vw teilemarkt

Kupplung hängt...

Didi1982
  • Themenstarter

in den letzten Tagen habe ich bemerkt das wenn ich die Kupplung kommen lasse auf halben Weg manchmal ein kleines haken zu bemerken ist, aber nur im ersten und zweiten Gang ist mir das bisher aufgefallen kennt das Problem jemand oder weiß was es ist Kupplung, Getriebe etc. ?



gruß Steffen



gelöschtes Mitglied

    Ja, das Problem hatte ich neulich auch... Ich fahre so an eine Kreuzung will losfahren und würg' den Motor fast ab. Ich denk' noch: "Nanu, Fahren verlernt?" Also wieder Kupplung losgelassen und will wieder anfahren und da würg ich den Motor ab. Da merkte ich, dass das Pedal nicht vollständig zurück kam. Also ran an die Straßenseite und am Bowdnezug gezogen und dann ging es wieder.

    --
    Auch wenn mir die Ursache bis heute nicht ganz klar ist, so vermute ich dennoch den selbstnachstellenden Bowdenzug. Also erstmal ordentlich mit Sekorex eingesprüht. Und jetzt funzt wieder alles.

    In der Grube habe ich dann gesehen, dass der Knickschutz unmittelbar vor der Spritzwand so silbrig glänzend war. Irgendwie hat sich der Knickschutz an der Tülle verhakt.

    --
    Mein Tipp: Am besten zu Dritt das Problem suchen. Einer tritt die Kupplung, der Zweite beobachtet die Mechanik und der Dritte sorgt für Unterhaltung.

    Getriebe schließe ich aus. Es könnte der Bowdenzug, der Kupplungsautomat oder die Pedalerie sein.


    polotreff.de
    #3 - 30.04.2007polo kupplungspedal hängt polo 6n kupplungsbedal hängt kupplung hängt polo vw polo kupplungspedal hängt kupplungsbowdenzug polo polo kupplungsbowdenzug selbstnachstellend polo hängt beim anfahren fest selbstnachstellenter kupplungsboudenzug kupplungspedal hakt polo 6n vw polo 9n kupplungspedal hängt kupplung polo 6n bleibt stehen 2 kupplung hängt beim polo 6n2 kupplung hängt ursache kupplungsautomat vw polo defekt kupplung hängt auf halben weg kupplung bowdenzug polo vw polo 6n kupplungspedal hängt vw kupplungspedal hängt polo 6n kupplung klemmt fest polo 6n kupplung stockt
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen