vw teilemarkt

7 & 8x14 auf 2f ohne zu ziehen?

Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

hallo leute

ihr müsst mir unbedingt helfen, bitte. habe ja momentan die ats 13 zoll drauf, bekomme sie aber nicht eingetragen.so jetzt habe ich mir gedanken über 14zoll gemacht!
habe alle kanten gebördelt und hinten leicht gezogen. passen die 14 zoll in der größe auch drunter?
ich habe ein 60/60 fahrwerk, habe momentan 6cm bodenfreiheit, komme ich durch die 14zöller 2m höher?

ganz wichtig, hilfe

gruß kevin



hab 8* 14 ET 25 ohne ziehen. mit 195er gummis! Die ET ist SEHR Entscheidend. deswegen wäre es nicht schlecht wenn du diese angeben könntest


Lg Ghost


und mit den 14" kommste mit sicherheit 2 cm höher...


+ Reifen aufpumpen bis zum geht nicht mehr!


nee das kriegste locker eingetragen dann! keine Sorge!



Also ich fahr auch 8x14, aber ET 15 vorn und ET 5 hinten... und da musste man schon etwas tun ^^


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F



bis zu welcher et kann ich den gehen?


Puuh !

Da bin ich überfragt, sorry...


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

könnt ihr mir vllt felgen empfehlen die ich so fahren könnte?


7 und 8x14 et 25 und 20 passen 100pro. nur kannte sollte angelegt sein.


gelöschtes Mitglied

    Ich hab vorn 7x14 et 25 und hinten 8x14 et 20 und musste rundum ordentlich bördeln.



    Polo_ATS
    • Themenstarter
    Polo_ATS's Polo 2F

    thx erstmal an euch!

    kann sonst KEINER mehr etwas über dieses thema sagen?


    bei mir auts ohne probleme gepasst und wurde eingetragen. hatte sogar hinten noch 5 er platten drauf. also hatte ich et 15


    gelöschtes Mitglied

      Nur mal so, wieso bekommst du deine denn nicht eingetrage? Wollte mir vlt. auch noch die ats classic holen. bei 6 cm bodenfreiheit sollte das doch noch gehen!? Oder ist der Kat zu tief?
      Hast du denn den Tacho angleichen lassen?


      Polo_ATS
      • Themenstarter
      Polo_ATS's Polo 2F

      nein habe ich net aber das ist nicht das schlaggebende...das prob ist das mir schon tausend prüfer gesagt haben wenn ich net auf die grube komme kann ich es vergessen undd er kat ist bei mir bzw die strebe dahinter 6cm vom boden:(. also schluss aus und vorbei :(


      gelöschtes Mitglied

        Hab ich mir schon fast gedacht. Das ist aber das Prob. des Tüv's. Dann müssen die halt zusehen, dass sie deine Karre anders von unten angucken können. ich schleife mit meinem Kat auch über den Rand der Grube und ich hab den aber gleich gesagt das es deren Prob. ist und nicht meins. Die Kante der Grube ist auf keinen Fall eine Richtwert für zu tief gelegte Autos.


        Polo_ATS
        • Themenstarter
        Polo_ATS's Polo 2F

        ne das stimmt, aber das alleine ist grund das ich jetzt über 14 zoll nachdenke obwohl ich die gar net haben will


        Also kann ich 7*14 et25 vorn und 8*14 et20 hinten ohne was zu machen draufziehen und damit zum Tüv...?


        da du ja schon leicht bearbeitet hast. passt das


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Also kann ich 7*14 et25 vorn und 8*14 et20 hinten ohne was zu machen draufziehen und damit zum Tüv...?


          Also ich musste rundum ordentlich bördeln. Wenn ich mir deinen so angucke, wirst du das auch müssen. Würde mich wundern wenn nicht


          also wie gesagt ich hab nix gemacht an meinem... Aber FALLS du was machen musst dann wirklich NUR Bördeln, net ziehen... und bördeln iss ja kein ding...


          Polo_ATS
          • Themenstarter
          Polo_ATS's Polo 2F

          was haltet ihr von den pirellis vom golf 1 auf dem polo? natürlich poliert?


          ich fahre 7x14 et25 VA& 8x14 et15 HA mit 195/45 und es passt mit vernünftig bördeln


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            was haltet ihr von den pirellis vom golf 1 auf dem polo? natürlich poliert?


