vw teilemarkt

Radlager wechseln

Bommelchen
  • Themenstarter

Hi Jungs und Mädels,

kann man Radlager so wechseln oder brauch man eine Presse um die auszutauschen?



gelöschtes Mitglied

    redest wohl von vorne oder?
    geht am besten wenn man die möglichkeit einer presse hat! aber angblich soll es auch andere möglichkeiten geben! sowas wie lager einfrieren, damit es schrumpft usw.

    aber in wie fern das realisierbar ist bleibt dahin gestellt!


    ne presse ist der einfachste und eleganteste weg... um die alten auszubauen genügt aber auch ein stabiler schraubstock, ne hülse oder ne stabile steckschlüsselnuss die etwas kleiner ist als das radlager und n vorschlaghammer... zum einbau genügt dann der stabile schraubstock... wenn du aber noch nie n radlager gewechselt hast würde ich von der methode die finger lassen... des lager iss schneller kaputt als einem lieb ist wenn man net aufpasst...

    bau doch einfach die federbeine komplett aus schnapp dir die neuen radlager und fahr in ne freie werkstatt... die machen des oft schon für n paar euro oder ne spende in die kaffekasse



    Bommelchen
    • Themenstarter

    ja genau ich rede von vorne...

    einfrieren..? LOL ^^
    wie geil hab ich ja noch nie gehört...

    also Presse..?

    sind wir uns da alle einig?


    gelöschtes Mitglied

      es wurde mal gesagt man könne das radlager angeblich einfrieren, da es durch die kälte schrumpfen würde. natürlich nur minimal!
      die stelle wo das radlager eingepresst wird sollte man erhitzen, damit sich die stelle dehnt. dann könnte man das ganze viel leichter reinbekommen!
      aber wie gesagt, ob das alles wirklich so gehen würde ... naja

      presse ist wirklich die einfachste methode!


      Raus ist ja egal wie, kaputt sind se ja schon. Aber wenn du keine Presse hast, dann das Federbein und die Narbe in' Ofen und warm machen (max. 50° und das Lager ins Eisfach vom Kühlschrank, danach passt das saugend-schmatzen drauf.


      gelöschtes Mitglied

        das meinte ich


        Hab meines erst vorige Woche getauscht!
        Mit einem Großen Schraubstock und passende Hülsen oder Nuss geht das ganz super!
        Empfehlenswert ist eine zweite Person die dir das Federbein hält!

        Das alte rausschlagen dann ordentlich säubern und das neue rein!
        Ist keine Hexerei!

        Sägeringzange benötigst auch noch!

        Mfg


        polotreff.de
        #9 - 05.05.2007radlager wechseln einfrieren radlager kühlschrank einfrieren lager wechseln einfrieren radlager ausbauen+kälte lager wechseln kühlschrank kugellager austauschen im polo von vw radlager einfriren? eingefroren radlager polo 9n press radlager wechseln http://www.polotreff.de/forum/t/83218 einbau radlager vorn 86c gefrierfach
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen