vw teilemarkt

wie tief darf ich?

woooLLi
  • Themenstarter
woooLLi's Polo 2F

hallo werd demnächst meine neuen felgen erhalten. sind denn 6,5x15 ET33 mit 165/50R15. wie tief kann ich da so ca. gehn um noch alle tüvauflagen zu erfüllen?
wollte keine keilform. dachte ma an so 80/80.
wi schauts aus mit nuten verstellung. darf man die laut gutachten überhaupt verwenden oder wirds dann ne einzelabnahme?
gibts für weitec 80/80 überhaupt ein gutachten?



woooLLi
  • Themenstarter
woooLLi's Polo 2F

weiß keiner was.
versuch meinen 2f auf ein relativ ebenes niveau zu bringen. muss ich da hinten tiefer legen als vorne.


frage nebenbei - möchtest du damit noch im normalen straßenverkehr fahren?



woooLLi
  • Themenstarter
woooLLi's Polo 2F

ja natürlich sonst müsst ich ja keine tüv auflagen erfüllen.


gelöschtes Mitglied

    Willst Du eine ehrliche Meinung?

    80/80 ist nur was für Idioten, weil er bei jeder Bodenwelle aufsetzt und in den Kurven nicht mehr zu fahren ist (Ach, vergaß, die Felgen sollen ja auch im Radhausverschwinden, damit man nur geradeaus fahren kann).

    !. 15" an sich machen nur bei einem Bremsumbau Sinn und der nur, wenn ein fetter 1,8'er Turbo drin ist, ansonsten sieht es aus, als ob Du eine Postkutsche um die Räder beklaut hättest
    2. Ein fahrbares FW liegt bei max. 40/40, alles was darunter ist hat nur was mit Optik zu tun und nicht mit fahren!
    3. WEITEC ist kein FW, sondern eine Krankheit. 15" Felgen für fett Kohle kaufen, aber an der Sicherheit, dem FW sparen, das geht garnicht. H&R, Eibach, Sachs; KW; FK, der Rest ist nur Billigmüll aus Fernost und gefährlich oder stammt von einem Edeltuner und unbezahlbar.

    Reicht das als Info?

    Best

    Dirk


    mensch dirk ^^ du bist aber einer fieser

    aber im grunde genommen stimmt´s. 60/40 bei 175/50/13 ist kaum fahrbar. setze desöfteren hier und da mal auf.

    um die tüv auflagen erfüllen zu können gibts ja den obligatorischen klotz

    der ist bei 60/40 und der eben genannte kombi schon nicht mehr möglich. bezüglich der 15" felgen, werde diese auch draufziehen, sofern der g40 drin sitzt. fahrwerkstechnisch... ohja weichtech ^^ - nie wieder , fk ist meiner meinung nach auch müll, zumindest die akx serie


    gelöschtes Mitglied

      ähm sorry ladys das ich mich einmische aber ich hab n weitec drin udn das is trotz des hohen alters noch bestens meiner meinung nach...

      aber wollte nich weiter stören


      hatte mir für meinen vento ein weitec geholt... niewieder - fahrverhalten war echt fürn ar***, schwammig - koni ist da ja schon wie auf wolke 7 schweben


      also fahre auch weitec allerdings mit koni dämpfern. bin voll zufrieden. fahre auch 15zoll und da setzt nix auf. also man sollte nicht aus einer schelchter erfahrung gleich auf alles schliessen



      woooLLi
      • Themenstarter
      woooLLi's Polo 2F

      aaahhhhaaaa.
      die räder sollen nicht im radkasten verschwinden sondern nur ein minimaler teil der reifen oberkante soll nicht mehr zu sehen sein & das auch nur an der hinterachse.
      klar bei fahrwerken gehen die meinungen auseinander ,such aber eigentlich auch nach einem koni.

      will ja wegen der optik tiefer. bau mir da keinen slalom oder rennwagen auf.
      fahrbar sollte er trotzdem noch sein.

      na dann schlagt ma ein paar fahrwerke vor.


      woooLLi
      • Themenstarter
      woooLLi's Polo 2F

      hier nochma ein foto der optik wegen. & des ganze jetzt nur an der hinterachse. vorne nich ganz so.


      img_norm_2199.jpg
      img_norm_2199.jpg

      woooLLi
      • Themenstarter
      woooLLi's Polo 2F

      so hier ma einer ausm forum mit salzmann 80/80.
      http://www.polotreff.de/html/show_...17785_2.html

      sieht doch ganz human aus.
      oder?


      frag den ob er tüv hat und wie das fw ist dann kauf dir das selbe...


      woooLLi
      • Themenstarter
      woooLLi's Polo 2F

      kann mir schlecht ein fahrwerk vom 2er golf einbauen. is aber ein h&r gewinde.
      gewinde wirds bei mir wahrscheinlich auch wieder werden (müssen).

      achso den mit dem salzmann? glaub da gibts andere alternativen.


      mein bruder hat ein 60/40 mit nutenverstellung hinten und fährt 16" einwandfrei zum thema max 40/40 sag nur polo country oder was


      woooLLi
      • Themenstarter
      woooLLi's Polo 2F

      okay da kommen wir der sache schon wieder näher.
      übrigens schaut deiner ganz schick aus.

      will mir nich unbedingt ein gewinde holen wenns nich sein muss.


      DANKE würd mir ein 75/60 holen mit nuten verstellung hinten und wenn er vorne zu is dann federwegsbegrenzer rein aber meine meinung is lieder ein paar euro mehr und ein gewinde gekauft als wenn dich später ärgerst weil es doch nicht so paßt wie du willst! weil ich persönlich würd mir nie wieder ein festfahrwerk kaufen


      woooLLi
      • Themenstarter
      woooLLi's Polo 2F

      welches wär denn zu empfehlen?
      fk?
      kw, h&r & so sind ja schweineteuer.
      naja vielleicht lässt sich ja ein gebrauchtes auftreiben


      würd sagen fk hab bis jetztz noch nix schlechtes darüber und kenn schon einige wo so eins verbaut haben


      Ich kann Fk absolut nicht empfehlen! Hatte eins in meinem ersten G40... GENAU EINE WOCHE! Dann hab ich das Rausgeworfen weil das absolut schwammig war! Einfach kein schönes fahren damit! Das einzige das man ansatzweise empfehlen kann ist das Königsport! Das kostet aber 1000 euro! Da leg ich doch dann lieber 200 Euros drauf und kauf ein KW V2! Das ist echt das beste für den Polo! Die verstellbaren Federbeine von Salzmann sind auch geil!
      MfG
      Pascal


      woooLLi
      • Themenstarter
      woooLLi's Polo 2F

      so meine entscheidung is gefallen.
      bestell mir die woche noch ein kw 60/60 fahrwerk.
      muss ja wohl sein geld wert sein wenn des alle hier so loben.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen