vw teilemarkt

Koni oder H&R oder was?!

d0x
  • Themenstarter

Hab mir vor kurzen einen Polo 2 GT gekauft und mein vorbesitzer hat den kleinen wagen etwas "misshandelt" 60er federn und ori dämpfer nunja was folgte wissen wohl die meisten.. Alles schrott die federn wackeln hin und her keine spannung mehr....

Vor einer woche erst hab ich dann bei einem Autoteile betrieb ein koni fahrwerk mit ap federn (60/40) für 450€ bestellt.. nun sagen die mir das fahrwerk sei erst ab februar wieder lieferbar(warum auch immer?!)

Hab inzwischen die bestellung zurückgezogen und die 50€ anbezahlung wiederbekommen nur jetzt steh ich wieder ohne fahrwerk da und der polo ohne tüv..

Jetzt endlich die frage: Soll ich lieber noch nach Koni dämpfern suchen oder doch auf H&R umsteigen ,weil h&r dämpfer direkt verfügbar sind und innerhalb paar tagen haben könnte... Hab nur gutes über Koni gehört und frag mich auch ob das h&r cupkit fahrwerk gleich "hart" ist wie koni...

Will nicht das das fahrwerk mir plötzlich zu weich ist, man sollte noch sehr flott um die kurven kommen also der wagen selber sollte kaum noch federn in den kurven...

Also lieber Koni oder h&r? Hat jemand schon erfahrung mit h&r gemacht? Kann man die in der härte mit koni vergleichen?



d0x
  • Themenstarter

ach ja noch was dazu (gibts hier eigentlich keine edit funktion?!) :

Ich schmeiß natürlich noch auf jeden dämpfer nen federwegbegrenzer was die sache noch was härter machen dürfte und vorne bonrath domlager kommen drauf...


ne edit funktion gibts nicht.
und ob h&r oder koni,beides sind gut. ich würd aber eher das koni nehmen. koni find ich auch härter. 6N Grün 8( unser teiledealer!) kann dir da bestimmt auch ein gutes angebot machen. der wird sich später bestimmt noch melden und was dazu schreiben.



Hallo!

Frag mal studpolo, der hat noch zwei neue konis für die VA günstig abzugeben....hab die schon gesehen, sind echt i.O.!
Dann brauchst nur noch welche für die HA...

gruß, Stephan


d0x
  • Themenstarter

gut danke, ich brauch gutes und vorallem SCHNELLES angebot für Koni rundrum... am besten komplett noch paar federn dabei !
wäre dankbar wenn 6N grün mir ein angebot machen würde...

Sonst noch anmerkungen dazu? Suche lieber mehrere meinungen
Hab keine lust mit meinem polo durch die kurven zu schwimmen


d0x
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • (2p1tpo55ho0tcqqct12jqy45)/detailview.aspx?ID=1017885

    Hab ich mir jetzt mal angeschaut, was haltet ihr davon? schon erfahrung mit gemacht? Rundrum härteverstellbar soweit ich weiß, weiß auch jemand ob die höheverstellbar sind?


  • @ goofy
    danke für die Werbung

    @ n0tty

    Ich hätt noch ein quasi neues 85/70 FK Fahrwerk 250€, muss aber dazu sagen das man das nicht mit einem Koni oder H&R vergleichen kann, da es eine andere Preisklasse ist. Aber für den Preis ist das nicht schlecht. Ob du jetzt ein Koni oder H&R nehmen sollst ist ne andere Sache, aus meiner Erfahrung ist das Koni etwas härter als das H&R.

    mfg studpolo


    ach so hab ich noch vergessen, Bonrath Domlager hätt ich auch noch welche.


    Hi!
    Nehme das koni.
    Das H&R ist kein edelstahl deswegen wird es irgendwann rosten.
    Oder nehme das KW ist ein der besten!



    d0x
    • Themenstarter

    @studpolo

    Ne FK muss nicht unbedingt sein, soll wohl angeblich (ich weiß es selber nicht) nicht von der qualität her so gut sein (auspuff super, fahrwerk? NEE)

    Domlager hab ich vor kurzem für 60€ inkl. bei ebay ersteigert neu...

    Trotzdem danke für das Angebot, Falls du noch eine FK(oder andere) ab Kat edelstahl auspuffanlage hast kannst du mir gerne PM Schicken, genauso wie mit offenen luffi alles für Polo 86c 1.3l 55 ps bj. 89


    Sonst hab ich nichts mehr, wie gesagt man kann FK nicht mit Koni oder ähnlichem vergleichen, aber in der Preisklasse ist das nicht schlecht.

    mfg studpolo


    Hi!
    Nehme das KW Variante 1 haste keine probleme damit. Kostet 800 euro!


    hallo,

    wie schon von cool angedeutet, ich meld mich auch noch

    Wenn du willst mach ich dir gern mal Angebote über Fahrwerke oder Dämpfer, bei Interesse schreib mir einfach ne PN mit was du suchst und ich schau mal ob ich was passendes im Programm hab.

    mfg


    in meinem schlachtpolo solln hinten 2 koni dämpfer drin sein. die kannst auch haben wenn du willst. muss sie aber erst noch ausbauen. und ich hab bald noch ein komplettes weitec GT (vorderachse koni gelb) aus meinem polo übrig.

    mfg
    cassius


    also ich habe rundum konis mit 80/80 und JAMEX federn die dämpfer sind klasse aber die federn sind echt aber ich werde mir andere ferdern besorgen obwohl es STEIN hart ist inden kurven ÄHNELT EINEN PFERDEWAGEN


    PIC00032.JPG
    PIC00032.JPG

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen