vw teilemarkt

Bastuck Anlage neue Aufhängung?

kkk04rat
  • Themenstarter

Mahlzeit.

Bin am Sonntag schön durch die Eifel gejagt und da passiert es:
Die hinteren Auspuffgummis fetzen an ner Bodenwelle ab und das gute Stück schleift Kerben in den Asphalt.
zum Glück war ein 10ner Schlüssel on Board und ich konte ihn hinter dem Kat abschrauben. Dann ar er zwar schön laut aber ich mußte noch 40km nach Hause fahren = Höre jetzt immer noch ein Piepsen im Ohr
Jetzt zu meiner Frage:

Will mir jetzt ne Aufhängung für den ESD bauen, wie die alten Minis díe haben. Wo der Auspuff dann auf zwei verschraubten Selentblöcken liegt?

Hat das schon mal einer probiert oder verbaut?
Dann hätte ich schon mal nen kleinen Anhaltspunkt.

Danke sho ma

Patrick.



Hallo,
hab mir ne Halterung gebaut!
Hab mal schnell groß aufgemalt wie ichs gemacht hab!
einfach Flachstahl genommen 2 haken gebogen udn angeschweisst, und 2 Haken am ESD angeschweisst! vorher ausmessen!
Den Flachstahl an der KArosserie festschweissen evtl müssten die orginal Haken komplett weggemacht werden damit er nich tzu tief hängt! schön unterbodenschutz drauf knallen damti nix rostet und dann mit normalen auspuff gummis den ESd einhängen! der fällt garantiert nie wieder ab! du kannst da die verstärkten Gummis holen die in der mitte noch die gummi ausfüllung da haben, Nie probleme damit gehabt! VOrher das dign auch immer abgefallen...


Unbenannt-1.jpg
Unbenannt-1.jpg

kkk04rat
  • Themenstarter

Moin.

Danke für den Tip.
Sieht richtig gut aus und ist wesentlich einfacher als meine Lösung.
Werde das glaube ich so mal probieren.
Und hast recht mit den GTI Gummis dürfte da so Schnell nix mehr passieren.

Danke

Patrick



polotreff.de
#4 - 03.05.2007verstärkte aufhängung gummies
Antworten erstellen

Ähnliche Themen