vw teilemarkt

Kolbenringe

PoloG40G60
  • Themenstarter

Hi ich wollte mal Fragen ob einer von euch weiß wo man neue Kolbenringe her bekommt am besten für übermaß da ich meinen Motor neu gehont habe



gelöschtes Mitglied



    Auto-Ersatzteil-Service Jäger -
    Commerden 4, 41812 Erkelenz
    02431/4019

    die müsten ihnen weiter helfen


    Bei Ebay mal reinschauen. Hatten da damals mal welche für nen Golf 2 Gti geholt. Super Markenware und men gerade 1/3 des Ladenpreises.


    Grüße,

    Ju



    PoloG40G60
    • Themenstarter


    hi.

    haste schon die kolbenringe besorgt? suche auch solche..auch für übermaß..allerdings für nen GK motor..

    danke im voraus.

    gruß


    PoloG40G60
    • Themenstarter

    nein habe ich noch nicht aber wenn ich es mache sage ich dir bescheid


    hi

    hab heute besogt..sind allerdings std. Kolbenringe...machst du feinhönen ? wenn so kannste auch std. Kolbenringe verwenden...bei mir hat alle für 4 kolben 80€ gekostet..

    mfg


    PoloG40G60
    • Themenstarter

    Ja ich hab den Motor nur neu gehont um wieder einen neuen hohnschliff zu haben müsste eigentlich mit neuen originalen Kolbenringe funktionieren.müsste man mal nachmesse.Hast du den die kolbenringe bei vw gekauft?

    Mfg Torsten


    hi
    hab ibei unserem Motorenbau hier im nähe besorgt...bei Vw kostet den Satz bestimmt mehr...bin aber nicht sicher...fragst mal....aber wenn du willst,kann ich auch für dich besorgen.

    mfg



    gelöschtes Mitglied

      jetzt mal ne technische frage dazu - kenn mich halt nicht so supermäßig damit aus. aber sollte man beim hohnen dann nicht gleich neue kolben dazu nehmen?


      PoloG40G60
      • Themenstarter

      Man brauch nich umbedingt neue Kolben zu hohlen weil beim Honen nich viel Material abgenommen wird es sei denn man hont mehr z.B. auf 1,4 oder 1,5 Liter dann brauch man auch neue Kolben.aber bei mir wo nur ein neuer honschliff gemacht und da handelt sich so um 0,1mm was abgenommen wurde und das kann man mit neuen Kolbenringe wieder ausgleichen.


      polotreff.de
      #12 - 12.06.2007kolbenringepolo vw polo kolbenringe polo kolbenringe polo 3f kolbenringe übermaß übermaß kolbenringe 86c polo 6n kolbenringe einbau verkaufe vw 1.3 kolbenringe kolbenringe polo kolbenringe polo 3f autoersatzteile-service jäge übermaß kolbenringe polo g40 motor honen golf 2 gti autoteile erkelenz http://www.polotreff.de/forum/t/83376 kolbenringe polo 1,2 autoteile in erkelenz kolbenringe+polo
      Antworten erstellen