiefe erreichen.........sollteallerdings im geschlossenen gehäuselaufen!
    danke!


    Ja so hab ich das auch gemacht nur bassreflex bissl angehoben..naja wenns kleingeld hast und auf druck stehst holst dir n Woofer von Digital Designs^^oder die großen von Ground zero!Kicker die gehn auch gut...brauchen allerdings großes gehäuse!


    Shorty354
    • Themenstarter

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • oder sowas: http://cgi.ebay.de/Ground-Zero-GZRW-12XD-AL-12-Subwoofer-Radioactive-Ser_W0QQitemZ150075466175QQihZ005QQcategoryZ57295QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    sowas? also mal sehen vielleicht gibts ne schnapper bei ebay.... der 25 12 würde mir zusagen, doch ich denk nicht das ich 77 l irgendwie in die reserverad mulde bekomm.......
    @com.chris was meinsten mit den großen von ground zero? welche serie?
    Und amp kann ich jeden dran hängen, also hauptsache die wattanzahl stimmt oder?
    grüße karsten


  • Nein kannst Du nicht.

    Die Wattzahl sagt im Grunde genommen nichts aus.

    Und wer nen DD in ein Gehäuse in die Reserve Rad Mulde packt hat das Prinzip von Gehäusen ehrlich gesagt nicht verstanden.

    Da gibt es sicherlich bessere Lösungen



    Shorty354
    • Themenstarter

    alles schön und gut, aber könnt ihr mir dann nicht mal sagen welche kombi (amp und sub) gut druck macht, im bereich von 400-450 euro liegt (ohne kabel, sicherungen powercap und holz+ dämmung) und in der reserve radmulde gut spielt? :(
    es ham doch bestimmt einige leute hier diese lösung gewählt.......was habt ihr für komponenten verbaut? wie macht das druck?


    Mein Kombi macht Druck und klingt. Liegt aber weit über 400€
    Aber das würde Dich auch nicht weiterbringen.

    Und was ich nicht verstehe?
    Du willst 400-450€ ausgeben, könntest Dir aber nen 2512 vorstellen, der alleine schon 390€ kostet. Was is den nun Dein Budget? 400€ für je oder beides zusammen?

    Und geschlossen und richtig Druck wird schwer. Es geht schon Druck, aber ein BR wäre da mehr von Vorteil.


    Shorty354
    • Themenstarter

    Zitat:

    Mein Kombi macht Druck und klingt. Liegt aber weit über 400€
    Aber das würde Dich auch nicht weiterbringen.

    Und was ich nicht verstehe?
    Du willst 400-450€ ausgeben, könntest Dir aber nen 2512 vorstellen, der alleine schon 390€ kostet. Was is den nun Dein Budget? 400€ für je oder beides zusammen?

    Und geschlossen und richtig Druck wird schwer. Es geht schon Druck, aber ein BR wäre da mehr von Vorteil.

    vielen dank das ist doch schonmal ne ansage.......
    hätte ne option auf nen gebrauchten DD 2512 für 150 euro.......deswegen!

    also geschlossenen gehäuse wird schwierig mit druck amchen, dann mach ich halt bassreflex, das rohr da rein zu zimmer ist ja wohl kein ding wenn man die maße bekommt.........

    mein budget liegt bei 400-450 euro für verstärker und woofer zusammen....


    Welche Impendanz hat der DD?

    Wenn ich die 2x4Ohm annehme, wäre folgendes sicherlich nett:
    Im Fuzzi verkauft gerade jemand eine StreetPower FMA 10.2 ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ).
    Mit der kann man sicherlich was bewegen und zudem is da Kontrolle da.


  • wenn ich sowas schon hör...dd nicht in die reserveradmulde *vergewaltigung* wenns gescheit gemacht is is das doch kein ding...hab den 9512d drinne in der mulder verbaut bzw im doppeden boden mit bassreflex und der druck is einfach geil,hör rock und drum n bass,bin da voll zufrieden...wenn den gebraucht bekommst wär supi und die amp vom blek dazu die er dir da verlinkt hat dann passt das!ich sag dir aber gleich guck das ne amp mit leistung für die front bekommst sonst geht das system unter


    Shorty354
    • Themenstarter

    ja auf jedenfall, hab jetzt noch ne ablage drinne, die dann ruasfliegt sobald wieder geld da ist nachdem ich mein kofferraum gemacht hab.........will dann nochmal ne 4 kanal holen und damit das frontsystem betreiben und jeweils ein kick bass in den doorboards!

    also wie mach ich denn ein gescheites gehäuse für den dd? liter anzahl beachten, aus mdf ein quadrat bauen, bassreflex rohr einsetzten, und druter alles schön mit bitumen dämmen........... müsste doch reichen oder?
    und die endstufe musste ich dann mit 2 ohm betreiben, so das sie bissel mehr leistung als der sub hat oder?
    Mfg Karsten


    Eton EC 500.4 ( 269 € )

    10er Eton Crac Woofer im Bassreflex. ( 179 € )

    Alternativ wäre ein gebrauchter Atomic Quantum 10" ( ~ 250 € )

    Noch geiler wäre ein SPL Dynamics 10er SW. ( 249 € )

    Sind ca 450 € bzw 500 €.


    polotreff.de
    #17 - 27.04.2007fma endstufe mit digital design subwoofer
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen