vw teilemarkt

NSW an "Licht Ton"...

polo-proll
  • Themenstarter

Hey leute,

habe folgendes Problem:

Ich habe mir universelle Nebelscheinwerfer eingebaut...Hab auch jetzt en extra Schalter. Alles soweit okay. Nur vergesse ich manchmal die Dinger auszuschalten. Deswegen durfte ich schon einmal mein Auto aus der Garage schieben...

Nun habe ich mir folgendes überlegt...Man könnte doch irgendwie die NSW an diesen Piep Ton, der angeht wenn man das Licht anlässt, anschliessen...

Nur wie?

Wäre froh wenn ich ein paar sinnvolle antworten bekommen würden. Bitte nicht von wegen :"einfach dran denken die dinger auszumachen"!

THX greetz
polo-proll



dürfte gehen du müsst denn glaube cih nur mit in den türkontzakt einschleifen da er dir ja sagen soll wenn du aussteigst das die noch an sind musst mal nach nem schaltplan schauen oder ich habe meinen noch da


Den einen draht klemmst du an ein stromführendes kabel "wenn nsw an " , und masse nimmst du wie mein Vorredner sagte vom türkontaktschalter.

Ist ganz simpel ^^



danke wusste nicht mehr genau wie rum das angeschlossen gehört( und sowas ist elekriker )


polo-proll
  • Themenstarter

@ v_dub: Ich hab zwar jetzt überhaupt nicht verstanden was du mir sagen willst aber danke. ?

Nee im Ernst. Weis nicht was du meinst. Kannste das bitte noch mal bischen ausführlicher erklären? Danke…


ok ich versuch es mal

Der "pieper" hat ja 2 kabel. An eines kommt "+" und an das andere "-"

Das "+" kabel schließt du an deinen NSW schalter an. Und zwar an ein kabel was + hat wenn die nsw an sind.

Das zweite kabel schließt du an den türkontaktschalter an. Dazu schraubst du ihn los und klemmst das kabel da mit an.

Das sollte es schon gewesen sein.


wieso nimmst du nicht den lichtschalter von einem polo mit NSW ...
da kannste zwar die nsw nur anmachen wenn du stand bzw abblendlicht an hast aber du vergisst sie auch nicht auszuschalten!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen