vw teilemarkt

MPU

Markuspolo
  • Themenstarter
Markuspolo's Polo 2F

Hallo leute habe da mal ne frage zur mpu ! weiß einer wie sowas abläuft und welche untersuchungen genau die machen bin mal von nem geburtstag mit dem bike gefahren und da kamense natürlich sofort waren dann 2,6 jetzt soll ich ne mpu machen untersuchen die da nur auf alkohol oder gleich alles thx im vorraus für eure antworten
Guß Marco



gelöschtes Mitglied

    also ich habe im inet folgendes gefunden:
    Was passiert bei einer MPU (wegen Alkohol)?
    Durch eine MPU soll von Medizinern und Psychologen geprüft werden, ob man wieder geeignet sind, am Straßenverkehr teilzunehmen.
    Dazu werden Blut- bzw. Leberwerte überprüft, eventuelle alkoholbedingte Schädigungen festgestellt und das Reaktionsvermögen untersucht. In einem psychologischen Gespräch wird ermittelt, welche Schritte und Veränderungen man eingeleitet hat, um seine Fahreignung wieder herzustellen.
    Aus diesen Ergebnissen entsteht das Gutachten. Nur wenn es positiv ausfällt, erhält man den Führerschein wieder

    gefunden hier: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • vielleicht hilft es dir ja ein kleines bisschen weiter. und viel glück


  • Also wenne Bock hast nach PB zu fahren kann ich dir das MPU Program geben mit allen Fragen und allen Tests!



    ich sach ma viel spaß! 90% aller mpu teilnehmer fallen beim ersten mal durch! mein bruder musste eine machen hat se aber beim ersten mal bestanden! gut war jetzt wegen kiffen aber er musste wärend und ein halbes jahr nach der mpu nachweisen das er keine drogen mehr nimmt! glaub beim alkohol ist das ähnlich! würd vorsichtshalber von allem die finger weg lassen zumindest mal so lange die mpu läuft!
    also greetz und viel glück!


    Markuspolo
    • Themenstarter
    Markuspolo's Polo 2F

    erstmal danke für eure antworten ich meinte eigentlich ob jemand persöhnliche erfahrung hat so was im netz steht kenn ich mittlerweile auch und was da so ab geht dachte mir könnte einer sagen ob die immer auch auf drogen kontrolieren oder einer seine erfahrung mit der mpu was zu sagen könnte trinke ja so auch nichts mehr werde ich auch erstmal ganz lassen
    gruß marco


    Markuspolo
    • Themenstarter
    Markuspolo's Polo 2F

    pb ist ein bischen weit und das dann auch ohne auto weil meiner muss ja noch die garage hüten leider :'( das mit den 99% kann ich nicht glauben war bei einem vor gespräch und die haben gesagt ca 90%kommen durch denke mal die wissen was sie da so erzählen donnerstag bin ich schlauer drückt mir die daumen ist wieder ein vw mehr auf der straße
    gruß Marco


    wieso 99%? hab doch 90% geschrieben!
    aber ich drück dir die daumen ! ach ja wie war das du bist mim bike gefahren? meinst du jetzt fahrad oder motorad?


    Markuspolo
    • Themenstarter
    Markuspolo's Polo 2F

    ja war mit dem fahrrad unterwegs wusste ich auch nicht das mann das nicht darf da ich ja noch kein führerschein hatte bin jetzt erst dabei aber denke das wird was wenn ich das hinter mir hab die prüfungen machen und ab auf die straße


    gelöschtes Mitglied

      also zu der durchfallquote steht auch etwas auf der seite die ich verlinkt habe, nämlich dieses:
      Ist es schwierig, ein positives Gutachten zu erhalten?
      Etwa 7 von 10 Kandidaten erhalten beim ersten Anlauf ein negatives Gutachten, weil sie sich gar nicht oder nicht ausreichend vorbereitet haben. Wer als ungeeignet zum Führen von Kraftfahrzeugen gilt und sich nicht entsprechend vorbereitet, wird kein positives Gutachten bekommen.

      also wäre eine durchfakkquote von 70%, bereite dich einfach gut vor und dann wirds schon schief gehen



      Markuspolo
      • Themenstarter
      Markuspolo's Polo 2F

      hallo ja danke trinke ja auch nicht so mal am geburtstag oder so aber dann auch richtig aber so eigentlich nicht denke das ich das packen werde wenn nicht noch mal drann hilft ja alles nichts augen zu und durch
      MFG Marco


      gelöschtes Mitglied

        alo meine tante (bei der ich lebe) arbeitet auch so im medizinischen/psychologischen bereich. und ich kann dir nur raten, wenn du da bei dem psychologen bist, lass dich durch keine frage aus der fassung bringen, antworte ehrlich und lass dich niemals von deiner meinung abbringen.
        wenn der z.b. fragt wann trinken sie? ---> nur mal an geburtstagen, oder zu anderen besonderen anlässen
        und der fragt ob nen trauerfall oder trennung ein solcher wäre? dann sag ganz klar nein. sag, dass du da freunde oder so hast die zu dir stehen und du alkohol nicht brauchst um gefühle zu verarbeiten.


        Markuspolo
        • Themenstarter
        Markuspolo's Polo 2F

        ja davon habe ich schon gehört das mann so was nicht sagen soll werde das machen und hoffen das ich immer das richtige zu sagen weiß dann wirds schon wieder
        gruß marco


        hallo zusammen
        ich muss eine mpu machen weil ich öfters aufgefallen bin und wollte mal fragen wie teuer das ist und was da genau abgeht..?


        Ich habe das gerade gelesen und habe auch eine Aufforderung zur MPU erhalten.
        Hat jemand eine Ahnung welche Fragen in der MPU gestellt werden oder wie hoch die MPU kosten sind. Also hier habe ich gelesen hat [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • das die MPU Stellen die Kosten frei festlegen können.


      • Antworten erstellen