vw teilemarkt

Motorumbau 1,6 AEE in 86c Genesis

xenonpoge
  • Themenstarter
xenonpoge's Polo 2F

Hallöchen wollt ma fragen ob hier schon mal einer nen normalen 1,6er aus dem 6n in nen 86c / 2f gepflanzt hat?

Bin zur zeit nämlich in vollen zügen dabei, nur jetzt bin ich etwas stutzig bei der Elektronik. Hab hier mal was gelesen das Motorsteuergerät, Kabelbaum und Zündschlüßel von ein und dem selben auto kommen muss....
Stimmt das?

Umbaudaten: 1,6ltr AEE Motor BJ 97 komplett mit den dazugehörigen Anbauteilen.
Bei der Elektrik hab ich bis jetzt nur den Kabelbaum von BJ 96.
Was muss ich weiterhin beachten bezüglich Steuergerät, Zentralelektrik?



ich glaub mal eher die musst zusammenfrickeln. da wird nix passen. also kabelpläne wälzen und dann zusammenlöten.


xenonpoge
  • Themenstarter
xenonpoge's Polo 2F

Ja ne der Kabelbaum ist nicht so das problem, weil den kann man fast komplett übernehmen(Steckermäßig)....sogar der Stecker zum Zündschloß ist ein und der selbe.

Muss nur wissen was man da beim Steuergerät und Wegfahrsperre beachten muß?



gelöschtes Mitglied

    Hi, du brauchst halt das Steuergerät, das schwarze Kästchen unterm Lenkrad (das is die WFS) und den Schlüssel. Zündschloss kannst vom 6N verbauen, das passt beim 86c, dann kannst auch den Schlüssel verwenden.

    mFg
    Sascha


    xenonpoge
    • Themenstarter
    xenonpoge's Polo 2F

    Muss das denn alles vom gleichen Wagen kommen?, also Zündschloß und Schlüssel ist klar...aber kann ich wegen den anderen Sachen so zum Schrottplatz gehen und das von mehreren 6N's zusammen suchen...?


    gelöschtes Mitglied

      Kann man auch, aber dann musst halt das Steuergerät und die WFS auf den Schlüssel anlernen, geht mit VAG-Com oder beim freundlichen VW Händler, aber einfach so untereinander mischen geht nicht.

      mFg
      Sascha


      xenonpoge
      • Themenstarter
      xenonpoge's Polo 2F

      Also dann könnt ich mir aus einen die WFS ( nennt man doch auch Lesespulle? ),
      Aus nen anderen das Zündschloß mit Schlüssel,
      Und irgendwo das passende Steuergerät besorgen.

      Wie groß ist der ''schwarze kasten'' denn, weil einen hab ich schon, da geht der ganze Kabelbaum vom Motor und Zündschloß rein, aber das ist glaube ich nur die Sicherungsbox....oder?


      gelöschtes Mitglied

        Die Lesespule ist am Zündschloss schon dran. Der Schwarze Kasten ist etwas größer wie eine Streichholzschachtel.

        mFg
        Sascha


        xenonpoge
        • Themenstarter
        xenonpoge's Polo 2F

        Ach so...jo dank dir sascha, dann werde ich mich morgen mal auf den weg machen und nen bißchen wat organisiren.

        Und beim Händler können die mir dat dann alles aufeinander anpassen....hab ich das so richtig verstanden?



        gelöschtes Mitglied

          Normalerweise schon, ich habs damals mit dem Laptop auch selber hinbekommen. Bei den alten Wegfahrsperrengenerationen ist das nicht so das Problem.

          mFg
          Sascha


          xenonpoge
          • Themenstarter
          xenonpoge's Polo 2F

          Okay dann ma besten dank...hab schlimmeres befürtet.


          polotreff.de
          #12 - 29.04.2007wegfahrsperre polo 1,6 aee wegfahrsperre umgehen aee "1,6" polo 86c wfs box polo anlernen polo 1,6 86c 1,6 in polo 86c wie bekomme ich einen 1,6 in polo 86c polo 86c aee vw polo 86c mit 1,6 aee motor in polo 86c 1,6 16v polo 86c aee komplett im 86c 86 c mit aee motor "aee in 86c" aee im 86c motorumbau vom 6n auf 86c kabelbaum aex in 86c tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/18000/18196_1.jpg aee wegfahrsperre deaktivieren aex in polo 86c
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen