vw teilemarkt

Kratzer Handschuhfachklappe

POLOnoob
  • Themenstarter

Hallo zusammen !

Hab ein Paar sehr hässliche Kratzer auf der Handschuhfachklappe meines Polos :( (siehe Foto). Hat jemand von euch ein Paar Tips wie man diese Kratzer rausbekommt oder weniger sichbar macht. Bin sehr dabkbar für eure Vorschläge.



Handschuhfach.JPG
Handschuhfach.JPG

ich hab solche an der tür also interessiert es mich auch


POLOnoob
  • Themenstarter

Keiner ein Tip ?



gelöschtes Mitglied

    hmm einmal anständig saubermachen und wenn dess kunststoff ist dann mit kunstoffpfelge einpinseln! wenn es aber so lederimmitatzeugs is hab ich ned viel ahnung aber ich mein beim 6n2 sind vollplasteteile also einfach kunststoffpflege kaufen und nachem putzen mal drüwwer machen!

    greetz Flo


    wenn der kratzer tief ist bekommste das abe ret mit kunstoffplege raus...

    kauf dir n neuen handschuhfachkastendeckel wenn lles nix hilft


    POLOnoob
    • Themenstarter

    Danke für die Tipps. Also die Klappe ist aus Kunststoff und die Kratzer sind nur auf der Oberfläche, also nicht tief. Welche Marke von Kunststoffpflege soll ich kaufen.


    gelöschtes Mitglied

      würds erstmal mitnem billigen versuchen so vom aldi oder lidl also kunstoffreiniger zum sprühen und dann kunststoffpflege egal mein dad hat eine zum pinseln!


      POLOnoob
      • Themenstarter

      Also ich hab mir so Sprays zur Plastikpflege gekauft aber die Kratzer gehen nicht weg. Ich denk da braucht man irgendwas was das Plastik direkt reinigt bzw. angreift um die Struktur vom Plastik wieder herzustellen. Hat einer ein Tipp ?


      POLOnoob
      • Themenstarter

      Hat keiner hier was mit Kratzern zu tun gehabt ? Hat keiner hier eine Idee wie man die Kratzer rauskriegt ?



      ich habe auch Kratzer und will die unbedingt weg bekommen.


      es bibt sone palaste reparatur kits da bekommt man denn auch wieder die typische strucktur hin wenn welche drauf ist sowas haben wir auf arbeit von der firma BERNER müssta mal forschen

      wenn nicht musste gucken ob das schwarzer kunststoff ist oder die oberfläche nur eingefärbt ist! wenns alles schwarz ist kannste mit ganz ganz feinem nassschleifpapier ran gehen und denn nochmal kunststoffpflege


      POLOnoob
      • Themenstarter

      Hab jetzt rumgesucht und eine Lösung mit Schuhcreme gefunden. Also sie lautet ungefähr so:

      1. Tiefe Krater mit stumpfem Plastik glatt reiben.
      2. Ein wenig schwarze Schuhcreme auf die verkratzte Stelle auftragen.
      3. Mit einem Tuch soweit einreiben bis die Farbe mit dem nicht verkratzten Kunstoff übereinstimmt.
      4. Mit einem Harföhn die Schuhcreme etwa 1-2 min. trocknen.
      5. Mit einem Tuch nachpolieren bis keine Farbe abgeht. Fertig.

      Also ich hab die Lösung an einem ähnlichen Kunstoff ausprobiert und war sehr überrascht über das gute Ergebniss (siehe Foto). Wärde es heute noch an der Handschuhfachklappe ausprobieren.

      PS: ja ich weiß des ist scheiße fotograafiert
      Hab ausversehen mit 2 verschiedenen Bekichtungen fotgrafiert


      schlecht.JPG
      schlecht.JPG
      gut.JPG
      gut.JPG

      polotreff.de
      #13 - 30.04.2007bei kratzern in kunststoff hilft schuhcreme handschuhfach kratzer reparieren reparatur handschuhfach kratzer handschuhfachklappe kratzer entfernen handschuhfach kratzer kunststoff verkratzen sehr berner kunststoffpflege weiße schuhe kratzer flicken kratzer handschuhfach plastik entfernen handschuhfachklappe zerkratzt wir kratzer aus hartplastik entfernen? plastikpflege kratzer lippe kratzer entfernen schwarzen kunsttoff von kratzer reparieren kratzer im plastik handschufach handschuhfach schuhcreme weiße kratzer an schwarzen kunstoff kratzer im handschuhfach deckel polo 6n2 handschuhfach klappe polo 6n2 handschuhfach klappe ausbauen
      Antworten erstellen