vw teilemarkt

Stabi vorn nachrüsten...

Gerbil
  • Themenstarter
Gerbil's Polo 6N

Hi Leutz!
Mit ist n Querstabilisator zugelaufen und den werd ich in meine 45 PS Rakete einpflanzen..
Eine Frage..wie bekomm ich den über´s Abgasrohr? Ich denk mal so überhaupt nicht. Reicht´s vielleicht den Kat vom Vorschalldämpfer zu trennen und abzusenken?
Wer hat´s schon mal gemacht?



von wiechers gibts welche die haben ne aussparung dort wo der kat lang geht die kannste nehmen mit dem tieferhängen habe ich noch net gesehen oder gemacht.


Gerbil
  • Themenstarter
Gerbil's Polo 6N

Hat der serienmäßige auch..Du verstehst mich falsch. Mein Problem ist, um ihn zu montieren muß der über´s Abgasrohr. Da ist aber zu wenig Platz und der Stabi zu verwunden..ich vermute mal ich muß die Abgasanlage n bissl absenken dann wird´s wohl gehen. Aber vielleicht gibt´s ja auch n Trick..im "So wir´s gemacht steht mal wieda nix drin wie man des Teil montiert...



abgasrohr lösen,anders geht es nicht


Musste lösen, wirste nicht drum rum kommen im wahrsten Sinne des Wortes.

Lg
René


Gerbil
  • Themenstarter
Gerbil's Polo 6N

oki..alles klar vor Montag wird´s eh nix..mußte noch n paar Teile bestellen Gummi´s etc. Die Verbindungsschellen muß ich auch neu machen..letztes Jahr um die Zeit hab ich den Vorschalldämpfer gewechselt und auch die schelle ersetzt und innerhalb von einem Jahr ist die dermaßen weggerottet das ich die weghauen kann obwohls ne original VW war...naja wieda 12 Euro wech *gg*


Gerbil
  • Themenstarter
Gerbil's Polo 6N

Soo..hab des Ding gestern mal implantiert.. Naja Typisches Problem mit tiefergelegten Fahrwerk..Stabi eckt bissl an..abba nur minimal. Ich fahr etz die Woche mal und heb ihn am Samstag mal auf die Bühne und denn seh ich ja ob man´s lassen kann.
Was ich abba net versteh, wenn ich das Originalfahrwerk drin hab und in ne steile Kurve geh, dann knickt mir das Federbein auf der Außenseite ja auch heftigst ein. Dann müßte der Stabi da ja auch anecken.
Hab mir auch überlegt ob man nicht n Adapter fertigen könnte der die Stange incl. Gummilagern so um fünf Millimeter absenken würde. Das würde schon reichen das der Stabi wieder frei wird.
Werd mal drüber schlafen...


Hier zur Funktionsweise, besser kann mans nicht beschreiben und bevor hier wieder irgendwelches Halbweisen aufgeschrieben wird:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Fahr erstmal ne Runde

    Mit Serienfahrwerk war der Unterschied mit/ohne Stabi deutlich, wobei ich aber auch solange bis an den Grenzbereich gefahren bin, bis gar nix mehr unter Kontrolle war.

    Lg
    René


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen