vw teilemarkt

[6n2] schaden, aber wo?!

Olem
  • Themenstarter
Olem's Polo 6N2

Hallo zusammen!
vor 3 tagen hat vor mir jmd ein geschnittenes stück holz verloren. hatte keine möglichkeit mehr auszuweichen/abzubremsen. bin mittig drübber. hab schön gerumst. seit dem höt sich mein auto an als ob ich nen rasenmäher hätte. was könnte das sein? luft entweicht evtl. vielleicht kaputter mittelschalldämpfer?
einen tag später geht bei mir das motor-heck-lämpchen an. dachte vielleicht, dass das was damit zu tun hat.
und heute morgen stand in meinem display service oil. die meldung hatte ich noch nie...

würd gern wissen, ob das evtl alles was miteinander zu tun haben könnte. hab eben nachm öl geschaut un da ist genug drinnen. und verlieren tut er auch keins...

bitte um hilfe!

vlg Olem



schon mal geschaut ob du unterm auto ne dicke öl lache hast? vermute stark das deine öl wann einen abbekommen hat,wenn schön die service oil lampe brennt

ggf würde ich das holz stück wieder aus der ölwanne ziehen


Olem
  • Themenstarter
Olem's Polo 6N2

^^ ein humorvoller mensch

nee spaß bei seite. das scheiß holzstück ist nimmer drunter. ich verliere KEIN öl und nicht die Öl-Lampe brennt sonder diese service-anzeige wie bei ner service-inspection. würde mich auch mal interessieren, ob es auch zufall sein könnte und vw mein... so nach 100000 musste nochmal nen ölwechsel machen



gelöschtes Mitglied

    schätze mal das es die die ölablasschraube weggefetzt hat ! und das du kein öl mehr im motor hast ! mit dem auspuf denke ich ned das der abgefallen ist .....oder sich gelockert hat ...die sind fest in den schlaufen !


    gelöschtes Mitglied

      Jo dann hast du wohl einem Umstand zu verdanken das du genau die Kilometerzahl für den nächsten Ölwechsel (laut steuergerät) erreicht hast/bald wirst

      wenn du damit in die werkstatt fürn ölwechsel fährst, kannst du auf der Hebebühne gleich gucken ob Kat, MSD oder ESD gelöchert sind . . .


      Olem
      • Themenstarter
      Olem's Polo 6N2

      @ sweet_polo
      hmm ich hab im motorraum geguckt ob da in dem orangen ding noch genug öl drinen ist. voll im tolleranzbereich. oder ist hat ein auto 2 öltanks :?

      @JackD
      ich glaub schön, dass da was dran ist. kann man eig einfach anchrüsten? ich mein ich hab jetzt nen supersport esd. könnte ich auch einfach nen x-beliebigen msd reinsetzen? oder muss das dann auch supersport sein?

      hoffentlich wird das nicht zu teuer? was ist wenn ich das der versicherung melde? bringt das was? hab keinen plan leutz


      gelöschtes Mitglied

        hmm eigentlich kannst du doch jedes beliebige Teil reinsetzen - schließlich ist der momentane MSD ja nen Serienteil von VW - weiß ich aber selbst nicht . . . und Supersport und Supersport würde sich aber prima ergänzen

        wir wissen ja noch nicht was kaputt ist - also bei meinem 86C (R.I.P) konnte man das sehen wenn der kalt war morgens, wo der ESD, bzw davor ein Loch war. . . weil das eben da gequalmt hat...


        Olem
        • Themenstarter
        Olem's Polo 6N2

        gibbet überhaupt "sport-mittelscahalldämpfer" ? bei ebay gibbet nämlich auch nur originale oder atrappen... wollt aber schon legal bleiben... zumal probezeit


        gelöschtes Mitglied

          Joar sicher dat! Wenn du ne komplette Sportauspuffanlage kaufst (beispielsweise!) ist die ja ab Kat, ergo auch ein "Sport-MSD". Da würd ich mal bei - in deinem Fall - Supersport anfragen, ob die den MSD auch einzeln verkaufen

          mfg



          gelöschtes Mitglied

            Was hat das jetzt mit dem oil zutun? ich dachte der is kaputt ?! falscher tread oder was? supersprintausspuff? ich würde mal gucken ob das hosenrohr gerissen ist! und mit dem service ist bestimmt zufall! mfg


            gelöschtes Mitglied

              Genau so schaut es aus ,
              zurück zur Frage .

              Deine Servicwe Anzeige ist an gegangen da der Polo den Service braucht .

              Wenn kein Öl mehr drin wäre dann würdest Du es ja auch nichs mehr sehen an Deinem Ölstab .

              Alles andere sind Vermutungen die man schlecht in der Ferne sehen kann da müsstest Du schon selber den Polo hoch bocken und schauen was drunter ist oder zur Not zum ADAZ Gelände und einen Scheck machen lassen wenn Du nicht so bewand mit dem Thema Auto bis .


              Olem
              • Themenstarter
              Olem's Polo 6N2

              okidoki...
              also am esd ist nix hab ich gerade geschaut. was könnte denn dieses rasenmäher-geräusch noch verursachen? im msd ist auf jeden fall n stück ab (rost).

              aber was bedeutet das engine-check-lämpchen? lamdasonde ist doch son anderes checklämpchen,oder?

              danke euch auf jeden schonmal!


              gelöschtes Mitglied

                ein loch im auspuff VOR! der lampdasonde oder DIREKT! dahinter bewirkt schon das der falsche werte sammelt und dann merkt DA STIMMT WAS NICHT! also ist die checklampe an! schweissen und fehler löschen dann müsste gut sein ! und die lampda hat kein Extra lämpchen! engine check weisst nur darauf hin das IRGENDWAS am motor nicht stimmt! mfg!


                Olem
                • Themenstarter
                Olem's Polo 6N2

                kk dann bin ich schonmal was schlauer.
                hab heut morgen als es was kälter war mal geguckt wo der rausbläst. scheint ganz ganz vorne zu sein... wo son rohr mit geriffeltem blech ist. ka was das genau ist... einer ne idee?


                gelöschtes Mitglied

                  Hört sich stark nach Flexrohr an!


                  also so wie sich das anhört kennst du dich nicht so toll mit autos aus, d.h. selbst wenn hier irgendjemand rausfindet was kaputt sein könnte, kannst du es nicht selbst reparieren. wie wäre es, wenn du einfach zu nem vw-händler fährst und dem erzählst, das du über ein stück holz gefahren bist. das auto anheben und nachgucken was kaputt ist kostet da normalerweiße auch nichts und dann weißt du sicher was mit deinem auto ist.


                  gelöschtes Mitglied

                    genau und wenn die das besagte teil im vorrat haben (was ned immer vorkommt) isses auch gleich getauscht!


                    naja gleich ist gut. also ich hab schon ein paar mal das teil tauschen müssen, man muss halt erstdas alte flecxrohr raustrenne, dann das neue anpunkten und danach das ganze rohr ausbauen und drum rumschweißen, weil im eingebauten zustand bekommt man das normalerweiße oben nicht dicht weil man halt schlecht rankommt. aber beim polo hab ichs noch nie gemacht.


                    Olem
                    • Themenstarter
                    Olem's Polo 6N2

                    jo war gerade bei vw
                    und ich muss sagen: die hamse wohl nicht mehr alle!

                    kostenvoranschlag von 1106,56€

                    angeblich ist der katalysator kaputt, deshalb muss ich den vorschalldämpfer(ist das eig auch = der mittelschalldämpfer?) und eine neue lamdasonde nachrüsten oO find ich alles was komisch! wo issn der katalysator? ist das das ding ziemlich inne mitte (also vor dem msd) dieses ding, dass aussieht wien sieb? und was ist das ding direkt unterm motor... ist son rohr, dass auch so sieboptik hat. da scheint das nämlich defekt zu sein. :(


                    mittelschalldämpfer ist das gleiche wie vorschalldämpfer. der katalysator ist norma ziemlich nah am motor, um schnell auf bestriebstemperatur zu kommen. wenn alles kaputt ist was du schreibst denk ich ist der preis schon angemessen, bei vw hast du halt auch qualität, was du bei so hinterhofwerkstätten eher selten hast.


                    gelöschtes Mitglied

                      moin ! schneid das kaputte flexror dazwischen weg! bau das neue teil doch genauso dazwischen als wenn es dein endschaldämpfer wäre! also mit schellen ! so wie sich das anhört hast du das ding ja alle nase lang versämmelt! brauchst dann auch nicht mehr drumzu schweissen ! UND bitte nicht pesönlich nehmen! ICH glaube die bei vw haben gemerkt das du von den ganzen ding keine ahnung hast und wollen dich voll unterm tisch ziehen ! niemals ist der KAT und das flexrohr und die lampdasonde im ARSCH! Was soll das denn für ein holz gewesen sein kannst ja froh sein das du noch lebendig rausgekommen bist! oder die kiste ÜBERHAUPT noch fährt! da ist mit sicherheit nur ein loch von maximal 1cm im flexrohr mehr nicht wenn die lampdasonde kaputt wäre würede der motor laufen wie ein trecker ! dein PFEIFT ja nur aus dem rohr! mfg! Und lass dich nicht verarschen! guck selber auf bühne bei laufendem moto wenn loch gefunden hast halt das mal provisorich mit nem lappen zu !und gut is!


                      gelöschtes Mitglied

                        kann sein das ich in einem text gleich 2 leute geantwortet habe! sorry fehler so war das nicht geplant!


                        stimmt, lambdasonde kann ja eigentlich nicht kaputt sein. die ist diagnosefähig, und solange deine motorchscklampe nicht leuchtet arbeitet die ja


                        Olem
                        • Themenstarter
                        Olem's Polo 6N2

                        danke für die antworten! das mit dem 1cm loch hab ich mir auch schon üpberlegt. fahr am montag zu nem bekannten der mir das wieder macht.

                        @bjoernpfau
                        die checklampe brennt aber... ist denn immer wenn die brennt gleich die sonde kaputt? was ist das denn fürn mist


                        es kann auch irgendetwas anderes kaputt sein. bei der lambdasonde ist halt das problem, dass du das kabel nicht reparieren kannst, wenn es das abgerissen hat. aber wenn du deinen auspuff selbst repariest und dir ne lampdasonde holst und du selbst einbaust wird das nicht so arg teuer. hast du keine freunde, die kfzler sind?


                        Olem
                        • Themenstarter
                        Olem's Polo 6N2

                        nee leider keine freunde die sowas für lau machen würden. aber nen bekannten, der sowas macht... also zu vw werde ich nie wieder fahren. das ist eine riesen sauerei!

                        vielen dank nochmal an euch!


                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen