vw teilemarkt

Bei Rot über die Ampel

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, kann mir jemand sagen was es kostet wenn man 1,33 Sekunden in der Rotfase geblitzt wird? Und gibt es da schon Punkte für? Frag nur für meinen Chef, der hat heut ein nettes Schreiben bekommen .



Joa, das gibt Punkte und ich meine auch nicht zu knapp....
"Rotlichsünden" werden immer stark geahndet


wenn er dabei wenn fefährdet hat dann fällt die strafe nochmal höher aus



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also Punkte hat er ja schon zur genüge ., da kommt es auf den einen oder anderen auch nicht mehr darauf an. Nur für mich ist es halt blöd wenn ich ihn dann auch noch 1 Monat oder so durch die gegend fahren darf, d.h. morgens ne Stunde eher aufstehen, abends länger arbeiten . Trotzdem vielen dank.


gelöschtes Mitglied

    Hi, also normal is der lappen weg wenn man bei rot geblitzt wird zumindest isses in mannheim so wenn da der rotblitzer zuschlägt kann man erst mal laufen


    mfg ck


    Hallo,
    ich bin mir jetzt nicht ganz sicher wegen Fahrverbot......aber ich meine der Lappen ist erstmal weg....denke mal mindestens für einen Monat........
    Wenn es dich genauer interessiert dann schau mal unter www.verkehrsportal.de
    da solltest du was finden.....

    Chris


    gelöschtes Mitglied

      Bin auch über rot gefahren und habe der Polizei sogar die vorfahrt genommen.
      Das war eine rechtskurve,auf einmal war der grüne feil weg und die polizei stand auf einmal links neben mir,dumm gelaufen sowas.
      Zum glück gab das nur"3 Punkte-1Monat fahrverbot-100DM strafe" ok. und ne nachschulung aber er wird bestimmt keine probezeit mehr haben.
      Also wirst du einen Monat leiden müsse.
      mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Shit happens. Da werd ich dann durch müssen . Bracuhe dann aber zumindestens nicht mit meinem Wagen fahren obwohl ich lieber mit meinem Unterwegs bin.


      Na das monat wirst du schon überleben. hoffe das dein chef dann nen gescheiten bmw oder benz hat womit du ihm dann rumfahren darfst



      gelöschtes Mitglied

        Laß dir das schön bezahlen und da kann er Dir auch die umkosten für den Umweg abdrücken....


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Naja, gescheites Auto fährt er ja, einen Mercedes ML270.Aber ich glaube mit den Unkosten wird das wohl nix, denke das ich eher nur die Stunden vergütet kriege. Mein Chef sagt immer wir sollen froh sein das wir Arbeit haben.


        gelöschtes Mitglied

          Laut Bußgeldkatalog gibt es bei länger als einer Sekunde Rotlicht:
          125 EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot!
          bei weniger als einer Sekunde:
          50 EUR, 3 Punkte, kein Fahrverbot!


          naja, dann braucht er ja ein monat sein auto nicht und da du ihn ja abholen mußt würde ich sagen das auto gehört ein monat mir und sprit zahlst du


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Sprit zahlt sowieso die Firma , und ich werd den Teufel tun und ihn mit meinem Auto durch die gegend fahren, no chance.


          Hi! Ich komme auch aus der Grafschaft Bentheim.

          Wo isser denn rüber gefahren? In NOH Frensdorfer oder Altendorfer Ring

          Endlich auch mal nen 6N Fahrer aus der Grafschaft...

          MfG
          René


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Nee, nicht in der Grafschaft, ich arbeite in Bielefeld und hier gibt es reichlich Ampelblitzer, den einen in NOH kennt ja mittlerweile wirklich schon jeder .

          Gruß Guido Eilert


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen