vw teilemarkt

Subwoofergehäuse

Andy
  • Themenstarter

Hey Leute,
kann mir vll jemand nen Tipp oder nen Ratschlag geben, wie ich ein Gehäuse für meinen Subwoofer selber bauen kann?
Ich betrette da leider neuland und hoffe, hier kann mir jemand helfen

Also ich hab einen Kennwood Subwoofer mit 1000 Watt Musikleistung (d=30cm) und will, dass der im Auto mal so richtig bumst =)

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen



am besten nimmst du für ein sub gehäuse 19 oder 22 mm starke MDFplatten .Normalerweise sind bei dem subwoofer daten dabei nachdem du das gehäuse bauen solltest kannst ja mal nachschauen ob in der bescheibung drinne steht welche gehäuse bauart und wie viel liter das gehäuse haben soll dann kannst du dich danach richten.Es gibt zb Bassreflex gehäusen Bandpass und ein geschlossenes gehäuse.


Am besten du nimmst wie gesagt MDF Platten gibts im Baumarkt und dann schausst du zu der BeiLeitung da drinne steht bestimmt wieviel Volumen der Brauch ich schätze jetzt mal 40 Liter und dann lässt du es dir im Baumarkt oder zuhause zurecht schneiden!



gelöschtes Mitglied

    also zuerst überlegst du dir was du haben willst offen oder Geschlossenes gehäuse dann berechnest dir Volumen und fläche der reflexrohre oder halt nicht mit hilfe deiner daten die du aus der anleitung entnehmen kannst und dann ab in den baumarkt oder ähnliches und lässt dir genau das zusägen was du dir vorher ausgedacht hast.Wir nehmen immer multiplex buche da es einfach schön klingt,kostet zwar aber naja.So und dann schraubst du dein gehäuse zusammen und nimst zb glasfaserspachtel für die verschraubeungszwischenräume und fertig weiter kannst dir ja bestimmt denken
    alex


    Antworten erstellen