vw teilemarkt

neuer Polomotor mit über 300 PS

wann ist es denn soweit mit dem testlauf?



Polofactor
  • Themenstarter

ich werd dann zum abschluss ein video hier reinstellen daan könnt ihr sehen wie das ding geht das ist echt der Hammer.ich habe jetzt schon viele Leute mitgenommen und jeder hat gesagt Jürgen du bist nicht ganz dicht.Unfahrbar das Teil.Ich hatte auf dem prüfstand bei 3000 U/min schon ne Leistung von 190 PS am Rad.Und das Drehmoment unwarscheinlich über 400 Nm.Ja meine Reifen sind glatt bei der Tuningworld waren sie noch neu.6000 km bin ich jetzt gefahren aber fast alles Autobahn.Sorg meint das Getriebe wird das nächste sein.Obwohl es jetzt nagelneu ist.So Leute wer meinen Wagen mal sehen will also ich fahr morgen nach langenau bei Ulm und in Augsburg vom 6 bis 8 Juli ist 1/4Meile rennen da werd ich auch hingehen und das Gerät mal richtig zu werke gehen lassen.


gelöschtes Mitglied

    Dann versuche mal ein paar Videos zu machen ...

    grüsse



    Polofactor
    • Themenstarter

    junge ich muss ihn erst mal wieder reparieren der Krümmer ist gestern gerissen.wird extrem heiss das Teil laut Abgastemperaturanzeige 990 Grad.Jetzt hats mir den Krümmer verzogen die Platte um 2 mm (muss ich abfräsen lassen und die Dichtung zwischen Krümmer und Turbo hats auch rausgeblasen.jetzt geh ich hin und lass es plan aufliegen Turbo auf Krümmer.die scheiss VW Dichtung kannst de in der Pfeife rauchen.)


    denke eher es hängt an deinen stehbolzen die du im krümmer drin hast. sobald da ein wenig luft zwischen kommt brennt es sie dir durch.

    hatten wir nicht gleich am anfang gesagt, dass der krümmer nicht so vertrauenswürdig ausschaut?

    und 990° abgastemp ist mal zu hoch. vor oder nach dem turbo?


    mfg


    Also ich hatte bis jetzt auch noch keine Probleme mit der Dichtung und ich hatte auch schon 960 vor Turbolader!


    Naja...ich denke dass nich nur die Temp ne Rolle spielt, sondern auch der Druck. Ob vor oder nach Turbo...Auch die Abgase gehen schneller raus bei steigendem Ladedruck, oder seh ich des falsch?
    Zumal auch nochn Znterschied zwischen 135PS und über 300PS besteht^^


    Du solltest evtl. mal das Volllastprogramm etwas Fetter machen, so´n "Eimer" Sprit zum kühlen wirkt wahre Wunder ( Achtung KEINE Ironie).
    990° sind auf jeden Fall schonmal zuviel (auch für´n Turbo, wenn du lange Freude dran haben willst).

    MfG
    k_jetpolo


    Zitat:

    Zumal auch nochn Znterschied zwischen 135PS und über 300PS besteht^^


    Ja sorry,hab mein Profil noch nicht geändert,die 135 waren beim G40,Turbo haben wir leider noch nicht gemessen!

    Zitat:
    Ein Eimer Sprit soll helfen
    so ist es bei mir,nur kurzzeitig hohe Temperatur und dann gleich wieder runter wenn der Sprit "nachgeliefert" wird!



    Polofactor
    • Themenstarter

    Also ich hatte die Temperatur nach dem turbo aber nur kurzzeitig so ca 30 sec dann hab ich das Gas gelupft bei tacho 280.der Krümmer ist aber erst gerissen so ca ne halbe Stunde später da hatte ich ne temperatur von 450 Grad.Und Alex du hast recht mir ist eine Schraube etwas los gewesen am Turbo.genau dort hats die Dichtung gelupft.Morgen läuft er wieder ich kann alles in der Firma bei mir machen.Mein Kumpel fräst mir den Flansch plan und ich hab heut den krümmer wieder geschweisst.


    gelöschtes Mitglied

      he servo jürgen.. ja das mit den 990 grad is definitve zu hoch.,... schau das du den etwas mit sprit kühlen kasnnst...

      ich kann nur sagen.. das das mit den 990 grad der turbo auch end sooo lang mitmachen wird...

      aber sonst ahmmer =)..marcel


      Polofactor
      • Themenstarter

      die Abgaswerte stimmen ich hab 0.85 % co im Vollast bereich.


      hallo habe nich alles gelesen! hast du nur frontantrieb?
      mein kumpel hat nen golf1 vr6 turbo und das is die hölle! nur am leiern die karre wie siehts bei dir traktionsmässig aus? was haste für den motor so ca gezahlt?


      Hallo,

      wer hat den den Krümmer gebaut und hast du den Turbo nochmal abgefangen ( vom Kopf zum Turbo oder so) oder sitzt der nur so auf dem Krümmer?


      Polofactor
      • Themenstarter

      den Krümmer hat Ettl Motorsport gebaut aber da wo er abgerissen ist das haben wir selber geschweisst.er sitzt nur auf dem krümmer aber ich werde jetzt noch ne Halterung vom Kopf zum Turbo bauen.über preise spricht man hier nicht es war auf jeden fall ne Menge Geld.und Traktionsmässig ja in 4 Wochen nen Satz reifen vorne .6000 km jetzt sind sie glatt.


      990° nach turbo, da rechnen wir mal 50° hoch und sind dann bei ..., au mann, wer stimmt nen motor so ab?

      auch klar, dass der krümmer da reißen kann. wenn du da nochmal geschweißt hast und ihn nicht ausgeglüht hast dann passiert so was noch schneller. außerdem keine abstützung, das ist dann fatal!


      mfg


      Polofactor
      • Themenstarter

      so jetzt habe ich ihn geschweisst und geplant.und das teil abgestützt jetzt muss es halten.


      Polofactor
      • Themenstarter

      so jetzt passt alles wieder 1,7 bar ladedruck und es raucht bis in den 4ten gang.


      hi! mal 3 fragen: was zieht die kiste von 0-100? wie schnell ist die karre auf ende? was brauchst so auf ner 4tel meile? greez


      gelöschtes Mitglied

        hatte gestern noch mal ne interessante unterhaltung in der turboabteilung..

        sie meinten das das der turbo egal wie viel rennoptimiert er ist nicht lange mitmachen kann bei diesen temperaturen.. das gemisch müsste angefettet werden um ihn dann zu kühlen.. natürlich braucht das dann auch mehr spritt allgemein..

        versuchs doch mal jürgen kann nur schief gehen=))


        Hab ich da richtig gelesen? 0,85% CO bei Volllast?! Für einen GESUNDE Abstimmung sollten da MINDESTENS 9-10% CO sein, 12% währen besser.

        Da musst du dich nicht über reißende Krümmer oder 990° Abgastemp. wundern...

        MfG
        k_jetpolo


        Polofactor
        • Themenstarter

        nee ich hab mich verschrieben das muss 8.5 % Co heissen.ich hab gestern getestet und er wird nur noch 850 >Grad heiss.Also es passt jetzt.


        Wieso wird er jetzt nicht mehr so heiß? Hast du noch was gemacht ausser den Krümmer instand zusetzten?


        Polofactor
        • Themenstarter

        ja ich hab ihn fetter gemacht


        sag aber nicht einfach mit dem benzindruckregler hochgedreht oder?


        mfg


        Polofactor
        • Themenstarter

        nee Tomas bei Sorg Motorsport hat ihn fetter gemacht.das passt jetzt


        Polofactor
        • Themenstarter

        so jungs das nächste Problem ist aufgetaucht mir ist gestern die Mitnehmerscheibe gerissen.Warscheinlich muss morgen erst das getriebe raus machen dann weiss ich mehr.


        Polo mit über 300Ps und kosten wie 3 Lambos auf einmal!

        Macht das noch Spaß?


        gelöschtes Mitglied

          Ich kann mir net vorstellen, dass das noch Spaß macht. Ich mein wenn man mal aufmerksam ist, dann bist du doch mehr mit Reperaturen beschäftigt als z.B. mit fahren oder so.

          mfg borsti


          Zitat:

          .... dann bist du doch mehr mit Reperaturen beschäftigt als z.B. mit fahren oder so.



          wer selbst schon einmal sowas gebaut hat der weiß dass nie von Anfang an alles glatt läuft und solche Umbauten ständig Kinderkrankheiten nach sich ziehen die halt auskuriert werden müssen


          Das Thema wurde geschlossen.

          Ähnliche Themen