vw teilemarkt

Sportluftfilter eintragen!?

Crash1987
  • Themenstarter

Hallo Leute!
Habe mal ne frage wisst ihr wie teuer das wird meinen Offnen Sportluftfilter eintragen zulassen? Habe leider keine ABE für das ding (Raid Hp)! Besitze einen Polo 86c (AAV (keine Bratpfanne mehr)) Oder hat jemand eine ABE? Eine G40 ABE Reicht mir auch schon aus ;D!

MFG Crash



Also ohne ABE wirds glaub richtig teuer, weil man da ne geräuschmessung machen muss.
ist eben ein riesenaufwand.......


Ähm da muss ich dich leider enttäuschen, seit diesem jahr ist es nichtmehr erlaubt Sportluffis einzubauen gibt keine ABE´s.

Mfg
Sascha



Wie nicht mehr erlaubt?Darf man nun gar keine mehr rein machen ?Auch nicht solche wie zb K&N oder so?Wo steht das denn, dass man das nicht mehr darf?Was soll denn mit denen sein, die schon einen drin haben?




Grüße,

Ju


das jetzt alle verboten ist mir auch neu.

ich weiß nur dass k&n vor einiger zeit so ziemlich alle abe`s für ihre luffis zurückgezogen hat......


was sollte das für sin haben ? auch tauschfilter ?

ich kann mir das kaum vorstellen !


Crash1987
  • Themenstarter

War heute bei der Rennleitung! Sportfilter tragen sie noch immer ein und ABEs gibt es auch noch für die dinger sogar bei K&N (mein tuning händler hat gerade neu gekriegt)! nur mal dazu

mfg Crash

p.s. die eintragung des Filters würde mich 100 € (überbeziehungen)


habe den luft filter mit dämmatte auch drin nur unser tüv tragt sowas nur mit dämatte ein warum auch immer . wenn noch einer von euch ein kabelbaum für 3f motor hatt bitte melden !
mfg chris aus hamm


Gibts denn nicht irgendeine (günstige) Möglichkeit n offenen Raid-Filter am 3F einzutragen? Die Gutachten sind immer nur für G40
Da müsste es doch beim 3F und drunter erst Recht einfach sein. Die ham weniger Leistung und keinen Lader, das heißt der Effekt
-sofern überhaupt einer da ist -
ist noch kleiner.

Sowas lächerliches, scheiß Bürokratie immer
Brauch mir keiner erzählen das n offener Filter an so`m kleinen Motörchen irgendwas verändert. Werder ist es lauter, noch schneller
Eigentlich gehts keinen an wie mein Motor seine Luft schnorchelt find ich!

Die Motorräder dagegen sind auch fast alle extrem laut, die hört man bei uns quer durch die Stadt. Aber beim 1,3er Hilfsmotor mit offenem Filter machen die Bullen und der Tüv n Fass auf, da versteh ich die Welt nicht mehr :(
Dabei gehts mir nur um die Optik, weil Effekt is definitiv keiner da



Keiner ne Idee? :(


gelöschtes Mitglied

    also mein Tüvver würde einen offenen Luftfilter eintragen wenn er irgendein Papier dazu kriegt (TÜV Gutachten, Scheinkopie oder Ähnliches) Problem ist nur das das nicht dabei war (KN 57i Kit)


    effekt ist keiner? seh ich anders. Denn lauter wird er auf jedenfall! Das ansauggeräusch verändert sich enorm! Erzähl mir nicht man hört es nicht direkt raus wenn einer offenen lufti hat.


    Ich HATTE einen drin, der war mir zu laut.
    Der Lufi-Pilz war fast lauter als mein Radio, kenn keinen, der noch offenen Pilz drin hat, allein wegen der Lautstärke


    was hattest du denn für ein teil drin? Die sind doch normal nur laut wenn du ganz draufdrückst? und soo laut wie du sagst sind die auch nicht. ich hab in verbindung mit BMW LMM und offenen Pilz auch nicht so eine krasse lautstärke. Also ist schon sehr laut aber nur wenn man gas ganz durch drückt


    So´n Ding von ATU...
    Hab aber nix an Dämmzeug gehabt
    Und dröhnt, als sei der Motor hin


    Laut
    Bei mír hör ich fast keinen Unterschied zum Luftfilterkasten. Nur wenn die Motorhaube auf is hört man bissl das Ansauggeräusch...
    Würd mich auch wundern wenn das bei so ner kleinen 1,3er Luftpumpe sonst wie laut wär
    Kann ich mir nicht vorstellen, bei mir jedenfalls hört mans kaum bis gar nicht bild ich mir ein. Da is der Motor und der Auspuff lauter. Wass soll man da auch groß hören, bei zuer Motorhaube, die laute Luft oder was?

    Jedenfalls kann mir keiner erzählen das grade das Ansauggeräusch vom 1,3er Polo für Lärmbelästigung sorgt, wär ja lächerlich.


    dann hast du irgendwas falsch gemacht oder so. Also bei meinem 3f hört man das extrem raus! Ist schon sau laut. Ein Sportluftfilter kommt unter last zur geltung. Im stand hört man den garnicht. erst wenn man mal richtig auf die tube drückt hört man den so richtig. Besonders wenn man ein wenig untertourig fährt und das gaspedal mal ganz durchtritt


    Naja, muss ich nochmal genau prüfen, hab mir jetz n Raid-Filter geholt, der Optik wegen
    Aber ohne Eintragung sitz halt immer die Angst im Nacken, wer schön sein will muss eben leiden
    200 € für ne Eintragung halt ich einfach nicht gerechtfertigt für den kleinen Filter der weder echte PS bringt noch sonst irgendwie was verändert außer der sportlichen Optik
    Und über max. 2-3 PS mehr brauch mo uns ni unterhalten, das wär ja noch im originalen Toleranzfeld und damit unerheblich.
    Da versteh ich nicht warum es einem so schwer gemacht wird so`n Firlefanz eintragen zu lassen


    ach die drehen total am rad mit den eintragungen. heutzutage krigt man nurnoch diesen 08/15 tuningmüll eingetragen der völlig überflüssig ist und jeder doof dran macht. Ich sag nur Auspuff fahrwerk alles von der stange dran und das darf man. Genauso wie CHrom rückleuchten und Klarglass scheinwerfer oder M3-spiegel oder Scheibentönung. Halt all so ein rotz den jeder dran macht wo man nix bei können muss. aber wenn man mal was mehr macht, leistung rausholt oder was umschweißt gescheit, dann stellen sich alle quer. Mich kotzt das mitm tüv total an! wen intressiert das ob man son sportluftfilter drin hat oder nicht? Sowas sollte eintragungsfrei sein! Wenn was sicherheitsrelevant ist, kann man das ja nachvollziehen aber da? ts..


    polotreff.de
    #20 - 01.08.2009sportfiler eintragung sortluftfilter eintragen offenen filter eintragen muss man sportluftfilter eintragen lassen für tüv eintagung sportluftfilter offenen luftfilter eintragen luftfilter eintargen oder nicht k und n luftfilter eintragen?? muss man k&n tauschfilter eintragen? offenen sportluftfilter eintragen raid hp sportluftfilter eintragen polo 86c sportluftfilter eintragen ohne abe offene filter eintragen wasneu sportfilter eintragung g40 abe sportfilter wie teuer ist es einen sportluftfilter eintragen zu lassen sportfilter eintragen offenen sportluftfilter eintragen lassen ohne papiere wie teuer ist ein sportfilter offenen luftfilter eintragen ohne abe
    Antworten erstellen