vw teilemarkt

heizung pfeift?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi habe nen polo 86c

und wenn ich dass gebläse einschalte pfeift es am anfang immer geht zwar nach der zeit aus aber des nervt halt scho a weng



welches lied? pfeif doch mal mit
nee, sorry
ists eher hochfrequent oder so "normal"?


gelöschtes Mitglied

    Bei mir waren mal Blätter im Lüfter, da hats auch tierisch gepfeift und hörte immer wieder auf...
    Schau mal nach! Evtl. liegt es daran, auch wenn es sich lächerlich anhört



    gelöschtes Mitglied

      Mh, also mein Deutsch is nimmer so dolle, liegt bestimmt an der Uhrzeit *lach*

      Also das Gebläse hat gepfiffen


      also endweder ist es wegen blätter usw oder nimm ma CARAMBA und sprüh es auf den motor vom gebläse dann leuft er besser und ruhiger!


      hei ho ,

      das sind keine blätter und auch kein musikalisches gebläse. dafür gibts ne einfache erklärung.
      das quietschen kommt dadurch das das lüfterrad (keine ahnung wie das heißt) am Lüftungsgehäuse schleift. und das macht es weil die welle des lüfterrades ausgeschlagen ist. übrigens eine kinderkrankheit beim 86c.
      da hilft nur neues gebläse oder quietschen überhören.
      auf jeden fall wird es wohl lauter werden bzw. immer öfter auftreten da die welle immer mehr ausschlägt.
      kann man nix machen.

      mfg Poloprince

      P.S. schönes neues jahr noch an alle
      war lange nicht mehr da.


      Das pfeifen hatte ich auch. Hat man grad meinen können daß da ein Vogel drin wär. Aber es waren wie schon erwähnt die Blätter.


      gelöschtes Mitglied

        Bei mir waren es auch die Blätter!
        Ich würd erst mal auf solche Sachen achten bzw. schauen ob es net daran liegt, bevor ich mir direkt nen neuen Lüfter zulege
        Als mein Freund die Blätter entfernt hatte, lief die bei mir wieder einwandfrei, bis heute

        Also viel Erfolg


        wo bitte solln die blätter schleifen? wenn die blätter schleifen dann is was ausgeschlagen. aber nicht die welle sondern dass lager auf dem das rad läuft.
        da kommst du ohne ein loch zu bohren nicht ran. das loch muss mittig, wo der lüfter zusammengesteckt ist gebohrt werden. dann kannste gutes geruchfreies öl reinsprühen und schon is ruhe für ne gewisse zeit. um einen neuen lüfter kommste aber nich drumrum. der kostet imho 150 dinger
        mfg



        gelöschtes Mitglied

          Tja, bei mir war das nun mal so und kleine Blätter können überall rein rutschen, also...
          Ich sag ja net das es so sein muss, aber bei mir war es nun mal genauso, wie bei ihm!


          @polomichi,

          das die welle nicht ausschlagen kann is mir auch klar sondern das lager wodrin sie läuft. dachte aber das ist klar. wir doch hier mal die kirche im dorf lassen ok.
          einigen wir uns darauf das es quitscht weil was ausgeschlagen ist...
          ok alles klar.
          die blätter quitschen jedenfalls nicht. schön wärs ja.

          mfg Poloprince


          gelöschtes Mitglied

            Gut, dann hatte ich wohl richtig Glück


            gelöschtes Mitglied

              Bei meinen Polo quietschte das Gebläse auch imd es waren keine Blätter. sondern das Gebläse selber.... Habe nen neues verbaut ( echt Sch**** zu machen ) und nun quietscht da nix mehr ....


              Zitat:

              wo bitte solln die blätter schleifen?



              kann man einiges falsch verstehen in dem thread

              definition blätter:

              1. Propellerblätter vom gebläse
              2. Blätter von Bäumen, allgemein hin auch bekannt als Laub

              ich stell mir das so vor:

              die luft zieht am laub vorbei .... und das pfeift.

              oder eben die blätter vom gebläses schleifen an der gehäusewand wegen nem ausgeschlagenem lager. und das schleift ^^

              sonst kannst wohl nicht viel sein

              mfg Hoodlum


              polotreff.de
              #15 - 25.01.2008heizung pfeift gebläse gebläserad vw polo 86c pfeift polo 2f lüfter pfeift heizung polo pfeift 86c lüfter pfeift vw polo gebläse pfeift 86c gebläse pfeift polo 86c lüfter heizung pfeifen lüftung polo 86c vw polo 86c 2f lüfter quietscht polo 86c ventilator quietscht polo 86c heizung pfeifft gebläse pfeift polo 86c polo 86c gebläse pfeift quietschender gebläsemotor polo 86c warum pfeift meine ölheizung heizung pfeifen 2010 polo 86c lüftung pfeifen polo 86c lüftermotor pfeift 86c heizung quietscht
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen