vw teilemarkt

Bördeln?

RoGGzZ127
  • Themenstarter

Moin moin ,

ich wollte mal fragen was ich so beim bördeln beachten muss!
Könnte man das evtl. selber machen mit sonner bördelmaschine?
oder geb ich lieber geld aus?
Besteht die gefahr das der lack abbröckelt oder sonstiges?
Und was zahl ich ca dafür?müsste vll sogar vorne ziehen ...



http://cgi.ebay.de/FenderRoller-Standard-Boerdelgeraet-fuer-Kotfluegel-NEU_W0QQitemZ250107437723QQihZ015QQcategoryZ82537QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Moinsen hatte auch schon mit dem gedanken gespielt mir son dingen zu kaufen aber da kommt es immer drauf an was man vor hat .Wenn man nur die kante umlegen will ,reicht ein Gummihammer und ein Heissluftfön.Wenn du die Kotflügel aber ziehen willst und vill noch 2-3 kollegen hast die das auch machen wollen würde ich mir son gerät kaufen ansonsten würde ich das machen lassen und da kommts auch wieder drauf an wie viel du gfezogen haben möchtest aber ich denke mal so 120 eus pro achse wirste da bestimmt zahlen . Also ich hab meine kanten selber umgelegt und würde es auch immer wieder tun

Grüsse


pro achse bezahlt man so ca. 70€ !



RoGGzZ127
  • Themenstarter

also ich denke das ich 4-5 cm auf jeden fall rüber bin ...
muss ich denn die kästen ziehen oder langt es wenn ich die kanten umlege?
und er soll auch bald runter gedreht werden muss ich da auch was beachten?


RoGGzZ127
  • Themenstarter

wo habt ihr das denn machen lassen?
ich hab jetzt bei 4 werkstätten gefragt und keiner macht das ...
soll ich zum karosseriebauer gehen?das kostet doch bestimmt mehr oder?
gibts keine anderen möglichkeiten ?


also bei 4-5cm würd ich es auf jedenfall machen lassen. ist zuviel um nur die kanten umzulegen.
auch wenn man keine erfahrung damit hat ist es sehr schwer das bei 4-5cm sauber hinzubekommen.

würd mal bei tuningfirmen bei dir in der nähe nachfragen die machen sowas häufig. also bei der in meiner nähe bezahlt man auch nur um die 50 Euro pro achse.

gruß


Ich hatte vor 2 Jahren mel beim Karroseriebauer gefragt, der hätte mir die Kotflügel je 2cm gezogen für 30Euro pro Achse. Hab mir dann aber selbst nen Bördelgerät gekauft und selbst getan (ich musste ja nicht unbedingt sooo viel ziehn 1cm hat gereicht ) sieht auch gut aus wenn mans mit Gefühl macht und ständig wärmt mitm Heissluftföhn. Aber alles was mehr ist wir der Lack reissen, und wenn man nicht vorsichtig ist reisst er sowieso. Hab letzt an ner Schrottkarosse von nem 86c mal probiert wie dort so das maximum liegt, also ohne vorsicht hab ich 2,5cm geschafft und dann ist innen das Blech aufgerissen.....


gelöschtes Mitglied

    Beim Polo 6n kann man davon ausgehen das bei über 2 cm ziehen schon der Lack anfangen wird zu reißen .

    Bei 4,5 cm reicht kein ziehen mehr das das Blech nicht mehr genug Material nach geben wird .

    Kollege musste seine Radläufe aufflexen lassen und noch Bleche rein schweißen lassen .

    Ich hatte 2cm pro Seite und da ist der hinten schon gerissen .

    mfg


    was hast du denn bitte für felgen drauf dass die so krass überstehen? da musste auf jeden schweissen



    RoGGzZ127
    • Themenstarter

    ja ich regel das jetzt auch anders!
    ich hol mir 2 schmalere felgen und setzt die vorderen nach hinten
    sind dann 8j und 225er reifen ... is auf jeden fall breit genug!
    sieht zwar übelst fett aus wie es jetzt ist aber kein bock so viel geld dafür springen zu lassen.


    polotreff.de
    #11 - 03.05.2007kanten bördeln polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen