vw teilemarkt

Geschwindigkeiten.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hEhE hab grad nen pOlO gesehen hier bei uns der hat 60Ps und schafft damit 200 wie soll das denn gehen. also so gut wie alle haben bei 60PS dastehen sowas um die 170 rum aber da gibs leute nenene schlimm.



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

200? das is schon ziemlich häftig. hat der fahrer das gesagt, oder hast dus selbst gesehen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok es hat sich schon aufgelöst er meint Bergab



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ grashalm ne das steht bei dem der heist spock hat nen polo 6n musst ma kucken.


gelöschtes Mitglied

    wie geil,
    200km/h bergab.
    Noch nicht einmal das geht .
    Das höchste was ich geschaft habe waren 220km/h bergab und das nur weil ich den Motor getunt habe und keinen Drehzahlbegrenzer mehr habe.Dafür dreht der jetzt bis 6800u/min und das ist eigentlich schon mord für den Motor.
    Hat bestimmt 17Zoll felgen und ein renngetriebe...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab ihn nochma gefunden in der Polo Gallery Polo IV Seite 5 ganz unten.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ach ich mein seite 4 sorry


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    @lra: warum so kompliziert? http://www.polotreff.de/html/searc...w_query=spock


    ne, aber ich find 180 auffa autobahn schon ziemlich schnell.
    und was Chappy gemacht hat, ist wahrscheinlich wirklich nicht das besste für den motor



    na, mit 17zöllern kommt man beim polo nicht weit mit den standart 13zöllern schon eher
    und man bedenke: was der tacho anzeigt und was wirklich ist, sind schon ein par unterschiede! wenn der tacho 200zeigt, ist man so ca 175 schnell, kommt auch auf die bereifung drauf an, und wie ungenau das tool misst aber 200 kann der tacho auch nur anzeigen, wenn der bis 220 geht sonst ist das praktisch unmöglich...


    Hi also ich will ja jetzt nit protzen oder so aber mann kann den Polo 6N berg ab bis Tachoanschlag fahren. Ich hatte meinen auch schon auf 200 (also das ist Tachoanschlag). OK man ist gut im roten bereich mit der Drehzahl aber funktionieren tut es. Ich weiß nicht warum das nicht gehen soll das man Tacho bis anschlag fährt berg ab.

    Ob das dann 200 sind ist ne andere sache aber man hat sie auf dem Tacho stehen.

    gruß benna


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja na wenns ein berg ist auf der autobahn wo du freie fahrt hast und da muss das gefälle sich schon ein wenig hinziehen dann geht das vieleicht mit 200 hat bei mir aber noch nie geklappt 185 ungefähr hat ich so schon aber da hat ich nich unbedingt mehr gut kontrolle mit dem fahrzeug bei 175er Bereifung( wo wir dabei sind ich suche Tiefbettfelgen! ) ja aber ich meinte ja das wenn er das bei seinem polo hinschreibt ist das ja eigentlich falsch denn da wird von der höchstgeschwindigkeit ausgegangen ohne gefälle oder rückenwind . da muss man schon bei der wahrheit bleiben.


    schon interessant,

    ich meine mit nem 50 ps respektive 60 ps 200 km/h zu fahren. also ich habe einen 75 ps und da gings beim bergabfahren auf max 180 km/h und kein bisschen weiter. wenn ich auf der geraden fahre schaffe ich gerade mal so 170 km/h wenn ich freie bahn hab... aber ist meist eher selten.
    mit meinem 6N GTI war ich noch nicht auf der autobahn, aber ich denke auf der geraden schaffe ich 180 km/h max und beim bergabfahren ca 200 km/h. aber ich denke mehr ist nicht drin, erst recht nicht für die schwächer motorisierten polos.

    aber ist ja nicht mein ding, soll man(n) selber wissen wie schnell seiner ist. und wer denk seiner fahre so schnell, dann lass ich ihn auch in dem glauben des geschwindigkeitsrausches!

    bye,


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    na wenn du auf der geraden schon 170 schaffst dann hast du nur noch nich das richtige gefälle auf der autobahn gefunden da geht doch bestimmt mehr mit 75ps. nagut hab noch nie nen 75ps polo gefahren.
    weiss nich wie der abgeht / ob der abgeht


    hallo mit nem 75PS polo

    Da muss doch mehr wie 170 kommen. Ich pack mit nem 60PS ja schon 160-170 auf der geraden. Und mim GTI geht auch mehr wie 180 sonst wäre es ja kein GTI.

    gruß benna


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    EBEN


    Hab ja auch nen 6N GTI. Laut Tacho bekomme ich den etwas über 210 km/h.


    60 PS und 200 km/h! Diese Leute liebe ich...einfach zum totlachen


    hy,

    ich finds auch amüsant wie schnell manche polos doch sind, ich verstehe auch nicht wie sie so schnell sein können, aber normal ist das ja nicht!

    wie sagt man doch so schön: jedem das seine!

    cu,


    gelöschtes Mitglied

      also will ja hier nicht angeben .... aufm weg zum blasen 09 hatn kumpel nen video gemacht auf der autobahn (er saß im golf 5 1,8l ich im polo 1,4 60ps)

      und der hat sich vonna werkstatt nen digi tacho einbaun lassen und laut dem tacho sind wir nebeneinander uff freierstrecke 203km/h gefahrn .... für ihn noch nichts .... bei mir war das 1 kleiner strich unter 7000U/min also maximum

      daraufhin bin ich nachm blasen zu nem bekannten meines vaters (tüvèr) un hab ma ne runde drehn lassen un tatsache nach genügend zeit bin ich aufm rollfeld uff 204,191 km/h gekomm ...

      keine ahnung wie des geht denn am motor war ich oder vorbesitzer nicht drann ... außer kraftstoffpumpe, kopfdichtung, zündtrafo und sportluftfilter is nix verändert ...


      ich schaff mit meinen 54PS´´ler knapp 200 auf grader strecke


      gelöschtes Mitglied

        hey leute das thema ist fast 5,5 jahre alt


        Ja und immer wieder geil wie schnell die sind.........


        gelöschtes Mitglied

          mein polo müsste ja rein theoretisch dadurch das er über das doppelte an leistung hat knapp 400 laufen...


          Meiner rennt auch 278kmh im 3.ten Gang bei 900UPM...


          Zitat:

          278kmh im 3.ten Gang bei 900UPM...


          lol die macht meiner im rückwärtsgang bei der drehzahl


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            lol die macht meiner im rückwärtsgang bei der drehzahl


            Gefährlich wird es erst wenn die Geistig vorhandenen 180PS bei brensligen Situationen zum ausgleich der fehlenden Fahrerischen Veranlagung nicht mehr vorhanden sind...

            aber ok.. immerhin hat die Strassenmeisterei dann wieder Montags genügend Arbeit


            gelöschtes Mitglied

              hallo, wir sind alle rennfahrer....


              der meint sicher 200 KM/²h


              200 mit 60 PS

              Wie soll das gehenm freier Fall mit rückenwind?

              Also echte 176 bin ich bergab bereits gefahren (Navi), aba viel geht da och nicht mehr.

              Und falls das wirklich mit den 200 stimmen sollte, viel spaß beim Bremsen... das Halten die Polo Bremsen nich wirklich aus

              MfG Ali


              wenn ich dazu komm bekommt ihr ein bild von meinen tacho das es auch stimmt


              Antworten erstellen