vw teilemarkt

Kabel verlegen?!?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, ich wollte mein neues Frontsystem einbauen. Habe einen Polo 6N mit Lautsprechern in der Armatur und in der Tür. Für die neuen Boxen wollte ich neue Kabel verlegen. Kabel zu den Lautsprechern in der Armatur zu verlegen geht ja noch! Aber wie schaffe ich das für die Boxen in der Tür. Mir ist schon klar das ich die kabel durch dieses Gummirohr zwischen Tür und Auto ziehen muss... aber wie? Habe die Türverkleidung abgenommen. Da ist dann noch diese schaumstoffartige Schutzfolie. Muss die auch runter? Und wie komme ich vom inneren an diesen Gummi. Auf der Fahrerseite Kann ich nur die Klappe vor dem Schaltkasten abnehmen oder? Das reicht aber nicht um das Kabel problemlos durchzustecken. Und auf der Beifahrerseite ist es noch schwieriger. Habe dort nur einen Airbag ohne Handschuhfach. Kann unter dem Airbag eine Klappe öffnen. Dadurch komme ich aber gerade mal mit meinen Fingerspitzen an das Gummi....

Bitte helft mir doch...



am besten du nimmst einen etwas festeren draht und fährst fon der tür her da durch...
du kannst den faltenbalg auch abmontieren dann ist etwas einfacher und dann mitdem draht oder gleich mit dem kabel durch....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das habe ich auch schon probiert, ist aber zeimlich schwer. vor allem auf der Beifahrerseite geht das gar nicht...

keiner weiteren Tipps im Angebot?



Hi!
Ich habe meine anlten kabel verwendent-Weil ich durch due tür nicht gekommen bin.
Habe halt das alte mit dem neuen verbunden!


am besten ists den faltbalg aus der halterung nehmen, zusammenschieben und dann durchstecken
Kommt halt auch drauf an ob man den kleinen oder den großen hat.


kannst mal ein foto machen wie des ohne verkleidung aussieht weil ich mir doarboards gekauft habe aber es keine halterung an der tür gibt und mit nem bild könnte ich mir vorstellen wie das aussieht


geh mal auf meine seite, www.dragonhive.de und da unter Tutorials


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was ist ein Faltbalg?


der dummistöpsel in dem die kabel von der karosse in die tür laufen...das ding das aussieht wie ne ziehharmonika



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also so wie ich das auf www.dragonhive.de vertsnden habe ist da irgendwo ein plastikstopfen (habe ich noch nicht entdeckt?!?!?!) den ich rausziehen muss. dann kann ich diesen Faltbalg (Gummischlauch) entfernen und ganz easy das Kabel durchziehen. richtig?!?!?!


der faltenbalg mündet karroserieseitig in einen plastikstopfen...den gilt es rauszuziehen...soweit ich weiss muss man den leicht drehen....


super seite. werde das dann mal so machen wie du das schreibst mal schauen obs bei mir klabt. und die teilenummern für die boxenhalter habe ich auch. weißt du was das kostet die teile wo ich noch brauche. habe nix außer doarboards


Antworten erstellen

Ähnliche Themen