vw teilemarkt

Versicherungskosten und Steuern?

Speedy13
  • Themenstarter

Hallo,
was kostet ein g40 ca an Versicherung wenn man Fahranfänger ist? Was kostet es wenn man eine 86c auf g40 umbaut an Versicherung? und was verbaucht so ein g40 bei mittelmäßiger Fahrweise?
Danke schonmal
Speedy13



würde mich auch mal interessieren.


kann dir leider nur in einem punkt helfen:
ob du nen original g40 oder nen 86c auf g40 umgebaut anmeldest ist versicherungstechnich egal, da du die neue PS Zahl so oder so eintragen lassen musst und danach richtet sich die versicherung ja (haftpflicht)



Speedy13
  • Themenstarter

Ich hab aber was davon gelesen, dass sich die Kosten nach der Schlüsselnr. richten und die darf der TÜV angeblich nich verändern sprich man bezahlt nur für die 40 PS. Wollte eben wissen ob das stimmt?!


Speedy13
  • Themenstarter

stimmt das denn oder nich


Zitat:

Ich hab aber was davon gelesen, dass sich die Kosten nach der Schlüsselnr. richten und die darf der TÜV angeblich nich verändern sprich man bezahlt nur für die 40 PS. Wollte eben wissen ob das stimmt?!


habe bei mir auch ne größere maschiene drin und es hat sich versicherungs technisch nicht geändert ist doch genauso als wenn ich ne 40ps karosse umbaue auf 75ps 3f motor bleibt es auch gleich bis auf steuern wenn ich nen originalen 75ps 3f habe kostet versicherung um einiges mehr das habe ich vor kurzem mal mit nem bekannten verglichen er hatte nen originalen und nen umbau ...


Antworten erstellen