vw teilemarkt

Waldbrand Gefahr!

PoloDC82
  • Themenstarter

Ich wil hier mal an die Vernunft appelieren und nicht den heiligen Spielen...

Habe grad auf der Seite des DWD eine Übersicht über die Waldbrandgefährdung in Deutschland gesehen... und ich muss sagen dafür das wir "erst" April haben ist die ziemlich hoch...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • also keine Kippen aus dem fenster schmeißen oder sonst was brandförderndes... Tut ja nicht not...
    und auch beim Grillen gut aufpassen...

    MfG

    für eure Aufmerksamkeit




  • is wahrscheinlich genau so ernstzunehmen wie die wetter warnungen auf wetter.com

    egal....wenn wir hier alles abfackeln und das nachher aussieht wie ne wüste(mit schwarzem sand ) ist diese behinderte klimadiskussionskacke wenigstens vorbei


    Ich würde diese Warnung an eurer Stelle sehr ernst nehmen. Ich bin Feuerwehrmann (Der typische Kleine-Jungs-Traumberuf ) und muss die Schei** sonst ausbaden! (oder eher löschen) Das ist übrigens nicht auf Wälder beschränkt, sondern bezieht sich auch auf Felder etc. Letztes Jahr hatten wir hier z.B. mehrere Flächenbrände alleine in unserem relativ kleinen Einzugsgebiet! Und das breitet sich verdammt schnell aus (je nach Wind teilweise mehrere Meter pro Sekunde!) Also auch von mir eine Warnung:
    Nehmt die Waldbrandgefahr ernst!



    PoloDC82
    • Themenstarter

    Zitat:

    Letztes Jahr hatten wir hier z.B. mehrere Flächenbrände alleine in unserem relativ kleinen Einzugsgebiet


    aber das war doch im Juli oder so erst... hab das nur zum teil mitbekommen... is ja nich sooo weit...
    ham sie da nicht auch mit nem heli patruilien flüge gemacht?

    aber jetzt schon im April solch hohe warnstufen in gesamt deutschland...


    PoloDC82
    • Themenstarter

    mir fällt da noch was zu ein...

    mit nem heißen Kat. auf trockenen wiesen ist auch ganz nett... kann auch in die hose gehen...


    ich wohn im wald...wenn das was brennt...dann gut n8

    finds eh doof wennse in de wald gehn und grillen oder rauchen.


    Zitat:

    mir fällt da noch was zu ein...

    mit nem heißen Kat. auf trockenen wiesen ist auch ganz nett... kann auch in die hose gehen...


    Ja, das stimmt. Unsere Flächenbrände hat ein Mähdrescher eben dadurch ausgelöst. Zwei Flächenbrände am selben Tag... Danach war der aber auch genervt und hat aufgehört (nicht nur er war genervt...). Und die Flächenbrände waren in der Tat im Sommer (Erntesaison), aber dieses Jahr kommt das wirklich früh!


    PoloDC82
    • Themenstarter

    Zitat:

    Das ist übrigens nicht auf Wälder beschränkt, sondern bezieht sich auch auf Felder etc.


    hab dazu noch was über die Grasland/Flächenbrand warnung gefunden...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • keine gefahr. grillen nur im wendehammer oder auf öffentlichen strassen ^^ sicher ist sicher !



    Antworten erstellen