vw teilemarkt

Tönungsfolie anbringen, aber wie genau?

VW_Morpheus
  • Themenstarter

Moinsen Pologemeinde,

hab heute Vormittag etwas Tönungsfolie verbauen wollen. Das Zuschneiden war gar kein Problem. Passte alles sehr gut, nur beim anbringen passte dann nix mehr. Hab ordentlich Wasser mit Reini inne Srühflasche und ordentlich eingesprüht, Fenster und Folie. Hab das echt wie ein blöder gerakelt, wieder und wieder... hab einige Falten nicht wegbekommen können. Dachte mir, mal etwas antrocknen lassen und wieder rakeln, half nix. Mir fiel irgendwann ein dass die Folie ja schon min. ein Jahr bei mir rum lag... kann es daran liegen? Nach drei Stunden hab ich den Mist wieder abgerissen und ab in die Tonne damit. Bevor Ihr nun schreibt nutze die Suchfunktion, bitte beschreibt mir das mal mit dem Fön. Wie geht das oder besser, wie mache ich das richtig. Danke schon mal.

Gruß
Morph



gelöschtes Mitglied

    nuja reichlich wasser mit spüli auf scheibe und folie und dann anlegen an die fenster dann scheiebn biss alle falten draussen ind und ausrakeln! das schneiden immer erst zum schliss direkt an der scheibe!
    Ich selber hab es auch noch nicht gemacht aber das is die vorgehensweise! wenn du sie richitg in passformbringen willst dann musst du sie vorm verkleben bisschen mim Heissluftfön in Form bringen!


    Hey mein freund

    Ne kleine frage : Hast du eigentlich auch die schutzfolie abgezogen?


    Und das mit dem Fön wird glaube ich nur bei der Heckscheibe gemacht!

    Ich glaube das wird dafür benutzt das die folie ein bisschen beweglicher ist!

    Mfg Andy

    PS: Wegen dem Treffen in Sirksdorf. wenn wir dahin fahren können wir auch vom eingan bezahlen oder?




    VW_Morpheus
    • Themenstarter

    Hi ihr zwei,
    hab vergessen zu schreiben das ich mit der Heckscheibe angefangen hab. Daher mussten einige Schnitte ja sein. Hab dann nachgeschnitten als ich sah das hier und da etwas angeeckt ist. Heissluftfön hatte ich nicht da...*notier: Heissluftfön zurückholen* Also Sir-Nemesis, klaro hab ich die abgezogen *hmpf* jedoch hatte ich mit Folie drauf nicht solche Falten... Doch etwas teurere Folie (dickere) zulegen beim nächsten mal? Klar könnt ihr am Eingang zahlen.


    gelöschtes Mitglied

      guck mal da vllt findest du ja hier deine antwort



      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





    • gruß Big


    • VW_Morpheus
      • Themenstarter

      Hig Big,

      vielen lieben Dank, das ist genau dass was ich hätte lesen sollen. Genial beschrieben. Wenn ich das nächste mal etwas anfange und mir unsicher bin, so wie heute, frage ich hier erst mal nach

      Polotreff.de

      Gruß
      Morph


      Zitat:

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • kann ich auch nur empfehlen...
      hab es jetzt schon ein paar mal gemacht, wenn man die folie ordentlich, aber nicht zu lange und zu heiß mit dem heißluftfön bearbeitet hat man keine probleme mehr mit falten...und beim rakeln auch immer viel wasser drauf, sonst zerkratzt die folie...
      und beim 6n sollte man auch die seitenscheiben mit dem heißluftfön in form bringen, da sie auch recht gewölbt sind...
      und ja nich hetzen bei der ganzen sache und auf jeden fall noch nen jemanden dabei der zur hand gehen kann, is von vorteil wenn man die schutzfolie abzieht...



      VW_Morpheus
      • Themenstarter

      Zitat:


      ...und beim rakeln auch immer viel wasser drauf, sonst zerkratzt die folie...


      ja hatte ich zum Schluß auch gesehen das dass passiert ist. Also auch Wasser von aussen auf die Folie? (Dort wo ich rakel, ist doch aussen... oder?) Boar, und die Scheiben waren auch nicht richtig sauber... hab zwar ordentlich geschrubbt, hab aber nicht an Nikotin und so gedacht...
      Na ja, zwei Versuche gönne ich mir noch, vielleicht auch drei


      jap, da wo man rakelt natürlich drauf...
      mit rasierklinge geht es eigentlich ganz gut sauberzumachen, aber nich die heizdrähte zerkratzen... steht glaub auch auf der seite
      hab aber trotzdem paar kleine pünktchen drin, die man zwar nur sieht wenn man ganz nah rangeht, gingen aber selbst mit rasierklinge nich weg...



      VW_Morpheus
      • Themenstarter


      polotreff.de
      #11 - 29.04.2007scheibenfolie kleine pünktchen schutzfolien für vw polo für fenster passform tönungsfolie selber verkleben tönungsfolie verbauen tönungsfolie an vw polo anbringen tönungsfolie ausrakeln wie bringt man scheibenfolie richtig ans fenster scheibenfolie zuschneiden tönungsfolie anbringen heckscheibe scheibenfolie anbringen lassen tönungsfolie falten wegbekommen &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=scheiben tönungsfolie anbringen fenster tönungsfolie scheiben tönungsfolie anbringen tönungsfolien anbringen polo 9n wo darf man tönungsfolie anbringen? tonungsfolie richtig anbringen tönfolie für vw polo tönungsfolie anbringen zuschneiden tönungsfolie folie richtig anbringen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen