Wenn man Zeit in der Suche nutzen würde dann hättest Du schon eine Anleitung für den Bremsenumbau auf Scheiben an der HA und das auch für den 6n2 .
Ich selber habe den Umbau an einem 6n / 6n2 häufiger gemacht und da gibt es auch eine Doku wie das Funktioniert .
Da ich aber merke das Du absolut keine Ahnung davon hast wird hier auch nichts mehr zu gesagt , schau in der Suche .
Und das man Probleme mit der G60 Bremsanlage bekommt und von der 6n / 6n2 oder auch andere mit Scheibenbremsen an der HA nicht ist Falsch .
Es gibt immer Probleme bei der Eintragung da diese Teile nicht Original von Werk aus bei der Allgemeinen ABE für Dein Fahrzeug Eingetragen wurden .
Bei einem Unfall schaut man blöd aus der Wäsche wenn das raus kommt das der Wagen keine Scheibenbremse an der HA habe sollte .
Auch kann es passieren das auch der HBZ oder BKV gewechselt werden muss . Mein Kollege mit den 6n2 mit 60PS und der Scheibenbremse von G60 an der HA hatte keine Probleme den Tüv zu bestehen aber Er hat die Bremse auch nicht Eintragen lassen .
mfg
ja man sollte schon vorher sich einen TÜV suchen der das auch mitmacht wenn man den Umbau eintragen will.
ich habe bei mir in meinen 6N 1,7 SDI eine GTI Bremsanlage eingebaut.
vordere Bremsen komplett mit Radlagergehäuse, hinten die ganze Achse alle Bremsleitungen, der Bremskraftverstärker und ABS Pumpe
die Bremsscheiben bei dem GTI sind was grösser daher passen die 13" Stahlfelgen nicht mehr, fahr jetzt im Winter 14" und im Sommer 15"er Alus
War mal beim TÜV und VW die meinten Papiere von dem Spenderfahrzeug eine Bremstestbescheinigung und ein Gutachten seitens TÜV sollte für die Eintragung genügen, weis aber nicht was der Spaß kosten wird
mal sehen.