vw teilemarkt

haubenlift

Markorus
  • Themenstarter

Hab gerade mal die Suchfunktion benutzt und muss sagen, dass es mir nicht geholfen hat. Also ich wollte mir solche oder so ähnliche Haubenlifter holen
http://cgi.ebay.de/Polo-6N-Bj-94-99-Haubenlift-fuer-Motorhaube-neu_W0QQitemZ300065682883QQihZ020QQcategoryZ44175QQtcZphotoQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

jetzt meine Frage, wenn man die kauft, MUSS man dann beide einbauen, weil manche wohl nur einen eingebaut haben. Also hat ein Haubenlift genug Kraft die Haube zu halten? Und wenn nicht, was muss man denn alles beachten, wenn man ein Loch bohrt, damit es nicht rostet oder so?
Und welche Haubenlifter sind denn zu empfehlen? Hab hier öfters was von INXX oder so gehört.



gelöschtes Mitglied

    also einer wird so nicht gehen, da dann die haube schief hängen würde ...
    und wieso loch bohren?!
    man benutzt schon vorhandene löcher ... ist aber auch ne anleitung bei!

    hab auch die von INXX ... sind ganz gut, kann mich bis jetzt nicht beschweren


    Also ich hab seit nun schätzungsweise 10 Monaten nur einen montiert, und noch funktioniert es wunderbar.
    Wenn man das Loch bohrt, sollte man es mit passenden Mitteln bearbeiten, die verhindern das Rost entsteht. Gibts ja in jedem Baumarkt. Und halt net zu weit bohren

    Also habe auch die von INXX, beim 6N muss man laut anleitung auf der Beifahrer seite nen Loch bohren.

    mfg Era



    hi
    also in der regel hält einer die haube nicht. wenn du aber nur einen haben willst nimm einen kofferraum dämpfer. Also ich musste an meinem Polo keine Löcher bohren da bin ich an die original Bohrungen vom Hauben schanier gegangen .
    mfg
    manuel


    beim 6n musste aber leider ein loch bohren...beim 2f net


    hm,komisch komisch...

    also ich hab auch die inxx drinnen,und da passen die

    vorhandenen löcher astrein...


    Hab gerade nochmal nach geguckt, bei mir würde kommt der Lifter genau zwischen 2 schrauben auf, also bei mir geht nichts ohne zusätzliches Loch auf der Beifahrer Seite. ):

    mfg Era




    Beim 6N muß rechts gebohrt werden, aber ich hab auch nur einen und die Haube hält auch.


    gelöschtes Mitglied

      war grad auch mal im ebay, was ist den polo 4? welches baujahr?



      4 is bei ebay der 6N ende 94 bis äh 2000?!? musste auch bohren! den von dem link kauf lieber nicht den habe ich und auch meine freundin! sind sch***se! biegen leicht durch und fangen nach ca. 3 monaten an zu rosten! wie ist das mit den INXX? rosten die auch! brauch neuen lifter weil wie gesagt meiner an fängt zu rosten!


      gelöschtes Mitglied

        danke für den tipp, wie siehts aus mit den von INXX!? würd mich auch interessiern!


        Meiner ist bis jetzt weder Krum, noch setzt er Rost an. Bin zufrieden, werde mir am kommenden WE mal die Zeit nehmen und den zweiten auch anbringen.

        mfg Era



        Hab auch INXX und da rostet nix usw.


        Hatte mir auf nem Treffen mal welche von TRIDON oder so für mein 6N gekauf, habe sie eingebaut und dann ging die Haube nicht mehr zu, obwohl die auch laut nummern für ein 6N passen sollen. Und musste auch ein Loch auf der Beifahrerseite im Koti bohren.


        des is schon mal gut zu wissen! die haben doch den schriftzug INXX drauf oder? bekomm ich den mit verdünnung runter!


        Markorus
        • Themenstarter

        Danke schonmal für die vielen Antworten.
        Also wenn werde ich sie mir auch von INXX kaufen und dann beide einbauen, is mir zu riskant, wenn ich mal den Kopf drunter habe, dass es runterkracht.

        Was macht man dann am Besten in das Loch rein, wenn man eins bohrt


        In das Loch was du borst schmierst du am besten ne Rostschutzgrundierung rein(baumarkt) und drehst direkt danach die Schraube rein. Noch en kleiner Tip: Sprüh die Haubenlifter mit Klarlack ein. Die innere Stange von dem Teil sowie die Kugelköpfe vorher natürlich gut abkleben. Da darf kein Klarlack reinlaufen. Wenn du die nicht einsprühst fangen die Dinger an zu rosten war bei meinen uch so(hab die von inxx).


        Also die Haube knallt ja net aufeinmal zu, du wirst schon merken, dass sie ihre Kraft verlieren

        @master, wie lange haste die schon ? ich sehe bei mir noch nichtmal einen Ansatz von Rost.


        Hab die jetzt seit einem Jahr drin. Hatte aber nach 5 mon. schon Rostansatz. Hab die danach rausgebaut entrostet und mit Klarlack übergesprüht. Seitdem hab ich keine Probleme mit Rost mehr


        polotreff.de
        #20 - 02.05.2007http://www.polotreff.de/forum/t/83332
        Antworten erstellen