vw teilemarkt

Spurstange?

Vyse
  • Themenstarter

Hi
Hab mal ne frage zur spurstange und lenkung und so! meine spurstange hat sich verabschiedet , sie ist sauber durchgebrochen so ca in der mitte.Wissen wollt ich mal ob ich die ganze lenkung neu machen muss oder ob man auch nur die spurstange auswechseln kann, hab nen guten kfz mechaniker inner nachbarschaft der meint ich solle alles neu machen dann is die gefahr weg das ich mal auf der autobahn unterwegs bin, ich aufeinmal nich mehr lenken kann? is da was dranne?wie hoch is der preisliche unterschied?
ist kaputt gegangen weil ich etwas gerast bin^^ und leitplanke erwischt hab :( hat vllt noch wer nen kotflügel? vorne rechts danke
danke für alle antworten und wünsch euch nen schönen 1. mai



alles neu machen versteh ich gar net. spur neu einstellen lassen, klar. aber spurstange alleine auswechseln müsste doch reichen. würde ich zumindest so machen. wenn bei dem crash nicht noch mehr kaputt gegangen ist

mfg René


Vyse
  • Themenstarter

jo der meinung bin ich auch , und außerdem is das ja auch ne menge weniger aufwand
danke dir
mfg Maddin



Wie kann die denn durchbrechen ohne Gewalteinwirkung?

Naja, auf jedenfall aufpassen bei der Teilebeschaffung, da gibts 2 untereinander NICHT kompatible Versionen der Stange

LG
René


Vyse
  • Themenstarter

naja war doof bin zu schnell inne kurve dann voll eingelenkt udn die leitplanke wird ja von so stangen gehalten und denke so einer hat das ding gefetzt :( obwohl ich da eig nit dranne war ^^ wo sollt ich mir die stange am besten neu holen?


war ja ne gewalteinwirkung wenn die leitplanke im weg war


Je nachdem was es kosten darf
Teuer aber garantiert gut: VW
Sonst im Zubehör

Schrauben am besten bei VW kaufen, denn die meisten gibts nichtmal im Zubehör.

Schau dir die gesamte Aufhängung (also auch LINKS) vorne GENAU an. Weil wenn du da schonmal zugange bist, dann mach das gleich richtig fertig und du musst nur einmal Sturz/Spur einstellen lassen.

Da wären:
Querlenker
Querlenkerlager
Spurstangen
Radlagergehäuse/Radnabe (gucken ob die eiert)
Traggelenk
Federbein
Koppelstange/Stabilisator (nur bei 75PS+ oder Diesel)

Und bitte: Alle Schrauben neu machen. Die sind fast alle nur einmal zu verwenden.

Lg
René


Vyse
  • Themenstarter

da sind ma paar bilder von dem unglück :(
auf dem einen bild sieht man die in 2 geteilte spurstange


DSC01857.JPG
DSC01857.JPG
DSC01856.JPG
DSC01856.JPG

gelöschtes Mitglied

    So wie das aussieht würde ich die Querlenker und die Aufhängung an sich kontrollieren, das heisst Dome Dämpfer usw.. Wenn wirklich nicht mehr sein sollte wie die Lenkstange dann tausch nur die eine Seite, aber so wie das aussieht ist da mehr passiert



    Vyse
    • Themenstarter

    was würd das kosten alles da neu zu machen? und kann man das denn prüfen?


    Antworten erstellen