vw teilemarkt

setzt immer auf !

manu&marco
  • Themenstarter
manu&marco's Polo 86C

Hallo Leute,

haben folgendes Problem...mit Tierferlegungsfeder 40/40 und orginalem Auspuff, außer Endrohr von Sebring, setzt der Polo bei 2 Leuten Besatzung schon bei kleinen Hubbeln oder auch Einfahrten auf bzw. am Knick des Auspuff´s auf...siehe Foto´s.

Gibt es eine bessere Lösung für das Problem, anderen Endtopf oder sonstiges ? Denn Auto ist gerade bei der Tieferlegung mit Sportfahrwerk 60/40 und dann gibt es wahrscheinlich noch mehr Probleme ?

Grüße aus Solingen



DSCI0174.JPG
DSCI0174.JPG
DSCI0175.JPG
DSCI0175.JPG

gelöschtes Mitglied

    des interessiert mich auch! hab des gleiche prob! aber am besten nen sportendtopf drunter!


    gelöschtes Mitglied

      Für ein 40/40 Fahrwerk ist der aber verdammt tief mein ich, biste sicher dass es 40/40 ist?
      Ich hab nen 60/40 und setze nirgendswo auf, hab auch den originalen drunter.
      Ansonsten es gibt Höherlegungskits von Weitec, das ham wa bei ner Freundin von mir auch gemacht und der hat dann nirgends aufgesetzt!



      das sind doch nie im leben 40/40!
      hast mal nachgemessen?
      das ist "minimum" 60/40 wenn nicht noch tiefer.
      habe 85/70 und meiner ist hinten nur minimal tiefer


      manu&marco
      • Themenstarter
      manu&marco's Polo 86C

      Ja 40/40 hab gemessen !

      Jetzt kommt 60/40 rein momentan sind nur federn drin und wenn zwei leute jetzt drin sitzen wird es echt eng da die "noch " gut runtergehen wenn man Sich reinsetzt.


      DSCI0103.JPG
      DSCI0103.JPG

      gelöschtes Mitglied

        meiner is a nur 40/40 und der schleift a immer auf! bei jeder bodenwelle! nen mini randstein kann der a net bezwingen

        aber auf dem bild sieht mans net so krass...


        DSC00200.JPG
        DSC00200.JPG

        also nach dem was ich so seh, kann man da das gleiche machen wie bei mir. Dein Endtopf is schon recht nah am Boden, un bei jeder Bodenwelle ziehts den halt durch gewicht Runter un dann schleift halt Rohrgedöns un Endtopf kurz am Boden. Hab das so gelöst, dass ich am Rohr zwischen Mitteltopf und Endtopf, kurz vor dem Endtopf nen Metallstück (kann n Stab sein oda so) an die Karosserie rangeschweisst hab um die Spanngummies etwas zu entlasten. Muss man halt dann genau so anpassen, hat aber den Effekt, dass der sich bei Bodenwellen kaum noch nach unten rührt (macht auch keine Zusatzgerräusche im Innenraum)

        Wenn du halt sonst noch aufsitzt, musste dir überlegen wie du wida höher kommst hinten oder deine Fahrten in Zukunft gut planen und dadurch eventuelle Gefahrenzonen für Aufsitzen größtenteils reduzieren

        Meiner is bei 60/40 übrigens 9 cm runter gegangen, aber ich hab mehr mit den Auspuffschellen zu kämpfen


        das prob haben glaub ich alle 86c-polofahrer
        ich hab n gewinde,zur zeit ca.70/50 und hab das problem wie folgt gelöst:
        das s-rohr hinterm endpott ordentlich heissmachen und dann vorsichtig mitm metallrohr nach unten biegen.so bekommt man die nötigen paar cm....


        das is wohl das einzigste was man machen kann das du entweder die gummis entlastest oder das rohr biegen tust.sonst wirst du das problem immer haben.

        5leute im 86c und ich hab auf gesetzt das hat mein auspuff garnich mit gemacht und der war nich tiefer.

        bei den polo´s is halat das prob das der auspuff ziemlich krumm is



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen