vw teilemarkt

Standgasschraube ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi..

Ich habe einen polo 86C Baujahr '87..

Dies ist mein erstes Auto deshalb hab ich keine "Schrauber" Erfahrungen ich hoffe trotzdem auf so eine banale Frage eine Antwort zu bekommen

Fall1:
Mein polo geht oft an der Ampel oder beim zufahren auf einen Parkplatz aus.. Zum einen läuft er im manchmal im Leerlauf wie ein alter Diesel.. Also Zittert und klingt die ganze zeit als ob er kurz vorm sterben ist..

Fall2:
Die Leerlaufdrehzahl ist eigendlich ok.. Imho etwas zu niedrig im Vergleich mit anderen Benzinern. Wenn ich dann z.B: beschleunige und dann bremsen muss.. ALso in der hohen Drehzahl die kuppung trete und bremse fällt er durch bis auf Null und geht aus statt in den Leerlauf zu gehen.

Ich habe mit einem bekannten neulich den Zündzeitpunkt verändert.. (Das Runde ding rechts am Motorblock etwas gedreht) Danach gings ne ganze Zeit besser.

ich kenne es von meinem Alten 50er Roller das es reicht wenn er im leerlauf ausgeht die Drehzahl im leerlauf zu erhöhen.. Ka ob man das so auf ein Auto anwenden kann.. Jetzt weiß ich aber nicht welche Schraube für den leerlauf verantwortlich ist.

Zum einen ist wenn man über den Motorblock links unter den Vergaser schaut ein schwarzer schlauch.. schiebt man den zur Seite ist da eine sehr kleine Schraueb die man mit einem Eletriker Schraubendreher drehen kann.. (die durchsichtigen mit glühbirne)
Links darunter ist eine sehr große Schraube.

Welches ist nun die für den Leerlauf ? ich will nicht ausversehen das gemisch etc verstellen.

Und ich währ für jeden Tip Dankbar der mir Hilft den polo zu überreden nicht an jeder dritten Ampel auszugehen..



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Suchfunktion habe ich schon benutzt aber bei allen die ein ähnliches Problem hatten gab es keine Lösungen..


Ich hab en Polo 2. Glaub des sind die gleichen Motoren. Bei mir ist die Schraube unter dem runden Luftfilterkasten. Wenn du von der beifahrerseite aus schaust. Die Schraube ist aber etwas größer. so wie ein 2cent stück mit nem großen schlitz. Brauchst auch einen etwas längeren Schraubenzieher.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok also ist das die große die ich meinte..
Die ist wenn man ( wie du sagst ) von der beifahrerseite schaut unter dem Runden Luftfilterkasten.. Man braucht nen recht großen Schlitz Schraubenzieher.. Wie oft muss man denn da drehen ? Hb es gerade mal probiert.. und 1 Umdrehung gemacht. Da hat sich gar nix geändert and der Leerlaufdrehzahl.. :(


Mußt selber sehen wie deine Drehzahlen sind. Dreh einfach solang bis du was merkst. So hab ich es auch gemacht.


polotreff.de
#6 - 10.01.2005 standgasschraube polo cache:os5wl2vbaqgj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=polo+86c+vergaser polo 86c 1,0 standgasschraube
Antworten erstellen