vw teilemarkt

Briefkopie....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Ich wollt mal fragen, ob mir eventuell jemand von euch ne Briefkopie oder etwas in der Art schicken kann. Und zwar die, wo man sieht, das die 13" BBS Felgen mit 175/60R13 serienmäßig aufm 2F drauf waren. Guckt einfach in mein Profil welche Felgen das sind.

Liebe Grüße ,

Jessi



wer will den sowas sehen? der nette onkel vom tüv? Hast du einen Style? da waren sie als sonderausstattung erhältlich!


gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    im Style ist die Felgengröße (5,5*13) schon eingetragen, nur die Reifengröße nicht 175/60/13 waren nur serienmässig auf Genesis und G40 montiert.

    Also Tip ich mal sie will ne Kopie vom Schein eines sollchen Modells für die Eintragung, falls eine Eintragung beim Tüv überhaupt nötig ist, da ja diese Reifengröße auch schon werkseitig von VW montiert wurde.

    Die Kunstoffverbreiterung hat der Style ja bereits vom Werk aus, wie der Genesis und der G40.

    Mfg
    Michi



    laut neuer FZV sind alle serienmässigen Teile Eintragungsfrei! Sprich, da es Orginal VW Teile für den Polo sind, sind sie Eintragungsfrei! Der Onkel Tüv soll mal in seinen Unterlagen gucken!


    gelöschtes Mitglied

      @ Polofan_23

      Reifen Original VW Teile.

      Felge ist klar, die BBS haben ja auch ne VW Nummer eingestanzt (und zu dem schon in jedem Style eingtragen), aber es geht hier ja nicht um die Felge sondern um das was drauf ist, da in dieser Form es sie nie vom Werk aus auf nem Style gegeben hat. Dort waren die 5,5* 13 Zöller als extra zu bekommen in der Kombi mit 165/65/13er, die ebenfalls in jedem Style Schein vermerkt sind.

      Mfg
      Michi


      Meinte damit auch die Reifengröße! Die ist ein Orginal von VW so fürn Polo freigegeben!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja was muss ich denn jetzt machen mit den Reifen? Garnix und einfach so damit fahren?
      Ich hab grad mal kein druchblick :(...

      Jessi


      du kannst damit fahren ohne sie eintragen zulassen! es sind orginal Polo Felgen und auch Reifengröße!


      hmm und das soll so einfach funktionieren ohne eintragen?
      glaube nicht das man durch ne kontrolle kommt mit dem spruch das die von vw werkseitig montiert gab wenns nicht in nem brief steht.

      ok wir wissen das es die original so gab, aber ob die herren von der polizei das auch wissen bezweifel ich.

      außerdem kann man sie auch noch lange nicht auf jeden polo eingetragen bekommen.
      ein kumpel hatte mal nen steili da wolte der tüv die auch nicht so eintragen.



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Menno, was soll ich denn jetzt machen? Gibts hier nichts 100 %es?
      Das Audo muss nächste Woche angemeldet werden.

      Liebe Grüße,

      Jessi


      gelöschtes Mitglied

        Hallo,

        ja so wie Amok denk ich auch. Daher steht auch in meinem ersten Post hier, das das Style Coupe, wie der Genesis und der G40 auch die Plastikverbreiterungen original verbaut hat. Allerdings stell ich mir immernoch die Frage ob es dann nicht einfach reicht einen Schein von einem Genesis mitzuführen, von dem logischerweise hervorgeht, das es die original von VW verbaut gab für die Kontrolle der Grünen.

        Mfg
        Michi


        googlet mal nach der fzv! da steht es genauer drin, meinte aber auch mein tüver, das die denn beim 2F nich eingetragen werden müssen, da alles orginal VW ist!


        Hallo Jessi! Geh Mal zu einem Reifenfachhändler! Der kann dir eine bestätigung ausstellen das es den reifen auf dem polo gegeben hat! weil in den neuen fahrzeugscheinen steht ja nur noch eine reifengrößr drin, und die haben unterlagen wo jede reifengröße für den Polo drin steht. damit müßte dein Tüvmann was anfangen können! MfG.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Danke für eure antworten.
        Dann werd ich das mal in angriff nehmen.

        Liebe Grüße,

        Jessi


        Antworten erstellen