vw teilemarkt

Elektrolüfter

robs0n
  • Themenstarter
robs0n's Derby

Guten Tag!

Ich möchte meinen Elektrolüfter tauschen! Vom Prinzip her stell ich mit den Aus- und Einbau nicht schwer vor. Sind eigentlich nur 3 Schrauben gelöst und dann müsste das Ding nur noch am Stecker hängen. Oder sehe ich das falsch? Sollte man irgendwas noch beachten? Meine gesamte Front brauch ich aber nicht zu zerlegen oder?

Und es ist eine Schweinerei was VW für das Bauteil haben will. (~170€ inkl. Mwst.) Aufm Schrottplatz hätte ich zwar eins bekommen, dass war aber leider für Polo's ohne Klima.

Die Standartinfos zum Auto: 6N, Bj. '95, AEA, Klima

MfG rob



gelöschtes Mitglied

    Das nich dein Ernst oder? Nee du musst nix beachten...nur solltest du vorher die batterie abklemmen weil wenn das Ding los läuft zerfleddert es dir die Finger und läuft dir dann hinterher um dich zu töten

    Ne, eigentlich sinds nur die drei schrauben. Ich hab mich noch nie befasst wies beim 6N gemacht wird, weil meiner läuft ja noch. Ich habs letztens mal bei nem Golf 2 gemacht, da warens zwar auch nur drei Schrauben, aber hinterm Kühler war noch sone Metallplatte die als Luftführung dient, damit der Lüfter auch effektiv läuft. Der ist aber auch nur mit 4 Schrauben fest. Also frisch ans Werk, is n kinderspiel. Mfg


    richtig, 3 schrauben auf, stecker ab und neuen einbauen....wie gesagt, kinderleicht



    robs0n
    • Themenstarter
    robs0n's Derby

    Jup! Hat alles wunderbar geklappt... Auffahrrampen sind empfehlenswert. Von unten kam ich besser an die mittlere und untere Schraube ran...


    Antworten erstellen