vw teilemarkt

el. Fensterheber >> man. Fensterheber

reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Hi Leute!

Mich würde mal interessiern, ob der originale el. Fensterhebermotor auch auf die Schienen vom manuellen Fensterheber passt.
Denn dann müsste man ja nur den Motor statt der Kurbel einbauen und verkabeln.

Kann mir das jemand sagen?

Gruß
Markus



gelöschtes Mitglied

    nein passt wohl ned!


    reiser81
    • Themenstarter
    reiser81's Polo 6N

    Bist sicher Flo?



    gelöschtes Mitglied

      ich sagte doch "wohl"^^ sicher bin ich mir bei nix


      reiser81
      • Themenstarter
      reiser81's Polo 6N

      So, hab jetzt bei eBay nen Fensterhebermotor geschossen!
      Weiß zwar nicht, ob der überhaupt passt, weil das einer vom 4 Türer für Fahrerseite vorne ist.
      Aber da kann ich mal ausprobieren.

      Wenn das schonmal jemand gemacht bzw. ausprobiert hat.... immer her mit den Erfahrungen!

      Gruß
      Markus


      gelöschtes Mitglied

        Hallo!
        Weil ich die Frage schon sehr oft hier im Forum gelesen habe.
        Die elektrischen fensterheber von ebay sind fürn arsch.
        Der letzte schrott.
        Das erste Problem:
        Sie sind sher unpraktisch vom Aufbau her, man muss lange rumdoktoren, bis sie passen.
        2tes Problem: Bei Hitze hängen Sich die Dinger immer auf, da sich ja das metall in der Tür ausdehnt
        3tes Problem:
        Wenn Sie heißlaufen, machen Sie gar nichts mehr.
        4tes problem:
        Man sollte die manuelle Fensterkurbel (die Welle) kürzen, um Sie eingebaut zu bekommen, wennn Sie dann ma im Arscfh sind, geht nix mehr und die manuelle fensterkurbel passt dann auch nicht mehr.
        Dazu kommen noch die kabel, die sehr schnell durchoxidieren, die fast 20 Amper durchlaufen. Manchmal sogar bis zu 25, hat mein daddy ( elektrotechniker) ausgemessen.
        Und bei den ganzen umbauarbeiten leidet die fenstermechanik, da sie dafür nicht ausgelegt sind.
        Mein Tipp:
        KJauft euch die Originalen, die halten wenigstens, den Kabelbaum, kann man sich mit etwas geschick selber basteln.
        Sobald ich das bei mir geschaftt ahbe, kann ich euch auf anfrage den Plan bzw. die anleitung durchgeben
        mfg, Martin


        gelöschtes Mitglied

          A>ch ja, bezüglich der anfrage:
          Die vom 4türer passen wahrscheinlich nicht, da die Türen anders aufgebaut sind wie die vom 2Türer, die werden überall auch separat angeboten, der motor jedoch kann auch auf die 2türer-Mechanik für elektrischen Fensterheber gabstelt werden, aber obacht , sonst könnte noch was kaputt geben.
          Jetzt hätte ich aber selbst auch noch eine frage :
          kennt jemand die schwachpunkte der originalen fensterhebermechanik, um diese evtl. umgehen zzu können?
          mfg MArtin


          polotreff.de
          #8 - 27.05.2007fensterheber metallstücke
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen