vw teilemarkt

Bremsenumbau...

Godlikeone
  • Themenstarter

Kann man hinten die Trommelbremsen so umrüsten das ich hinten auch Bremsscheiben habe? Wenn ja was muss alles geändert werden bzw was würde der sSpaß kosten also nur der Umab u ohne die Bremsscheiben selbst?!

Thx im vorraus!



guck mal in ebay da gibts so umrüst kitz von Salzmann.... was das kostet im gesammten kann ich dir allerdings nicht sagen...

gehe mal davon aus, wenn neue Scheiben und beläge dabei sind kommste auf max. 300 - 400....


Godlikeone
  • Themenstarter

thx aba bei ebay hab ich leider nichts gefunden in guck mal bei salzmann direkt



Dann geh mal auf die Seite vom Salzmann!
www.vwtuningsalzmann.de Da steht alles wichtige bei!

MfG
Pascal


gelöschtes Mitglied

    Was fährst du denn überhaupt für ein Modell?!
    Bevor das nicht geklärt ist, kann dir keiner wirklich helfen.

    Da du in die 6N-9N-Kategorie gepostet hast, kannst du einfach die komplette Achse vom jeweiligen GTI-Modell nehmen. Plug&Play.


    Godlikeone
    • Themenstarter

    fahre einen polo 6n2 baujahr 2000 und möchte da die trommelbremsen hinten auf scheibenbremsen um rüsten und ollte mal wissen wie viel da der umbau kostet mein polo hat ein gewindefahrwerk auf 60/40 stehen

    bei salzmann hab ich nur was für den g40 gefunden aba niergend wo etwas für den polo 6n2


    gelöschtes Mitglied

      Der Salzmann macht auch hauptsächlich Umbaukits von Golf-Teilen in 86c / 2F. Eben deswegen ist das Modell ja wichtig!
      Wie gesagt: komplette Achse vom GTI. Hast du gleich den großen Stabi dabei. Ich glaube, die 16V-Modelle hatten alle Scheiben hinten, auch der 1,4er 55kW. Muss also nicht unbedingt GTI sein.
      Am einfachsten komplette Achse. Kostet schätzungsweise so 350 Euro. Aber nagel mich da nicht drauf fest...


      Godlikeone
      • Themenstarter

      kann ich sowas irgendwo im netz bestellen oda nur vom schrottplatz holen?wenn bestellen dann wo?


      stell dich doch nicht so dumm an?!

      am besten wo? schau öfters bei ebay und klapper die schrottplätze in deiner umgebung ab...



      Sagt mal wieso nicht einfach ne alte G60 oder 16V Achse nehmen. Die Achszapfen rauf und umbauen. Kostenpunkt mit neuen Scheiben und Lagern ca 200 bis 250 Euro...


      gelöschtes Mitglied

        Hab ich doch geschrieben: 16V-Achse. Komplett, weil es weniger Aufwand ist, meiner Meinung nach.
        G60 ist wieder TÜV-Alarm, weil sie ja orig. nicht am Polo verbaut war. Und die GTI-Achse ist ja nun mal Polo.
        Letztendlich kann man das aber auch so machen. Hängt von der Lust und Laune, Geschick und Geldbeutel ab...


        die zapfen sind nur unterschiedlich aber nich wesentlich die bremse ist ansonsten ganu glecih ... kannste ja mal in meinen v5 umbau bericht gucken... passt alles sehr gut ... nur lager und so würde ich reindrücken lassen (machen lassen)


        gelöschtes Mitglied

          Wenn man Zeit in der Suche nutzen würde dann hättest Du schon eine Anleitung für den Bremsenumbau auf Scheiben an der HA und das auch für den 6n2 .

          Ich selber habe den Umbau an einem 6n / 6n2 häufiger gemacht und da gibt es auch eine Doku wie das Funktioniert .

          Da ich aber merke das Du absolut keine Ahnung davon hast wird hier auch nichts mehr zu gesagt , schau in der Suche .

          Und das man Probleme mit der G60 Bremsanlage bekommt und von der 6n / 6n2 oder auch andere mit Scheibenbremsen an der HA nicht ist Falsch .

          Es gibt immer Probleme bei der Eintragung da diese Teile nicht Original von Werk aus bei der Allgemeinen ABE für Dein Fahrzeug Eingetragen wurden .

          Bei einem Unfall schaut man blöd aus der Wäsche wenn das raus kommt das der Wagen keine Scheibenbremse an der HA habe sollte .

          Auch kann es passieren das auch der HBZ oder BKV gewechselt werden muss . Mein Kollege mit den 6n2 mit 60PS und der Scheibenbremse von G60 an der HA hatte keine Probleme den Tüv zu bestehen aber Er hat die Bremse auch nicht Eintragen lassen .

          mfg


          ja man sollte schon vorher sich einen TÜV suchen der das auch mitmacht wenn man den Umbau eintragen will.

          ich habe bei mir in meinen 6N 1,7 SDI eine GTI Bremsanlage eingebaut.
          vordere Bremsen komplett mit Radlagergehäuse, hinten die ganze Achse alle Bremsleitungen, der Bremskraftverstärker und ABS Pumpe

          die Bremsscheiben bei dem GTI sind was grösser daher passen die 13" Stahlfelgen nicht mehr, fahr jetzt im Winter 14" und im Sommer 15"er Alus

          War mal beim TÜV und VW die meinten Papiere von dem Spenderfahrzeug eine Bremstestbescheinigung und ein Gutachten seitens TÜV sollte für die Eintragung genügen, weis aber nicht was der Spaß kosten wird mal sehen.




          Antworten erstellen