vw teilemarkt

U Kat = Sparschweinplünderung?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Noch diesen Sommer soll der Tag kommen an dem mein Derby2 auf die Straßen los gelassen wird! Ich kann die Stunden, den Schweiß, die Nerven und das Blut nicht mehr summieren den ich dort hinein gesteckt habe...aber das kennt ihr ja sicher selbst!
Und zwar geht es mir um folgendes. Der Motor der dieses Jahr wohl oder übel darin Platz finden muss ist der vom Werk verbaute Joghurtbecher mit der Motorkennung GL. Und weil ich damit noch nicht genug bestraft wurde hat er lediglich einen nachgerüsteten U-Kat!

Eigentlich will ich es aus Angst vor der Antwort gar nicht wissen, aber...was kommt da etwa an Steuern auf mich zu? :(

Wäre echt klasse wenn mir das jemand in etwa sagen könnte!

Gruß momo



www.kfz-steuer.de


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das hat mir auf jeden fall weiter geholfen! Danke.

Aber was ist mein Auto nun. Im Brief steht "Schadstollarm E03". Damit kann ich da aber nichts anfangen. Was ist er dann...Euro1?



schadstoffarm E03 hat was mit dem U-Kat zu tun

zahlst mit nem 1,3l Motor 273€ im jahr
mit nem 1,1l Motor 231€


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ist ja ordentlich! Aber was tut man nicht alles für sein 86c...


joa das kenne ich. will auch bald meinen derby anmelden. aber er bekommt zum glück nur ein saisonkennzeichen. da ich dem kleinen versprochen habe das er in seinen letzten tagen nie wieder einen winter sehen muß.


aber man kann doch auch einfach G-Kat drunterbauen und eintragen lassen dan biste doch inner steuerklasse auch weiter unten oder?


ja aber auf nen vergasser motor wie zum beispiel bei mir, hab den HK drin. und der hat kein steuer gerät und da würde sich G-Kat nachrüsten nicht lohnen. wenn dann muß ein neuer motor her mit G-Kat und dazu sollte dann noch ein twin-tec das es sich auch lohnt und wenn du das dann eitragen läßt weiß ich net ob ich da dann noch gespart hätte.

außerdem lässt sich mein motor sehr leicht tunen und daher behalte ich den lieber und nehm etwas mehr steuern in kauf.


joa das stimmt auch wieder wie viel steuern bezahlst duu?



laut kfzsteuer-rechner hier im netz würde meiner im jahr 329 Euro kosten.

werde ihn aber nur von april bis oktober fahrenh mit saisonkennzeichen.
und damit kostet er mich auch nur 192 Euro steuern.

gruß


achsooo naja gut das geht ja aber auch noch dnake schöön


polotreff.de
#12 - 11.05.2007schadstoffarm e03 steuern kfz steuer u kat saisonkennzeichen steuer kat steuer-kfz-u-kat u-kat kfz steuer kfz steuer rechner ukat polo 2f u-kat auf g-kat kfz-steuer für polo 86c mit u-kat? kfz-steuer u-kat kfz steuer rechner u kat steuersatz ukat
Antworten erstellen