vw teilemarkt

Störgeräusche bei Bassbox

Chagalle
  • Themenstarter

Weiß jemand woran das liegt? Meine Bassbox gibt Töne ab obwohl das Radio auf Lautstärke Null steht. Wenn ich fahre gibt es ein pfeiffen als ob ichn turbolader drinne hätte.

Ich bin mir nicht sicher, aber als wir das Auto gewaschen haben und den musikkram rausgeräumt haben lief das wasser an das lose Boxenkabel, kann das daran liegen? normlaerweise ist nämlich alles ganz normal angeschlossen



gute frage bei mir is des das selebe blos das ich kein wasser ranbekommen habe würde mich auch interesierten kann mir nur irgendwie vorstelln das des an der endstufe liegt


mfg alex


hast du zufällig dein + -Kabel und deine Cinchkabel (audiokabel) nebereinander verlegt? ...dann sind das störgeräusche vom motor (lichtmaschine)... wenn du hochtöner im kofferaum hast hörste das dort am meisten...



Chagalle
  • Themenstarter

Ja die liegen nebeneinander, aber vorher lagen die auch da und es war nich so. ich höre ja nur gedröhn, kein takt zur musik dabei.

und hochtöner habe ich noch keine verbaut


PS: Also an der endstufe liegts nicht, habe ja noch ne erstz und as ich die angeschlossen hatte war das genau das gleiche


Ist's mit ziemlicher Sicherheit.... leg dein audiokabel auf die andere Fahrzeugseite.... funktioniert mit ziemlicher sicherheit.... (wenn du aber ein 4 fach oder 8 fach geschiemertes kabel hast funktioniert brauchstes net machen) wenn du allerdings dieses dunkel blaue (tschludige 08 15 Kabel hast) welches nur 1 fach geschmiert ist, ists plicht sie auf die andere fzg seite zu legen


Moin, hab das im 6n auch li. und re. verlegt. Hab keine Geräusche in den Boxen. Könnte auch ein Massefehler sein. Wo hast das - Kabel den angeschraubt? Bei mir ist das unter der Rücksitzbank in dem Holm der da direkt längs läuft. Und beim Wasser... also sollte da was leiten würde die Sicherung fliegen.


es gibt aber auch so genannte entstörer zu kaufen dann ist das auch weg meistens kleigt daran wenn + u. - neben einander verlegt werden oder masse für die endstuffe von der karosserie genommen wird besser masse immer von batterie.

lg www.der-polo-g40.de.tl


gelöschtes Mitglied

    das passiert normal immer wenn man
    1 Strom und chinch auf einer seite verlegt
    2 am chinchkabel spart (schlechtere isolierung und abschirmung)

    also alles im kofferraum schön ordnen und schinch zu chinch und strom zu strom verlegen dann klappt das auch.
    alex


    kann auch sein das du wo auch immer du alles hinlaufen hast irgendwas von + oder- oder chinch über Kreutz liegt!



    Chagalle
    • Themenstarter

    Sooo, problem mal wieder gefunden. Anscheinend habe ich, wie ich das Radio ausgebaut habe, die stecker ausversheen abgezogen und unbewusst wieder angeklemmt, jedoch ledier falsch. Naja, hat ewigkeiten gedauert bis ich den fehler gefunden hatte, aber:
    Gut Ding will ja bekanntlich Weile haben

    Trotzdem danke für eure Tipps. Kann man immer mal verwenden wenn amn wieder kleine reibereien hat

    LG

    Pascal


    Antworten erstellen