vw teilemarkt

welcher spachtel?

vw-schwein
  • Themenstarter

hi!

brauch nen guten spachtel um große flächen und tiefen in einer abs stosstange zu füllen!

hat einer von euch einen der gut hält, hersteller, adresse?

hatte mal carbon spachtel von smc, aber die firma ist nicht kundentauglich darum suche ich einen anderen!

mfg



sowas spachteln? was willst du denn amchen? großflächig auf ner stoßstange hält nicht. und mit gfk spachtel kansnt da nicht bei gehn. und obs speziellen abs spachtel gibt kann ich dir nicht sagen.

mfg


vw-schwein
  • Themenstarter

hab die hintere stossi vom 6n verschweisst, also die rille in der mitte, das muss ich jetzt verspachteln.

sicher hält das sonst würde ich nicht fragen



nein hält nicht. wollte ich auch mal machen und hatte da mit meinem lacker gesprochen und er hat mir auch gesagt null chance hält nicht.

die stoßstange muss sich bewegen können. und dann wird der spachtel abplatzen oder reißen.


nimm einfach elastischen feinspachtel...hab ich auch genommen und es hält


gelöschtes Mitglied

    ^^ Hmm kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sowas hält.

    "Elastischer Feinspachtel" ist vllt. der name, aber ein Spachtel ist immer hart wie Sau, und spätestens nach 2 Jahren gibts Risse und der Käse bröselt davon.

    Nun muss ich zugeben ich spreche aus Erfahrung. Ich war auch mal einer der Unbelehrbahren Spachtel Kämpfer. Dachte auch haja hält ja super. War auch so nur nach 1,5 - 2 Jahren gab es Risse und irgendwann bröselte der Scheiß davon.


    was sagt ihr zu Flüssigkunststoff ausser Tube?
    Hat der Lackierer mal empfohlen!?
    mfg


    vw-schwein
    • Themenstarter

    also ist nicht die erste stosstange die ich mache

    bis jetzt haben alles gehalten, der spachtel muss elastisch sein das stimmt schon, deshalb sagte ich carbon spachtel!

    nur leider finde ich keinen hersteller ausser u-pol bzw. smc!

    und feinspachtel ist wie der name schon sagt um feinheiten auszugleichen, nicht größere tiefen zu brücken

    naja trotzdem danke, dann werde ich wohl weitersuchen müssen...


    Zitat:

    also ist nicht die erste stosstange die ich mache

    bis jetzt haben alles gehalten, der spachtel muss elastisch sein das stimmt schon, deshalb sagte ich carbon spachtel!

    nur leider finde ich keinen hersteller ausser u-pol bzw. smc!

    und feinspachtel ist wie der name schon sagt um feinheiten auszugleichen, nicht größere tiefen zu brücken

    naja trotzdem danke, dann werde ich wohl weitersuchen müssen...


    Hast du schonmal elastsiche kohle gesehen ?

    es sollte allgemein bekannt sein, dass, kohle nicht elastisch ist...



    vw-schwein
    • Themenstarter

    klugscheisser?


    Jepp, sogar mit Erfahrung...

    aber mach du mal...

    wenn du aööes wüsstest, würdest du nicht nachfragen...

    am besten schmierste alles mit Spachtel voll.. das hält am besten.. Dann fällt ein großes Stück raus...

    wenn du es doch weisst, warum fragste dann als Profi ?


    hab zwar keine ahnung davon, aber wie siehts denn mit silikon aus ? würde das halten ? elastisch isses ja


    vw-schwein
    • Themenstarter

    @ stelze99: heute noch nicht zum stich gekommen oder warum so gereizt?

    lies dir nochmal die frage ganz in ruhe durch. ich suche einen hersteller der solch einen besagten spachtel vertreibt!

    wenn du mir keine passende antwort liefern kannst wende dich doch bitte wieder deinem vr6 turbo projekt zu, und nicht vergessen den block noch zu planen

    mfg


    vw-schwein
    • Themenstarter

    @ stelze99: heute noch nicht zum stich gekommen oder warum so gereizt?

    lies dir nochmal die frage ganz in ruhe durch. ich suche einen hersteller der solch einen besagten spachtel vertreibt!

    wenn du mir keine passende antwort liefern kannst wende dich doch bitte wieder deinem vr6 turbo projekt zu, und nicht vergessen den block noch zu planen

    mfg


    Zitat:

    hab zwar keine ahnung davon, aber wie siehts denn mit silikon aus ? würde das halten ? elastisch isses ja


    elastisch - ja , überlackiererbar - nein

    allgemein hat silikon nix im autobereich verloren


    vw-schwein
    • Themenstarter

    muss man jetzt nicht weiter drauf eingehen auf deine wohl kaum ernst gemeinte silikon frage oder?


    was insn in letzter zeit hier los ? Alle Zicken sich an... jemand stellt ne frage , bekommt ne antwort (meist echt gerechfertigt) und schon geht die Zickerei Los! Das wetter tut einigen anscheinend nicht gut.. Furchtbar


    @ stelze und Cassius ... Ruhig bleiben , das muss so und hält auch 100% .. schon 10000 mal gemacht *kopfschüttel*


    mach mal. viel glück


    gelöschtes Mitglied

      Joa das muss am Wetter liegen.

