Hi, ich hab einen Polo 86c (Siehe Profil - Der Graue).
Nun wollt ich wissen welche Felgengrößen ich in 15"
fahren kann und wie ich die einpresstiefe wählen sollte.
Hatte bisher powerteck 7x13 et33 + 10mm distanzscheiben
drauf. Hatte überlegt Ronal Turbo 7x15 et28 oder et37
zu fahren. Passt das ?
MfG SmokeYY
Weiß etwa niemand ob die Felgen im radhaus schleifen oder irgend was ?
mhh 15 zoll aufm polo ich weis ja net...
Wieso ?
also ich fahr 17zoll. klappt super. wo soll denn das problem liegen. besser als diese kindergrössen. ich mag 13und14zöller absolut nicht. 15 oder mehr.denke schon über 16 nach aber dafür muss der motor erst umgebaut werden
ups. natürlich meinte ich 15 zoll. wie komm ich auf 17?
Schleift bei dir nix im Radhaus? Weil bei meinem 2F schleifen 7x13 et 35
im radhaus. Ich will ach 15" erstens wegen der Leistung und zweitens
wegen der Tiefe und weil die Optik einfach super ist wenn der Radkasten voll ist
Wenn du 6x15er ET 35 oder ET 38 ? drauf machst, dürfte NIX schleifen. Kanten umlegen und gut is.
Bin auch schon die letzte Zeit am Überlegen ob ich mir 15 Zoll Fire & Ice Felgen drauf machen soll oder nicht.
Gruß RedDeal.
Ja, ok, was ist bei 7er Felgen ? Weil ich will evtl. Ronal turbo fahren
also ich fahr die golf2 bbs felgen. haben glaub ich 6j oder?
musste kanten umlegen das wars. aber da ich hinten noch spurstangen hab. unszwar dicke musste ich federwegbegrenzer einbauen.
dürfte wohl klappen bei 7j. aber im schlimmsten fall ahlt federwegbegrenzer
ich mach mir eher sorgen das die beim einlenken im radkasten an der karroserie schleifen oder dem Plastikradlauf.
Ich hatte bei mir testweise mal 7x15 vom Golf drauf und es hat nichts geschliffen ... was jetzt aber nicht bedeuten muss das es bei deinem Polo genauso ist.
Denke aber das ich die Kanten hätte umlegen müssen, wenn ich die hätte eintragen lassen wollen.
wenns schleift machste halt distanzscheiben rein, gibt für alles eine lösung ; )
Hehe, hab genau die richtigen Fotos, damals hatte mein Kumpel die 7x15 ET35 Alus mit 195/45 Bereifung auf'm 86c 2F und ich seine 7x13 Smoor auf'm 6N...
Er hat aber gezogen, und sein Auto ist mind. 60 tiefer...
Mit ein bischen Arbeit passen da auch 16er drunter
ich weiss, aber 16er find ich schon fast zu groß, 15er sind perfekt.
also gut ich probiers einfach mal. Werd dann auch bilder reinstellen.
17" und nur gebördelt, streift nix
@86c1,8T
da kann i mit 16" nur umgelegt im engen 1er radhaus.schleift nix,knarrt nix alles bestens...
also die turbo's dürften ohne große probleme passen..
Super, danke
7 und 8x16 90mm tieferlegung geht auch
da musst dann aber bissl mehr machen
mfg
also ich fahr die Borbet A 7X15 mit einpresstiefe weiss der geier. Kanten umgelegt mit 40er Tieferlegung kein Problem. jetz hab ich ein H&R Rundstreckenfahrwerk und es schleift überall. die Innenseite schleift sowieso aber da machste nen trick. da klopste die stellen wo sie beim einlenken schleifen mitm SCHONhammer nach innen 2-3cm und knallst wieder unterbodenschutz drauf. aber net den zum Sprühen sondern den aus der Dose mit spachtel. Richtig schön dick. das sieht kein prüfer und da langt auch keiner hin. also wenn du net so tief willst dann kannstes schon machen.
Ich werd mir jetzt auch die 15"er kaufen, find die einfach geil.
Besser als mit kleinen felgen und man muss immer aufpassen wo man langfährt.
bitte um bilder..., 15" auf'n polo... bin auch am überlegen mir die
" Ronal Turbo " in 7x15 zu holen... will wissen ob das passt und ob die auch auf'n polo zugelassen sind...!?!
und dann hab ich noch 'ne frage, welche reifen ich drauf fahren sollte, damit die flanken schön schräg stehen....?
15er aufm polo ist in 7j ein sehr schlechtes maß. weil 195/45 auf ner 7j sehr sehr bescheiden aussehen. also wenn sollten es 8x15 sein damit das mit den 195er passt.
und was wäre wenn man 185er auf der 7J felge fährt!?!?! würde das gehen? da macht mir sicherlich der tüv 'n strich durch die rechnung,wa?
hab aber schonmal eine turbofelge in 7x 15" gesehn mit niederquerschnitts reifen wo die flanken schräg stehen, wie is das denn möglich...?
In Esbjerg...
vll sind das 165er reifen. sind EIGENTLICH nur bis 6,5 zugelasen aber es sieht so aus als wenn da jemand ein auge zugedrückt hat.