vw teilemarkt

Klima im 86c

T4xs
  • Themenstarter
T4xs's Polo 86C

ich hab letztens mit dem gedanken gespielt obs denn nicht möglich wäre im 86c ne klimaanlage nachzurüsten... platz wäre ja theoretisch vorhanden (ausser beim G40)

Hat jemand schonmal sowas gemacht? welche teile könnten passen, und vor allem (für mich als klimaneuling) was brauch ich dafür alles? also klimakompressor, klimakühler und schläuche dafür des weiß ich aber was bracht man um die kalte luft dann in den inneraum zu bekommen?

für tips und anregungen bin ich dankbar

Grüße T4xs



ja das wäre mal interassant zu wissen ob sowas schon mal gemacht wurde
habe zufällig noch ne komplette klima vom 6n liegen aber ob das geht


gelöschtes Mitglied

    es ist möglich ne klimaanlage beim polo nachzurüsten, AUCH beim G40



    bei eBay hat vor nem Jahr oder so mal einer seinen 86c mit Klima verkauft und behauptet den einzigen 2er mit Klima zu besitzen. Hatte auch ne HP. Der Umbau war wohl sehr aufwändig und teuer. Such mal bei Google, vielleicht wirst ja fündig


    gelöschtes Mitglied

      hatte in meinem 86c g40 ne klima, is machbar


      rohte hatte mal nen derby auf ihrer HP mit nem G40 turbo mit klimatronik vom audi.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • (40)%20Turbo%20-%20139PS/slides/13_032_005.jpg


      mfg


      13_032_005.jpg
      13_032_005.jpg

    • T4xs
      • Themenstarter
      T4xs's Polo 86C

      alles schön und gut... jetzt weiß ich das es auch beim G40 machbar ist... aber wie weiß ich immernoch net... wo wird der kompressor platziert? was brauche ich alles? fragen über fragen


      gelöschtes Mitglied

        Hi,

        für den 2F gabs sogar von VW eine Nachrüstklima, allerdings nicht mehr zu bekommen.

        Machbar ist das aber schon. Kompressor unter oder über die Lima, so das halt der Riemen das Teil antreiben kann. Dann den Kondensator und den Trockner vorne irgendwo unterbringen und der Knackpunkt liegt dann wohl oben im Lüftergehäuse, da muss dann noch der Verdampfer rein. Dann noch die paar Schläuche angeschlossen und das ganze müsste funktionieren.

        mFg
        Sascha



        Auch nicht schlecht, gestern hatte mich nen Team Kollege noch gefragt wieso meiner keine Klima hat, wo ich doch schon alles auf Elektrik umgebaut habe. und Heute seh ich hier diesen Beitrag
        Interessieren würde mich das auch mal wie und wo die Klima eingebaut wird. Da ich den Motor noch machen lassen will ist da noch die Platzfrage.


        gelöschtes Mitglied

          du brauchst nen kompressor vom lupo und einen keilriemen vom lupo. für den kompressor mußt du dir nen halter machen und setzt das ganze hinter den motor richtung spritzwand. weil im motorblock sind gewinde drin die du verwenden kannst. das steuergerät muß auch bearbeitet werden


          T4xs
          • Themenstarter
          T4xs's Polo 86C

          warum muß ich das steuergerät bearbeiten? bissle mehr details bitte. und am besten ne grobe zeichnung von dem halter...

          und vorallem was brauche ich noch ausser dem kompressor vom lupo und dem keilriemen vom lupa?


          gelöschtes Mitglied

            glaube das mit dem steuergerät hat was damit zu tun das der motor ja mehr belastet wird wenn der kompressor läuft. kann dir evtl fotos schicken, wenn ich sie noch finde


            T4xs
            • Themenstarter
            T4xs's Polo 86C

            immer her damit...


            T4xs
            • Themenstarter
            T4xs's Polo 86C

            hat mal einer die teilenummer von dem klimakompressor vom Lupo? weil in ebay iss grad einer drin will wissen ob der passt


            Hab mir mal ein paar Bilder schicken lassen als vor einiger Zeit einer eine Eigenbau/Umbau Klima versteigert hat!Vielleicht hilft es dir ja...... Kann dir aber leider keine Einzelheiten zu den verwendeten Teilen sagen!


            PICT1032.JPG
            PICT1032.JPG
            PICT1033.JPG
            PICT1033.JPG
            PICT1034.JPG
            PICT1034.JPG
            PICT1035.JPG
            PICT1035.JPG

            geile sache sowas muß ich auch haben


            gelöschtes Mitglied

              die bilder sind von meiner klimaanlage


              T4xs
              • Themenstarter
              T4xs's Polo 86C

              hat denn keiner n paar teilenummer für mich? will net einfoch so drauf los kaufen... nachher geb ich n haufen geld aus und nix passt


              Hi,hab mich mal ein wenig informiert.

              VW-Teilenummer: 867 065 200 B
              Waeco/Diavia-Teilenummer: 1 VW 12332 E


              Ich such mal weiter,ich will die unbedingt haben


              gelöschtes Mitglied

                Verfasst: 30.04.2007

                bei ebay war letztens eine drinne, aber die ist für richtig richtig arsche weg gegangen.... :(
                und so toll ist die auch nicht finde ich, da sind ja nur die luftdüsen in der mittelkonsole die "klimatisiert" sind....


                wiso das.....
                ..den Verdampfer setzt du doch vor den Wärmetauscher für die Heizung, und damit ist es doch so wie im Winter => aus allen Ausströmern kommt kalte Luft. Es sei denn, ich drehe die Heizung auf, dann kommt aus den Ausströmern am Fenster warme Luft, sonst bleibt alles kalt....

                chris-bs


                gelöschtes Mitglied

                  meines wissens nach, sind bei der originalen mittelkonsole luftdüsen drinne und auch nur da kommt die kalte luft raus....und vor dem wärmetauscher ist auch kein platz wo man den verdampfer reinbauen kann....
                  aber ich lasse mich gerne belehren


                  Zitat:

                  meines wissens nach, sind bei der originalen mittelkonsole luftdüsen drinne


                  ähmmm, reden wir jetzt von Polo 86c?,

                  ..zum Platz, ...es kann sein, das der Platz nicht ausreicht, um es direkt hintereinander zu montieren. dann muß es nebeneinander montiert werden, wie auf den Fotos von Turbias86c zu sehen. Aber auf jeden Fall würde auch dann aus allen Luftaustrittsöffnungen kallte Luft kommen...

                  chris-bs


                  Hauptsache man hats , wer hat schließlich ne Klima im 86c?
                  Ich werd morgen mal zum VW Center fahren und nachfragen ob die das von irgendwo herbekommen können...ich werde berichten

                  To be continued...


                  T4xs
                  • Themenstarter
                  T4xs's Polo 86C

                  wow mein thread lebt ja noch^^

                  ich hab die idee wieder verworfen, kost nur leistung^^

                  das mit den ausströmern in der mittelkonsole ist richtig, hab mal nen 3F gesehen der ne klima hatte... wenn ich das richtig gesehen hab war die von votek, und hatte keinen kompressor der über den motor angetrieben wurde, sondern der mit nem elektromotor betrieben wurde... zumindest konnte ich an dem 3F kein zusatzaggregat finden...

                  der hat se dann irgendwann ausgebaut und 800€ dafür bekommen


                  So,war gerade im Autohaus, der Teilefutzi meinte die Klima ist noch verfügbar. Der Preis liegt bei rund 1190€ .


                  T4xs
                  • Themenstarter
                  T4xs's Polo 86C

                  iss das die komplette von votex, oder was iss das?


                  Weiß ich jetzt nicht, aber da ich die Teilenummern von VW und Waeco/Diavia hingegeben habe, nehme ich mal an das diese nicht von Votex ist


                  Zitat:

                  Weiß ich jetzt nicht, aber da ich die Teilenummern von VW und Waeco/Diavia hingegeben habe


                  ..kannst Du die Teilenummern mal online stellen, oder mir per pn zukommen lassen?
                  Vielen Dank

                  chris-bs


                  polotreff.de
                  #31 - 05.05.2010teilenummer 867 065 200 b 867 065 200 b. 867 065 200 b klimaanlage /diavia
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen