vw teilemarkt

G40

Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

hi leute freue mich tierisch habe mir einen g40 gekauft hier sind mal ein paar bilder.nun boin ich auch einer der g-geladenen. freu freu freu



101_0270.JPG
101_0270.JPG
101_0271.JPG
101_0271.JPG
101_0274.JPG
101_0274.JPG
101_0277.JPG
101_0277.JPG
101_0278.JPG
101_0278.JPG

glückwunsch!

an deiner stelle würde ich als erstes den lader überholen lassen sofern das der vorgänger nicht beweißen konnte und den serien luftfilterkasten mit kn matte einbauen.

zur optik motorhaube is ne orginale schöner.

m3 spiegel sind somit das hässlichste was man haben kann...

viel spaß damit!


luftfilter ist schon angerostet wie ich sehe:(
angst um lader hab



gelöschtes Mitglied

    bau ihn aus und schicke ihn zu g_man (FTS Fahrzeugtechnik)
    der ist verdammt kompetent und gibt Polotreffern sehr gute Prozente.

    Eine Besichtigung ggf. Kostenvoranschlag des Laders ist kostenlos (mein wissensstand)


    Polo_GT1986
    • Themenstarter
    Polo_GT1986's Polo 2F

    der luffi ist vor kurzen erst eingebaut worden ich mache den originale wieder rauf und der motor und der lader ist vor 25tkm neu abgedichtet worden und überholt worden von einer firma.


    gelöschtes Mitglied

      der Name der Firma würde mich mal interessieren.
      Schreiben und sagen können Vorbesitzer viel, zumal es ein gutes Verkaufsargument ist.

      Würdest Du ein G kaufen wo der Besitzer noch nie etwas von einer Überholung gehört hat ?

      Was bringt denn der an Ladedruck?


      Polo_GT1986
      • Themenstarter
      Polo_GT1986's Polo 2F

      0,3 - 1.2 bar


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        0,3 - 1.2 bar


        also bei 0,3 ist der Lader durch mit dem Thema und auf sicher nicht gemacht worden.

        Bei 1,2bar müsste ein wesentlich kleineres Laderad verbaut sein.
        Von den pic's her sieht's aber Orgi aus.

        Wie hast Du den Ladedruck gemessen?


        Was ist den mit der Beifahrertür passiert, auf dem Bild sieht es so aus, als wenn sie mit der Dose lackiert wurde.



        Polo_GT1986
        • Themenstarter
        Polo_GT1986's Polo 2F

        ja die haben dort audigriffe drin da haben die nicht gut lackiert wird aber eh neu gamacht und der ladedruck hat er mir gesagt kann man runter bis auf 0.3 drehen zur zeit läuft er auf 0,6 bar.


        was haste bezahlt..sieht ziemlich verbastelt aus


        Sag uns doch mal die Daten und was du bezahlt hast.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ja die haben dort audigriffe drin da haben die nicht gut lackiert wird aber eh neu gamacht und der ladedruck hat er mir gesagt kann man runter bis auf 0.3 drehen zur zeit läuft er auf 0,6 bar.


          was haben die denn da bitte verbaut?


          Zitat:

          Zitat:
          ja die haben dort audigriffe drin da haben die nicht gut lackiert wird aber eh neu gamacht und der ladedruck hat er mir gesagt kann man runter bis auf 0.3 drehen zur zeit läuft er auf 0,6 bar.


          was haben die denn da bitte verbaut?


          das frage ich mich auch gerade.
          da kannst du ichts hoch und runterdrehen.

          Nur mit Laderradwechsel kannst du da was machen.


          Polo_GT1986
          • Themenstarter
          Polo_GT1986's Polo 2F

          dieses auto wurde für den rennsport umgebaut von einem polo 55 ps eine karrosserie und nen g40 motor wurde 2005 zusammengefügt und neu aufgebaut koni fahrwerk drinne gelb mir g+m federn salzmann lader.usw muss nochmal nachschauen.

          technische Daten:

          Modifizierter G40 Motor mit offenem Luftfilter

          inklusive kurzes Getriebe

          Salzmann Lader mit Ladeluftkühler

          laufleistung seit einbau ca.25000 km

          gekürztes Konifahrwerk mit G+M ferdern Bodenfreiheit 3cm also sehr Tief!

          M3 Spiegel

          Motorhaubeverlängerrung-Böser Blick geschweißt

          Einarmscheibenwischer

          federbeindomstrebe oben und unten

          mattik stahlsportfelgen

          7x13 H2 et20 mit 195-45r13 75v auf alufelgen 8x13 H2 et1

          Gruppe A Sportauspuff von ATJ

          Motorhaube mit BMW Z 3 Lufteinlässen

          rechter Kotflügel mit Lufteinlässen noch nicht montiert

          28er raidsportlenkrad

          alupedalauflagen

          komplett gecleant Funkfernbedienung zum öffnen der Türen


          Der offene Filter wäre das erste was ich abbauen würde.

          Der Verdränger wird es dir danken.


          Polo_GT1986
          • Themenstarter
          Polo_GT1986's Polo 2F

          ja sicher das ist auch das erste was ich mache wenn er bei mir zuhause steht 100 %


          Wie man beim G den Ladedruck regeln kann würd ich auch mal gern wissen.. Das geht beim Turbo problemlos aber beim G Lader


          Polo_GT1986
          • Themenstarter
          Polo_GT1986's Polo 2F

          der verkäufer sagte mir es sei nur noch ein g -lader gehäuse da aber innen drinne ist alles umgebaut er wurde vorbereitet für den rennsport.


          naja für mich hört sich das alles fragwürdig an

          Trotzdem vile Spass damit...

          Gruß Onyx04


          Polo_GT1986
          • Themenstarter
          Polo_GT1986's Polo 2F

          also verarschen würde ich mich ja wohl nicht lassen und ich bin froh dass ich nun einen habe der verkäufer ist bis vor ein paar monaten rally gefahre nur durch einen unfall fährt er nicht mehr er hatte alles erst vorbereitet nun gehts halt nicht mehr deswegen alles im topzustand.


          Und was soll da nun Rennsport sein, dass du nen G-Ladedruck so einfach regeln kannst?
          Beim Turbo kannst die Turbinenschaufeln verstellen. Via Unterdruck oder per Stellmotor. Aber beim G is nix da zum verstellen
          WTF? Würd mit teil ma auffe Rolle fahren un dguggen was der so bringt


          Polo_GT1986
          • Themenstarter
          Polo_GT1986's Polo 2F

          ja habe ich vor aber zuerst mach ich den mal richtig fertig lack innenausstattung usw natürlich werde ich euch dann das diagramm posten er meinte er schätz die ps zahl auf 170 wegen scharfer Nocke andere pleuel kupplung lader Renn getriebe.


          Schätzen...wenn ich sowas schon hör...und Renngetriebe...hastn Beweis, dass des wirklich umgebaut is?

          Ich wage mich ma weit ausm Fenster und behaupte, da hat dich einer abgerippt...oder zumindest mit den Angaben verar***


          ich denke auch dass du dir da was anderes gakauft als du wolltest
          Wieviel hast denn jetzt bezahlt?


          gelöschtes Mitglied

            rennsport - renngetriebe mit der karre? sorry aber das glaub ich jetzt net. und warum macht der nen bösen blick hin. der motor sollte auch mal rausgedampft werden

            gruss michl


            Oh man, da kann man nur für dich hoffen das du möglichst wenig bezahlt hast. Aber so ein Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört, Salzmannlader - Innenleben umgebaut - Ladedruck regelbar - Leistungssteigerung durch Pleuel Kupplung und Getriebe und dann noch Rally fahren mit 3cm Bodenfreiheit
            Also Sorry, aber ich glaube da bist du richtig krass Beschissen worden...


            moin dicker. jetzt hab ich ja auch mal die bilder endlich gesehen von deinem neuen. sieht ja als basis zum aufbau nicht schlecht aus. naja kannst ja nachher noch berichten.

            gruß bis später


            Antworten erstellen