vw teilemarkt

raid abe 30

$$neginner
  • Themenstarter

moin hab ein 28er radi in meinem polo eingebaut....
und nu wollt ich mal fragen wie es mit ner abe für ein 30er aussieht..
planen die bullen das? wie sind eure erfahrungen?
wenn jemand einen abe hat bidde schicken!
velten.behrend@web.de

mfg thx schonmal

is natürlich für eine polo 86 c.



gelöschtes Mitglied

    lenkrad musste ja eh immer eintagen lassen wenn du keine serienbereifung mehr drauf hast!
    Und falls du noch serienbereifung hast, reicht die ABE aus, kann aber passieren dass sie messen oder die nummern überprüfen! Ham se bei mir mal gemacht! und vorm TÜV müsstest des dann immer ausbauen!
    Und ohne servo darfste eh nur ein 32er haben! des steht in jeder ABE drin!


    gelöschtes Mitglied

      ne ABE kann ich dir leider net geben... hab n momo



      $$neginner
      • Themenstarter

      naja hab 175 drauf also is ja fast serienbereifung....
      und das mit der servo stimmt so?
      denn gibt es für den 86c ja garkeine 30 er lenkrad mit ner abe?

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        die nabe gibts schon , weil des die gleiche is wie fürn golf2! der hat ja teilweise servo...
        und eine FAST-serienbereifung bringt dir nix


        $$neginner
        • Themenstarter

        hm naja
        denn werde ich es wohl doch mal probieren das eintragen zu lasse ein bekannter meinte das es kein prob sei... ein 28 eintragen zu lasse wenn es nur so ne schmalen reifen sind..
        wollte mir halt nur das geld sparen..

        falls jemand ne abe hat her damit bidde


        gelöschtes Mitglied

          wenn dus eintragen lässt, dann per §21 einzelabnahme, oder jemand hat ne briefkopie mit der gleichen Kombi

          dann geht auch §19


          $$neginner
          • Themenstarter

          wo is´n da der unterschied?
          also bei den verschiedenen abnahmen?

          mfg


          Hi jungs un mädels
          Habe 28 raid in verbindung mit 7,5 mal 14 " eingetragen mit 195



          gelöschtes Mitglied

            §21 is einzelabnahme...da wird auch ohne gutachten, und z.b. per test vom richtigen TÜV entschieden ob es eingetragen wird...da kann man auch selbstgebasteltes, für das es im regelfall keine ABEs oder Gutachten gibt eintragen lassen.
            §19 is dagegen einfacher, wenn du ein gutachten oder ne briefkopie hast is des kein thema! Kann man auch bei dekra und GTÜ machen lassen! Is auch dementsprechend billiger

            @ piba...: aber dann doch auch nur per einzelabnahme oder?


            $$neginner
            • Themenstarter

            aso okay... hab für das lenkra ne abe aber halt nich für´n 86c?
            muss es denn trozdem ne einzelabnahme sein?! wenn ich keine passende briefkopie hab?


            gelöschtes Mitglied

              ja. weil die abe für deinen polo nicht gilt. und außerdem musst du ein 30er eh per einzelabnahme eintragen lassen, weil es nur fürs 32er ne abe für deinen gibt


              $$neginner
              • Themenstarter

              naja wenn würde ich das gleich mit dem 18er probieren...
              aber wäre ja denn na kla viel besser wenn ich das denn auf die günstigere weiße machen könnte....

              hab die bbs felgen drauf.. die an manchen polos schon serienmässig drauf sind..
              müssten 5,5 * 13 mit 175 breite.....
              also falls das jemand in der verbindung eingetragen hat her mit dem fahrzeugschein bidde!


              gelöschtes Mitglied

                also n 18er wär doch zu mini
                du meinst bestimmt 28


                $$neginner
                • Themenstarter

                ja mein natürlich 28er^^


                Antworten erstellen