      Und wie schonmal gesagt lass das mit dem Spachtel, nimm Flüssigkunststoff von 3M oder mach einen auf Kunststoffschweißen.

      Muss mal schauen ob ich von meinem Pfusch noch Bilder habe, wie das so schön langsam Risse gibt und abblättert. Ich will hier auch nicht den Großmeister markieren. Nein im Gegenteil. Ich will nur nicht das dir es genauso geht wie mir und du die arbeit 2 mal machen kannst.

      Nämlich:

      1. Mal schnell

      2. Mal richtig.


      @mikro: Haste das Zeugs schon ausprobiert?

      Steht ja nich mal was das fürn Spachtel ist..."elastisch" ist kein Material!

      Schreiben können die viel!

      mfg


      ich weis das wir diesen "kunstoffspachtel" damals in der firma genutz haben , jedoch nur für kleine stellen.. so große flächen würde ich nur per kunststoff schweissen schließen oder einlamenieren


      direkt diesen von akemi noch nicht , nutzen andere sachen von denen. aber wie immo schon sagt , das meiste sollte man eh durch schweissen beseitigen , auch wenns weitaus mehr arbeit ist. spachteln so wenig und so dünn wie möglich. wobei dieser flüssigkunststoff auch nicht verkehrt zu sein scheint


      verschweisst wird eh... Aber auch dann hat man meist noch größere Flächen zu decken!... mal sehen...


      vw-schwein
      • Themenstarter

      boahr immer diese 9x klugen bengels hier! noch nie ne stosstange gemacht aber sagen das hält alles nicht!

      lies doch mal meister, natürlich wurde verschweisst! oder meinste ich drücke 25cm mit sapchtel zu!

      nene und alle die nichts produktives zum thema beitragen können, könnt ihr nicht einfach die luft anhalten?

      man man man.....


      wenn gut geschweißt hast, musst ja nur ne feine schicht spachtel auftragen. da sollte doch feinspachtel reichen, bzw. ne kleine struktur in die oberfläche bringen. damit der spachtel ne vernünftige verbindung hat.

      lesonal kunststoffspachtel soll auch erste sahne sein, bzw. allgemin die lesonal produkte.

      ps @ vw-schwein: führ dich mal nicht so auf wie gott in frankreich. wüsstest du wer stelze und cassisus hier im forum sind, bzw. was sie bist jetzt geleistet haben - würdest du nicht mal mehr kleine brötchen backen, sondern eher auf kekskrümel umsteigen.


      Danke Polo86c_gt

      gibt einfach leute die den rat oder die vorschläge nicht annehmen.Dann wird es halt zweimal gemacht..ist doch auch schön und macht spaß.

      warum einmal gut machen wenn man es auch mehrmals machen kann..ist doch auch was (ABM)


      vw-schwein
      • Themenstarter

      ohhh @86c jetzt wird mir aber mulmig kennst du mich? weißt du was ich "leiste"? nein also schweig bitte...

      trotzdem danke für den namen des herstellers, mehr wollte ich garnicht...


      p.s.: @immo: sorry aber von dir kam nur scheisse bis jetzt, willste dich wichtig machen oder was?


      Zitat:

      p.s.: @immo: sorry aber von dir kam nur scheisse bis jetzt, willste dich wichtig machen oder was?


      da is einer wohl etwas zu *klugscheissmodus an* megaloman *klugscheissmodus aus*

      warum können Leute sich solche dummen Kommentare nicht einfach sparen?


      Zitat:

      p.s.: @immo: sorry aber von dir kam nur scheisse bis jetzt, willste dich wichtig machen oder was?


      nein , will ich nicht .. nur wenn du mal dein geschwür auf dem hals benutzen würdest , würdest du merken das einige hier richtig ahnung haben.Die haben schon mit spachtel sachen angestellt, da biste noch mit der trommel unterm weihnachtsbaum gelaufen!

      Also halt den ball flach und lass hier nicht den "ich kann sowieso alles" raushängen.Wenn du alles weist und kannst , dann kannste dich ja Löschen lassen!


      polotreff.de
      #31 - 29.04.2007akemi kunstoffspachtel carbon-spachtel karbon schpachteln erfahrung spachteln carbon spachtel upol spachtel u-pol spachtel carlofon supersoft spachtel ist carlofon scheisse? carbon spachteln
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen