vw teilemarkt

Klima im 86c

T4xs
  • Themenstarter
T4xs's Polo 86C

ich hab letztens mit dem gedanken gespielt obs denn nicht möglich wäre im 86c ne klimaanlage nachzurüsten... platz wäre ja theoretisch vorhanden (ausser beim G40)

Hat jemand schonmal sowas gemacht? welche teile könnten passen, und vor allem (für mich als klimaneuling) was brauch ich dafür alles? also klimakompressor, klimakühler und schläuche dafür des weiß ich aber was bracht man um die kalte luft dann in den inneraum zu bekommen?

für tips und anregungen bin ich dankbar

Grüße T4xs



ja das wäre mal interassant zu wissen ob sowas schon mal gemacht wurde
habe zufällig noch ne komplette klima vom 6n liegen aber ob das geht


gelöschtes Mitglied

    es ist möglich ne klimaanlage beim polo nachzurüsten, AUCH beim G40



    bei eBay hat vor nem Jahr oder so mal einer seinen 86c mit Klima verkauft und behauptet den einzigen 2er mit Klima zu besitzen. Hatte auch ne HP. Der Umbau war wohl sehr aufwändig und teuer. Such mal bei Google, vielleicht wirst ja fündig


    gelöschtes Mitglied

      hatte in meinem 86c g40 ne klima, is machbar


      rohte hatte mal nen derby auf ihrer HP mit nem G40 turbo mit klimatronik vom audi.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • (40)%20Turbo%20-%20139PS/slides/13_032_005.jpg


      mfg


      13_032_005.jpg
      13_032_005.jpg

    • T4xs
      • Themenstarter
      T4xs's Polo 86C

      alles schön und gut... jetzt weiß ich das es auch beim G40 machbar ist... aber wie weiß ich immernoch net... wo wird der kompressor platziert? was brauche ich alles? fragen über fragen


      gelöschtes Mitglied

        Hi,

        für den 2F gabs sogar von VW eine Nachrüstklima, allerdings nicht mehr zu bekommen.