vw teilemarkt

Sportlenkrad / Eintragung

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Wollte mir eigentlich ein Sportlenkrad kaufen und einbauen, aber von bekannten habe ich gehört, ich würde es nicht eingetragen bekommen, weil ich keine Servo hab, und da würde mir das lenken noch schwerer fallen...
Stimmt das
Danke schonmal im vorraus



Wenn dann bekommst du eher probleme, weil du ja schon einen aírbag hast, oder?
Dann braucht man rückrüstadapter und so kacke.


Das lenken würde dann noch schwerer Fallen, das ist richtig.

Ja und wie 75th schon sagte brauchst dann son rückrüstadapter (falls Airbag vorhanden) und der muss glaub ich von einer Fachwerkstatt eingebaut werden sonst kommt man nicht durch den TÜV.
Alternative wäre ein Airbag Sportlenkrad wie das "Raid HP Silberpfeil".

Kann aber auch nur das weitergeben was ich gehört habe, wissen tue ich es nicht



Kannste knicken mit dem Lenkrad, du kannst nur noch gegen ein Airbag Sportlenkrad tauschen ! Weil die Gutachten für diese Adapter zurückgezogen worden sind!

Und wenn du keinen Airbag hast geht das auch ohne Servolenkung,kommt halt auf dei Größe des Lenkrad´s und die bereifung an. Evtl. brauchst du eine Einzelabnahme


gelöschtes Mitglied

    also wegen airbag weiß ich jet net wie des is, aber normal isses so, dass man ohne servo mind. ein 32er lenkrad haben muss... gibt aber a genug die n kleineres eingetragen haben... per einzelabnahme.
    kommt eh immer auf die reifenkombi an


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    airbag hab ich, das stimmt....
    naja hab 195/45R15 drauf... wie wär es da?
    grad den lästigen airbag will ich weg haben, schade das die das mit den gutachten zurück gezogen haben :(


    sollte aber ohne probs gehen, suchste dir halt das gutachten für den rückrüstadapter und fertig ist.

    kenne das so - ohne servo 30er lenkrad


    gelöschtes Mitglied

      laut meiner ABE (momo) denk ich 32er. Und deine reifenkombi wird sich dann in etwa so wie meine lenken lssen. des müsstest schon eingetragen bekommen.
      frag doch mal ob hier jemand die gleiche kombi hat und dir ne briefkopie zukommen lässt...


      Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

      Danke für die Hilfe
      Denk mal das ich eh nen 32er holen werd, sonst würds für mich so anstrengend
      Erstmal eins kaufen und dann erstmal einbaun und mal schaun ob die es mir dann zulassen
      Seid echt klasse, bin froh das ich mir nen Polo und kein Opel gekauft hab



      fahr nach sls,die tragen dir sogar nen 28er ein....


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen