vw teilemarkt

Ansaugbrücke polieren? sinnvoll?

Amok
  • Themenstarter
Amok's Derby

moin, hab mir sagen lassen wenn man die ansaugbrücke (von innen nicht von außen ) und die kanäle poliert, sollte dies sich etwas leistungs steigernd auswirken.

ist da etwas dran? wenn, was nehme ich am besten dafür?

mir ist übrigens schon klar das man damit nicht die vielen PS rausholen kann.
nur ist es überhaupt sinnvoll und lohnt sich der aufwand?

MFG AmOK



Also ich würde sagen mach es ruhig, allerdings solltest du es nicht nur bei der ansaugbrücke belassen, sondern Drosselklappe auch schon polieren und so.... das kann man mit ganz feinen schleif dremeln machen, weil mit schleifpapier wirst du nicht in alle ecken kommen, und en krampf in den fingern kriegen

Aber welchen Motor hast du überhaupt drin? NZ?

Lg Ghost


meine brücke und meine drosselklappe iss auch poliert... wurde mit nem dremel und ner biegsamen welle gemacht



Amok
  • Themenstarter
Amok's Derby

naja mit drosselklappe wird wohl nicht viel drin sein bei mir.
habe nämlich den HK motor drin.


ok beim vergaser wird des schwierig... schonmal ne vergserinnenbeleuchtung versucht


Amok
  • Themenstarter
Amok's Derby

klar hab ich mir schon bestellt in neon-pink.

werd aber noch kolbenrückzugsfedern verbauen die sollen ja auch gut sein.

nee aber mal spaß bei seite. nehm ich zum polieren am besten die harten schleifer vom dremel oder die mit dem schleifpapier drum?


die mit papier und dann später die weissen weichen polieraufsätze... solltest aber genug auf vorrat hertun wirst n ziemlichen verschleis haben


Amok
  • Themenstarter
Amok's Derby

joa das hab ich auch schon festgestellt das die nicht wirklich langlebig sind.

naja dann werd ich mich doch mal wenn ich ganz viel langeweile habe hinsetzen und mich mal dran versuchen.

danke schonmal für die tipps.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen