vw teilemarkt

Rostpünktchen auf dem Lack (Flugrost?)

POLOnoob
  • Themenstarter

Hallo zusammen !

Hab auf meiner Heckklappe kleine Rostpünktchen (siehe Foto). Kann man die irgendwie entfernen oder muss man gleich lackieren. Hab jetzt voll Angst dass der Lack Schaden nimmt. Bitte helft mir weiter.



rostfleck.JPG
rostfleck.JPG

hey ich habe auch so ne scheiße an meinem Auto an manchen stellen...mir wurde gesagt, dass das alles nur Flugrost ist und dass man den weg polieren kann...aber das hat bei mir nicht überall geklappt und jetzt habe ichauch Angst das es neu lackiert werden muss. Gruß Jan


Für Flugrost gib es spezielle Mittelchen, die man aber (so sagt meine Werkstatt) besser nicht selber verwenden soll.
Damit kann man wohl auch so einiges falsch machen und den Lack schädigen.
Also am besten mal in ne Werkstatt oder so und Flugrostenfernung machen lassen.

Gruß
Markus



muss proffesionell wegpolliert werden, mit baumarkt pollitur kriegste den nicht weg

mfg


POLOnoob
  • Themenstarter

Also was ich jetzt schreib is der Wahnsinn. Diesen Flugrost kriegt man mit ganz normaler ZAHNPASTA raus. Am Montag mach ich ein neues Foto von der Klappe.


tja silber polliert man ja auch mit zahnpasta!

aber ich würde damit nicht auf meinem lack rumrubbeln!


jo definitiv flugrost!mit zahnpasta bekommt mann es auch weg!auf arbeit habe ich da spezielle politur für!die ist von würth müsste ich mal die art.nr.raussuchen!


POLOnoob
  • Themenstarter

Hab heute die die Heckklappe mit meiner Methode geputz (Zahnpasta). Hab alle Rostflecken rausbekommen und dem Lack hats auch net geschadet. Foto kommt noch heute.



Versuch das doch mal mit NEV-R-Dull polierwatte! Die ist aiuch total geil für sowas!

MfG
Pascal


POLOnoob
  • Themenstarter

Hier die flugrostfreie Heckklappe


rostfleck2.JPG
rostfleck2.JPG

gelöschtes Mitglied

    Hey, das wäre klasse wenn du die Artikelnr mal für mich hättest. Mein Schwager ist bei Würth


    gelöschtes Mitglied

      In zukunft das auto einfach nicht so nah an irgendwelche opel stellen lol


      gelöschtes Mitglied

        Stinknormaler Lackreineiger geht auch.. stellt euch mal nicht so an^^


        polotreff.de
        #15 - 07.05.2007flugrost auf neuem polo rostpünktchen entfernen auto original vw flugrost flugrost silber wegpolieren rostpünktchen auf dem lack rostpünktchen am lack flugrost vw polo neu würth flugrost entfernen flugrost auf mattlack entfernen flugrost entferne würth flugrost auf polo flugrost lackieren vw polo r6 flugrost flugrost am neuen auto? rostflecken auf dem lack wie bekommt man am besten flugrost weg flugrost auf lack flugrost tipps auto rostflecke auf autolack lackschäden flugrost
        Antworten erstellen