vw teilemarkt

TÜV. nen bisschen verlust ist immer?

essich
  • Themenstarter

also ich war heute beim tüv eintragen...
hat auch alles hingehauen, nur als ich auf dem weg zur herbebühne war musste ich über die bremsentester und es hat herbe geknallt bisstimmt 5 mal und er immer fahr weiter das ist normal weil die platten lose sind..
dann auf der bühne ist mir aufgefallen das ich mit meinen seitenschwellern aufgesetzt bin und die haben jetzt derbe macken unten drunter und sie sind vore aus dem kotflügel gerutscht!

er meinte nur früher oder später wärst du ehe mal aufgesetzt!
kann man da irgendwas machen?



hmm das ist doch echt sch***. würd mal zum anwalt gehen und fragen ob man da schadensersatz fordern kann. bist du eigentlich gefahren oder der prüfer?
wenn du nämlich selbst gefahren bist dann kannste das bestimmt vergessen.


gelöschtes Mitglied

    also ganz ehrlich, sobald meiner der erde etwas näher gekommen ist bekommt mich kein prüfer auf nen bremsentester. wir können schließlich nichts dazu, dass die so "lkw-mega-anlagen" haben. nem kumpel von mir gings genauso, der hat sich geweigert, da hat der prüfer nen realen bremstest gemacht. war auch ok.
    bei nem anderen hat nen streifenhörnchen beim tüv die schürze vorne weg gefahren, weil er sich weigerte mit seinem auto drauf zu fahren und nun muss der statt das blechen.



    muss auch am samstag zu tüv! felgen fahrwerk spurplatten lippe und tüv machen! hoffe klappt alles! weil sind ja schon arschlöcher beim tüv


    essich
    • Themenstarter

    musste mich auch zusammenreißen wo er meinte

    " wärst ja bestimmt ehe bald aufgesetzt bei den huckeln auf der straße! willste ja ehe nochmal lackieren ne? !"

    da wusste ich auch echt nciht was ich sagen soll


    klar kannst du was machen....Schadenersatz sieht nicht schlecht aus. Schlieslich liegt es da in deiner Hand, wenn du auf der Straße fährst, wo du langfährst! Die Ausrede bringt ihm in nem Rechtsstreit soviel wie ne Standheizung im Sommer Dem würd ich ordentlich drohen, am besten gleich vom Anwalt schreiben lassen, schön Fotos machen, wär gut wenn noch jemand dabei gewesen wäre um das zu bezeugen, ansonsten auch kein Beinbruch, denkst dir sowas ja nich einfach aus (für den Fall das des angezweifelt wird oder bestritten das es überhaupt dort war), da geht auf jeden noch was!

    Fall fürn Rechtschutz, kostet null un nex, wenn du oder deine Eltern einen haben.


    gelöschtes Mitglied


      muss man was machen!


      ich sag den prüfern immer vorher wose dran sind!


      och brems immer auf Plattenptüfständen, da ich nur 4,5 cm bodebfreiheit habe..


      gelöschtes Mitglied

        hm bist selber drauf gefahren, oder?
        weil dann sieht es schon wieder schlecht aus, weil in dem sinne hast DU deine karre zerkratzt. hättest du dich geweigert und der wehrte tüv mensch wäre gefahren und es wäre passiert, hätte so ne schadensersatzklage auf jeden fall mehr erfolgsaussichten. aber versuchen kann man es ja



        gelöschtes Mitglied

          Hmm, das mit dem Schadensersatz hört sich ja gut an. Aber nicht dass die dann kommen mit Mindestbodenfreiheit etc. und du das wieder in den Wind schießen kannst.

          An deiner Stelle würde ich mich bei meiner Rechtsschutzversicherung erkundigen welchen Anwalt die mir empfehlen können. Und bei dem mal ganz unverbindlich nachfragen wie es in dem Fall aussieht.

          Wir hier können zwar vermutungen rauslassen wie oder was du machen kannst, aber der Anwalt hat den Plan und weiß was geht.

          Nicht das du am Ende beim TÜV stehst und dich zur Lachnummer machst.


          Willst ma n Bild uppen von deinen Schweller ?


          mein prüfer hat meine karre aufgesetzt wegen dem bremsenprüfstand. Resultat: Mitteltopf gerissen. aber er hat´s abgestritten ;( als "Dankeschön" bekam ich dann bei ATU beim nächsten Einkauf 5 %... WOW ! wie geil........
          fahre da auch intragen ^nur hin weil die deppen alles e^


          Bei Mir ist der TüV-Prüfer gefahren.
          Rauf aufn Bremsenprüfstand, gebremst rausgerutscht, wollt' den Rückwärtsgang einlegen und ich war am Heulen (Rückwärtsgang unsynchronisiert). Das Getriebe hat ihn schon angeschrien und er mit aller Gewalt quetsch rein den Gang.
          Musste mich zusammenreissen, damit ich dem nicht 'n Gang reingequetsch hätt'.


          war heute auch beim tüv bremsenprüfstand ging grade so (hab ja keine Schweller ) war aber zu tief für die Hebebühne


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen