vw teilemarkt

Womit andichten?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
hoff ich hab des hier richtig eingeordnet.
Hab da mal ne Frage meinen Wiecherskäfig betreffend, also eg eher die Verschraubung am Unterboden- deswegen "Exterieur"

Und zwar wird der Käfig ja am Unterboden mit Metallplatten verschraubt...
Hab meinen Käfig jetz seit 2 oder 3 Wochen drin, der Unterboden wurde aber noch nicht versiegelt. Damit da jetz nix des Rosten anfängt ( hoffe es is noch net zu spät) muss man die Stellen jetz ja irgendwie wieder abdichten!
Was nimmt man da am besten, und wo bekomm ich des, wenns was "besonderes" is?


Sorry, sollte übrigens abdichten heißen!



servus

also ich würde erstmal nen rostschutz drauf und dann ne unterbodenversiegelung.
hab ich beim mir auch gemacht wo mein batterei kasten durch war erst GFK und dann das zeug drüber


Überbegriff wäre: Karosserie-Dichtmasse.
Gibbet in so Kartuschen wie Silikon etc.
Was fürn Hersteller liegt an dir. Therosso, Sikaflex, oder direkt von VW, Mercedes, Opel etc...is eh alles des gleiche.
Denn schön auftragen(net sparen mit sowas), trocknen lassen und denn abschließend holst dir ne Dose Sprüh-Unterbodenschutz (so schwarzez Teer Zeugs) und nochma drüber. Zum einen weil die Dichtmnasse weiß ist und zum anderen: Doppeltgemoppelt hällt besser

LG Sascha



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mein unterboden is aber grau

Unterbodenschutz hab ich dann schon...


Der war ma schwarz Auf jeden nimmst erstma die Dichmasse. Hersteller is eigtl Sch*** egal. Da streiten sich die Gemüter. Liegt an dir. Würd aber net unbedingt des billigste nehmen. Sikaflex oder Theroson sind so mit die besten. Oder halt von irgendeinem Vertragshändler, die schaffen damit ja Tag-Täglich und haben somit auch sehr gute Qualli. Meist is des Theroson nur mit Verpackung von Mercedes, VW, OPEL, Ford etc


also teroson ist super das zeug habe meine batteriekasten damit dicht bekommen,kann ich nur empfehlen


Ich würd dir da auch Sikaflex empfehlen. Aber vorsicht mit dem Zeug! Wenn das mal irgentwo klebt, dann hält das. Baust du damit z.B. Schweller an und willst die später wieder entfernen, dann reißt du dir eher ein Loch ins Blech, als dass der Kleber nachgibt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und des schützt dann auch gegen korrosion? Oder dichtet des nur ab und der unterbodenSCHUTZ schützt?
Kann ich mich da drauf verlassen dass dann nix rostet? Mein Unterboden is noch so topp in Schuss... :(

Oder meint ihr des is jetz eh schon zu spät nach 2,5 wochen... ? :'(


Mann kanns auch super-extra-sicher machen:
1. Zinkspray
2. Rostschutzfarbe
3. Sikaflex (oder ähnliche)
4. Unterbodenschutz

Das sollte aber normal langen:
1. Rostschutzfarbe
2. Unterbodenschutz.

Zinkspray ist nur nochmal extra gegen Rost und Sikaflex um sicher zu gehen, dass die Verschraubung dicht ist, also kein Wasser ins Auto kommen kann.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke! wenns soweit is (hoffentlich am WE) und ich noch fragen haben sollt, dann nerv ich einfach nochn bisschen weiter!

DANKE für die Antworten!





1. Zinkspray
2. Rostschutzfarbe
3. Sikaflex (oder ähnliche)
4. Unterbodenschutz


so und nur so ! dann hast du ruhe alles andere ist nur ein low budget projekt und wird nicht lange halten. hab 2 lackierer in der familie und die machen es nur so.


polotreff.de
#12 - 26.04.2007sprüh unterbodenschutz sikaflex zinkspray sikaflex als unterbodenschutz unterboden verschrauben und dichten batteriekasten abdichten polo sprüh unterbodenschutz trocknen gfk kofferraumausbau abdichten zinkspray als unterbodenschutz unterbodenschutz auf sikaflex auftragen guter unterbodenschutz zinkspray sikaflex gegen rost beim auto polo zinkspray theroson
Antworten erstellen