            Also Meine Meinung dazu
            Nimm bitte was mit Tiefbett Gehört einfach auf so einen Polo, find ich.


            Mal ne blöde frage nebenbei...
            Beim bördeln wird doch nur die kante umgelegt gell...
            Was ist denn dann mit dem Spritzschutz...?bleibt der denn weg?


            Polo_ATS
            • Themenstarter
            Polo_ATS's Polo 2F

            also ich habe ihn weggelassen


            Also das Radhaus komplett offen...?


            Polo_ATS
            • Themenstarter
            Polo_ATS's Polo 2F

            ich habe es weggelassen aber mit bastelei bekommses bestimmt wieder dranne


            ich habs auch noch drin


            kannst auch rin lassen. kannst halt nur nich mehr vorn am radlauf ferst machen. hast dann ja noch die vielen andere punkte zum befestigen.

            mfg


            Polo_ATS
            • Themenstarter
            Polo_ATS's Polo 2F

            isse sdenn schlimm wenn das dingen fehlt?


            ja nee wohl nicht wirklich...


            Polo_ATS
            • Themenstarter
            Polo_ATS's Polo 2F

            ich weiss zum verrrecken nicht welche 14zöller ich nehmen soll ....

            keine ahnung...immer nur das gleiche....würde gerne th line fahren aber die sind zu teuer


            ATS Cup, Borbet T, Mattig SSF gibts auch in 14"....

            einfach mal bei Ebay nachsehen....


            geht mir ja auch so...
            überlege ja jetzt sogar schonwieder doch bei den 13 Smoor zu bleiben...(wenns geht)...
            Hab da 8*14vorn 9*14hinten RH Cup liegen... die sehen richtig geil aus...
            musste aber gut 2cm ziehen rundum... :(


            Polo_ATS
            • Themenstarter
            Polo_ATS's Polo 2F

            vllt werde ich mich auch noch mal bei hot wheels in hamburg oder SAT motorsport in euslirchen erkunden wefen miennen 13"....


            Also wegen einem TüV Heine würde ich mir sicher keine anderen Felgen kaufen !

            Erkundige dich dochmal in deiner Umgebung bei einer Auto-Werkstatt , die meisten haben einmal die Woche den TüV im Haus , dann lässt du das halt dort eintragen.

            Erstmal stellen die Prüfen sich dann nicht so an an , weil ein Werkstattmeister vor Ihnen steht , und dort steht dein Wagen auch auf einer Hebebühne und muss nicht über so einer umrandeten Kaspergrube fahren.

            Ich frag mich was so ein TüV Prüfer macht wenn ein Porsche Carrera GT mit Serien 4 cm Bodenfreiheit ankommt ?

            2. Möglichkeit ist noch :

            Scheiss die Kollegen vom TüV doch zurück !
            Wenn die einzige Bedingung ist , das du über die Kante fahren musst , dann besorg die doch paar Holzbohlen (4cm dick) und 2 Holzkeile ca. 30-40 cm lang von 0 auf 4 cm. Leg das ganze dann vor die Räder und fahr über die Kante rüber, wenn 2 Bohlen hinten wieder frei sind legst die vorne wieder davor. Brauchst du sicher jemanden der dir hilft und am besten das Ganze in einem 2. Auto transportiert ... aber das Doof-Gesicht vom Prüfer möchte ich dann mal sehen !




            3. Möglichkeit

            Tranportrollen besorgen : [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • Auto mit Wagenheber hochheben , dann auf 4 Rollen stellen , jeweils vorne und hinten unter beide Schweller. Dann hast 100mm Bodenfreiheit und schiebst den Wagen über die Grube




          • Polo_ATS
            • Themenstarter
            Polo_ATS's Polo 2F



            zum teil schon ausprobiert. und die tüv menschen dir inner werkstatt sind sagen immer von wegen kann man nur anner tüv station machen weil das eine enzelabnahem ist blablabla und 8cm ist pflicht labern die alle :(


            8 cm ist keine Pflicht. Es ist nur eine Empfehlung , es gibt keine gesetzliche Mindesthöhe unter dem Fahrzeug, nur Mindesthöhen für Kennzeichen , Scheinwerfer usw. sind festgelegt.

            Und Einzelabnahme in der Werkstatt ist auch machbar , muss der TüV-Prüfer der in der Werkstatt ist nur für ausgebildet sein , und es gibt in jedem TüV Bezirk mindestens einen Prüfer der das ist. Auf Anfrage bei der Prüfstelle wird dir auch mitgeteilt wer das ist , und mit dem einfach mal reden , ob und wo er evt. in einer Werkstatt anzutreffen ist. Das sind auch nur Menschen , und wenn man mit denen vernüftig redet , kann man sich auch mal so mit denen treffen , und gucken sich vorab schonmal das Auto an und sagen dir dann was du evt. noch ändern müsstest damit er etwas einträgt.

            Im Zweifelsfall wirst du immer einern Tuner finden der einen solchen TüV Prüfer im Haus hat , der auch Einzelabnahmen durchführt.


            genau! ich hab auch felgen ohne abe und distanzscheiben ohne abe in einer freien werkstatt eingetragen bekomnmen! der tüv mann muß zu dir kommen und nicht du zum tüv!


            Polo_ATS
            • Themenstarter
            Polo_ATS's Polo 2F

            das sagt ihr so leicht , ich habe versucht mit denen zu reden aber wisst nicht was für arschlöcher sind. da du sagst dass scheinwerferhöhe vorgegebn ist passt des bei mir schon net habe so 48cm anstatt 50 :(.
            würde dann eher einen tuner aufrufen aber dann kommt die frage wieder welcher? habe bei SAT motorsport in euskirchen angerufen die meinten machen die nciht weil mein wagen zu tief wäre, unfassbar.....

            gruß kevin


            Da hat doch schonmal jemand angesprochen das es von FK oder so solche höherlegungsdinger gibt, damit sollten die 2cm bestimmt machbar sein.


            Polo_ATS
            • Themenstarter
            Polo_ATS's Polo 2F

            das prob ist, dass ich es mir 1. nicht gefällt und 2. ich dann trotzdem ne tachoangleichung und sowas brauche.....ich fahre wahrscheinlich nach hot wheels tuning nähe hamburg, mal schauen....


            Das du ne Tachoangleichung machen musst steht ja noch garnicht fest
            Sieh zu das du die eingetragen bekommst, sonst bereust du es Später (so wie ich ).
            Ausserdem passen die voll gut zu deinem Auto.

            Ich drück dir auf jedenfall alle Daumen die ich habe das du das hinbekommst


            Polo_ATS
            • Themenstarter
            Polo_ATS's Polo 2F

            danke danke danke, wenn ich nach hot wheels fahre sind des 334km, das ist schon eine menge, aer kann man ja mit ne WE in hamburg verbinden


            Ich würd da aber vorher anrufen und alles abklären, nicht das du umsonst da hin fährst....


            Polo_ATS
            • Themenstarter
            Polo_ATS's Polo 2F

            ok, habe vorhin mit einem von hot wheels telefoniert --> suuuper nett. hab dem alles erläutert sprich 6cm bodenfreiheit 48cm lichtaustrittskante ....

            er hat gesagt wenn nichts schleift und die lauffläche abgedeckt ist, dann passt das....179€...nur zur info für euch....

            grüße kevin


            Na dann auf zu HotWheels


            Polo_ATS
            • Themenstarter
            Polo_ATS's Polo 2F

            soll ich euch auf den laufenden halten?


            auf jeden

            wenn du sie eingetragen bekommst, gibts einen mehr der sie eingetragen hat und ich kann mich noch mehr ärgern das ich meine verkauft hab


            Polo_ATS
            • Themenstarter
            Polo_ATS's Polo 2F

            wieviel hasse denn für deine bekommen?


            hab se für, bitte nicht schlagen :'( 100€ verkauft, hab erst im nachhinein mitbekommen das die 8JET1 ein ganzes stück mehr wert sind als die 7JET20.
            Als ich Preise verglichen hab waren die bei ebay alle so zwischen 100 und 150€, waren aber die 7J.
            Die 8J gehen ja teilweise für über 200€ 2 stück weg.

            Ärgert mich schon ein bisschen, vorallem da ich weiß das die auf nen Polo drauf kommen


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen