vw teilemarkt

Bremspedal quitscht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo , habt ihr auch das problem das das Bremspedal so furchtbar quitscht , hab schon allesa versucht es in den Griff zu bekommen , es geht nicht weg . :(

LG

Ja! Ich ahbe das Problem auch! Mein Pedal quitscht wenn ich es nach dem Bremsen wieder loslasse! Was kann das sein?

MfG
Pascal

Genau das Problem habe ich auch, bei meinem 6N....

hab ich auch, und es nervt und binich in der stadt is es mir irgendwie peinlich ^^

ich hasse das geräusch

ja das prob hab ich auch, kommt von der trommelbremse hinten

d.h. für Leute die sich da jetzt nicht so gut auskennen, wie kann man das beheben?

hier wurde es schonmal beschrieben -> http://www.polotreff.de/html/forum.../2186,1.html

müsste mich auch mal dazu aufraffen^^

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich sags mal so , da es ja wirklich alle haben das Problem , es ist eine verdammte Polokrankheit , die nicht mehr weg geht , aber es nervt voll , das schlimme ist man hört es auch stark von Ausserhalb . Ich schäm mich sooo .

DAs ist auch peinlich bei jedem bremsen dieses gequitsche...aber am meisten geht es mir auf den Wecker

komisch meiner hatte das nie :/
und das soll von der bremse hinten kommen ? von welchem anbauteil denn ? vom bowdenzug oder direkt von der bremse

von der trommel ^^Es nervt ziemlich ... und es is peinlich also zumindest mir weils laut ist ^^

das kommt doch glaube ich von den kleinen federn die die beläge in der trommel festhalten oder?

muß aber sagen polokrankheit naja ich hatte schon einige polos aber hatte damit eigentlich noch nie probs.

raten kann ich eigentlich dazu nur, die bremsen mal auseinandernehmen, ordentlich vom bremsstaub befreien und alle stellen an denen reibung ensteht mit kupferpaste einpinseln. (außer natürlich die beläge )

aber natürlich nur wenn man es kann, ansonsten mal in die werkstatt oder nen freund damit beauftragen.

gruß

die polokrankheit iss mir neu... fahre jetzt meinen dritten polo und keiner hatte quietschende bremsen

gelöschtes Mitglied

hab das auch aber glaubste mein kumpel macht dess? der is mechaniker bei vw und der hat da kein bock drauf naja muss ich eben mein mechaniker mal wieder nerven für en bier

Hatte das auch!
    Da schleifen die Backen beim hinteren Blech!
    Also dort wo die Backen aufliegen!

Hab das voriges Jahr behoben und das hält bis jetzt!

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Also das Quitschen kommt nur wenn man aufs Bremspedal tritt und es gehen lässt , es ist nur das Pedal wo quitscht

komisch was sollen da am pedal quitschen?

gelöschtes Mitglied

Genau das habe ich auch. Das ist das Bremspedal das quietsch.

Merkt man ja daran wenn man nur leicht antippt und es quietscht. Das was die anderen meinten sind während dem bremsen ein Quietschen.

Also hab mal gehört das es evtl. daher kommt weil das Bremspedal einseitig gelagert ist.
      Da sollen wohl die Ingenieure Kaffeepause gemacht haben

Es qutischt dann, wenn man vom Bremspedal runtergeht....und kann man das beheben?

was ein gelabber, das qietschen kommt von draussen nicht von dem bremspedal von innen lol

Also ich bin mir da nicht ganz sicher woher es kommt...ich weiß nur das es nur quitscht, wenn man vom Bremspedal den Fuß nimmt....

hinteren bremsbacken...(TRommel is verdreckt mein quitschen is beseitigt, es war die trommel einfach sauber machen udn fertig

gelöschtes Mitglied

@PeDa:

Was für ein Gelaber, bei mir kommts vom Pedal.
        Liegt vllt. auch da dran das mein Auto ein paar jährchen älter ist?

hmm wenns vom pedal kommen sollte dann kann es ja nur an 2 stellen dort sein. also warum sprüht ihr nicht einfach etwas "iquuu-stop" drauf?

gelöschtes Mitglied

Eben habsch noch gemacht jetzt ist ruhe. Kein iquu mehr

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Was ist denn das für ein Mittel Amok ? Will auch endlich das gequitsche weghaben , hab es schon mit Kriechöl versucht aber das hilft auch nicht s.

Und es kommt vom Pedal und nicht von Aussen oder sonst wo her , ich höre es jeden Tag und kann es auch beurteilen

ich hatte es auch gehört und es sind die Trommeln hinten...

einfach sauebr machen lassen, schiere nei und fertig is das problem

naja katrin "iquu-stop" ist ein insider wort für karamba oder sonstige öle und fette. hab aber noch so ne art teflonspray. kannst ja mal bei gelegenheit vorbei kommen dann schauen wir mal danach.

gruß

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Aso , ja Karamba kenn ich , das wäre gut , wenn ich mal vorbei kommen könnte um endlich dieses kleine Problemchen in den Griff zu bekommen .

Danke auch schon mal

LG.

@polo-girl

polotreff.de
          #31 - 11.05.2007polo bremspedad quitscht polo bremspedal quietscht bremspedal quietscht a 2 probleme bremspedal vw polo 9n3 bremspedal quietscht 86c bremspedal quietscht bremspedal+vw polo 2010 bremspedal probleme mit bremspedal bremspedal quietscht polo vw polo 6n bremspedal quietscht bremspedal quietscht
          Antworten erstellen