vw teilemarkt

Endstufe spinnt total!

Shimmy
  • Themenstarter

Hallo an alle erstmal.
Ich hab seit ca. 6 Monaten eine " Anlage" in meinem Auto installiert. Die Boxen hat der Vorbesitzer schon getauscht .-hören sich auch ohne Verstärker klasse an. Nun zum eigentlichen Problem. Meine Endstufe ( Mono ) von Axton spinnt seit 4 Monaten immer mal wieder ! Wenn ich über en Hubel fahr pipst plötzlich mein Kondi weil der kein Remote mehr hat und schält nach 30 sec aus....dann hat die Endstufe natürlich den restlichen Saft vom Kondi auchnet mehr.
Ich also überprüfe jede verschraubung, jeden Kabelschuh, einfach alles, aber das Remote fehlt immernoch. Ich hab dann ein paarmal das Radio ausgebaut und dort gekuckt ob die dünne Remoteleitung en knaks hat, nein!
Aber es hatte immer mal wieder für en Monat getan. DAnn fällt mal eines Tages die gesammte Anlage mal wieder aus, ich mach Kofferraum auf schau nach find nix und bekom die kleine Wut und klopf behutsam auf die Endtsufe und hoppala es tut von der einen Sec auf die andere! Woran kann das bitte liegen? Hat die neue Endstufe n knacks oder soll ich ne neue Remote legen? Soll ich meine Masse überprüfen ( die hab ich mir am Gurt an der Rücksitzbank geholt). Ich hab solangsam null nerv für die Sache...

Hoff ihr könnt mir da en guten Tipp geben.

Shimmy



Hey, ich würd mal alle Kabel nachsehen, ob du vielleicht irgendwo nen Kabelbruch hast. Ist da alles in Ordnung wechsle mal das Remotekabel. Wenn es dann immer noch nicht klappt, würde ich die Endstufe umtauschen, falls du noch Garantie hast.


Grüße,

Ju


also einfach mal ein kabel quer durchs autolegen als remote und denn das nicht hilft hört sich das nach ner kalten lötstelle bzw einer gebrochene leiterbahn an kann mich nur meinem vorredner anschliessen wenn noch garantie ab in den laden wo sie her ist und nachschaun lassen



gelöschtes Mitglied

    Nochmal genau nach Masse schauen.
    Oder, bei mir hab ich mal das Remotekabel zu weit reingesteckt also hab ichs dann an Isolierung festgeschraubt, sah von ausen ganz normal aus und ich wusste nicht mehr weiter, da war dann das gleiche prob. wie bei dir, einfach nochmal nachschauen.
    Wenn das nix bringt, wie schon geschrieben endstufe zurückschicken sofern noch Garantie drauf ist.

    MfG chippoGT


    Shimmy
    • Themenstarter

    Thx Leute!

    Also ich hab ne neue Leitung vom Radio bis nachhinten gezogen und immernoch das selbe Problem. Ich werde nun wie folgt vorgehn. Alles rausbauen (wollt eh was am Design verändern). Dann werd ich jede Verbindung komplett überprüfen, verlöten, neue Kabelschuhe usw. Dann werden die Leitungen komplett auf Durchgang und Wiederstand geprüft. Hab ja en bissle Ahnung von sowas.

    Und wenn das Problem dan immernoch vorherscht werde ich die Endstufe umtauschen.

    Achja Basis kanns net sein die ist fest verschraubt und blank wie ein Affenarsch!

    Mfg Shimmy


    Shimmy
    • Themenstarter

    Soo mal kurzes Backub an alle!

    Ich hab jede Leitung alles überprüft und nun kommt garkein Signal mehr an den Woofer. Ich war dann im ACR bei uns in der nähe und hab die das überprüfen lassen.

    Endstufe defekt. Am Mittwoch stecken sie noch ein andres Radio an um alles andre auszuschließen.

    Axton ist zwar geil aber ich fang an, an der Qualtität meiner Axton C 109 zu zweifeln.

    Mfg Shimmy


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen