vw teilemarkt

Batterie weg aus Motorraum

Polo_Cult
  • Themenstarter

Hab zwar die Suche benutzt aber nix gefunden!

wie viel arbeit ist es, die batterie aus dem motorraum zu entfernen und in den kofferraum zu verlegen!?

ist das sehr viel arbeit oder nicht!?

möcht den motorraum möglichst clean haben und die kabel so gut wie möglich verstecken!

lg



Hi,

vom Prinzip her musst du nur ne Halterung für die Batterie im Kofferraum machen und alle Kabel halt dann nach hinten verlegen. So stell ich mir das zumindest vor.

Grüße,

Ju


eine zusätliche Absicherung und eine Neuverdrahtung der Lichtmaschine und des Anlassers ist auch von Nöten, da bei den Kabellängen eher 25qmm als min zur Versorgung liegen sollte und die erste Sicherung sich möglichst dicht an der batterie befinden sollte (Masseschlussabsicherung)
sonst gibts nichts besonderes zu beachten



gelöschtes Mitglied

    Ich hab' das grade bei mir gemacht, du musst dafür ein 50-Quadrat-Kabel dirket von der Motorzuleitung bis an den Batteriepol im Kofferraum legen (dafür einen 50-Q-Goldverbinder nutzen), sonst bekommste Startprobleme, die restliche Motorelektronik kannste dann mit 'nem normalen Endstufenkabel über einen Goldblockverteiler an der Batterie hinten anschließen. Wichtig ist das du den Massepol auch mit 'nem 50er kabel an die Karosserie hinten anschließt, sonst hast du unterschiedliche Wiederstände und die Kabel werden zu heiß.

    ich stell' gleich mal Bilder online!


    wie sieht es eigentlich aus mit einem batteriekasten? brauch man sowas? oder sagt der tüv da nix zu wenn sie richtig festgemacht ist?

    gruß


    gelöschtes Mitglied

      Hier die Anleitung, Bilder folgen!

      http://www.polotreff.de/html/forum.../82714.html


      sollte schon auslaufsicher sein die ganze geschichte , entweder so ne batteiebox nehmen (gibts bei sandtler) oder die bessere aber teurere variante ist ne auslaufsichere gelbatterie


      Polo_Cult
      • Themenstarter

      ja ich werd eh mind. 3 brauchen wegen anlage!?

      aber hört sich ja nicht so extrem schwer an die ganze geschichte!

      ich werd die komplette verkabelung machen, wenn ich das auto beim sattler hab und der teppich und alles getauscht wird!

      innen wird er ja mal komplett leer geräumt!


      lg


      polotreff.de
      #9 - 27.04.2007goldblockverteiler
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen