vw teilemarkt

Kratzer am Stoßfänger

Schunki
  • Themenstarter

Hallo in die Runde,

irgendein Tölpel hat kürzlich beim aus- oder einparken den Heckstoßfänger an einer Ecke beschädigt. Jedenfalls ist nun ein schöner weißer Kratzer zu sehen, ein wenig Lack ist ganz ab - ich kann jedenfalls den schwarzen Kunststoff darunter sehen - sehr verdriesslich :(

Die Beschädigung ist ca 15x15 cm gross. Beim VW-Händler habe ich schon ein kleines Fläschchen Originallack (chagallblau) besorgt.

Jetzt habe ich folgende Fragen:

-Lohnt es sich, bei der Polizei gegen Unbekannt wg. Sachbeschädigung ein Anzeige zu stellen?

-Ist die Selbstlackiererei ratsam? Oder ist ein Komplettaustausch des Stoßfängers besser?

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten!

VG, Schunki



naja du kannst es anzeigen, aber die chancen sind bei unbekant sehr gering!
wenn du z.b über die versicherung abrechnen willst MUSST du anzeige machen.


mühsam so was, hab mir vor ca 3 wochen auch so einen shit eingehandelt...

wenn du ne parkschadenversicherung hast, dann frag bei deiner versicherung wie du vorgehen musst.

bei meiner ists so, ich muss zum nächsten stützpunkt fahren und ein gutachter schaut sich das an, oder die schicken mir einen vorbei.



also du kannst zum Beispiel auch nicht ausschließen, dass durch diesen kleinen Aufprall irgendwas hinter deiner Stoßstange beschädigt wurde..mein jetzt was verzogen oder so..


Schunki
  • Themenstarter

Hallo jamy_smooky,

nein - ich denke nicht, das jetzt etwas am Fz verzogen ist. Vom Fahrverhalten ist alles i.O.

Ich habe heute im Teilemarkt einen Eintrag gefunden; da wird z.Zt. ein Polo 6N ausgeschlachtet - evtl. habe ich dort Glück, an einen neuwertigen Stoßfänger zu kommen.

@bommer:
Eine Parkschadenversicherung habe ich leider nicht. Den Verursacher zu finden, ist sicher auch mit Anzeige fraglich.

Daher wird wohl lackieren (mit Lackstift etc.) oder ein Austausch sinnvoll sein.


polotreff.de
#6 - 26.04.2007stossstange + beschädigung kratzer stoßfänger vw parkschadenversicherung forum stoßfänger plastik kratzer kratzer in weißem stoßfänger versicherung anzeige gegen unbekannt stoßfänger parkschadenversicherung sinnvoll lackkratzer am stoßfänger
Antworten erstellen